O.Josefsson's Motor Manufucktur
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Josefsson's Motorcycle Diaries
Patentierte Schutzblechhalterung für Tauchrohre ohne Ausleger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Josefsson's Motorcycle Diaries
Hahaha, sehr geil!!Goldstar hat geschrieben:Die hier:
https://www.ebay.de/itm/BSA-M20-M21-DOM ... ondition=4
Solid but has a couple of small dents
Good solid original condition, just needs a clean
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Josefsson's Motorcycle Diaries
So, doch Faltenbälge statt Huelsen.
Sind irgendwie funktionaler
Sind irgendwie funktionaler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Josefsson's Motorcycle Diaries
So, Burman Kupplung muss wegen Fehlteilen warten.
Also werden die SR1 Magnetos instandgesetzt.
Bin sehr positiv von der SR1 Konstruktion angetan. Wesentlich instandsetzungsfreundlicher als der Magdyno Magneto.
Also werden die SR1 Magnetos instandgesetzt.
Bin sehr positiv von der SR1 Konstruktion angetan. Wesentlich instandsetzungsfreundlicher als der Magdyno Magneto.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Josefsson's Motorcycle Diaries
Magnet No.1 hat die Operation überlebt
Magnet No.2 braucht eine neue Spule
Werde wohl eine Externe nehmen.
Weiss einer wie stark der Wiederstand primär und sekundär von den orginal Werten abweichen darf ?
Magnet No.2 braucht eine neue Spule
Werde wohl eine Externe nehmen.
Weiss einer wie stark der Wiederstand primär und sekundär von den orginal Werten abweichen darf ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- Maulwurf
- Forumspoet auf Commando ohne green blob
- Beiträge: 432
- Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
- Wohnort: Gummersbach
Re: Josefsson's Motorcycle Diaries
God Dag, Olof.
Bin zufällig über dein Tagebuch gestolpert und habe es von vorne bis hinten mit wachsender Begeisterung durchgeblättert. Absolut großartig, aus welchem Ausgangsmaterial du extrem coole Motorräder zusammenbaust und wie kreativ du Probleme löst, von denen der größte Teil der Menschheit gar nicht weiß, dass es die überhaupt gibt.
Mir fehlt sicherlich die Kompetenz, um angemessen würdigen zu können, welche Mechanikerqualifikation dafür erforderlich sind. Aber die Art und Weise, wie du deine Aktivitäten beschreibst, ist einfach großartig. Ich bin ein paar mal nur knapp am doppelten Zwerchfellriss vorbeigeschrammt. Als jemand mit entfernt schwedischen Wurzeln (meine Oma väterlicherseits war eine geborene Svensson...) hat mich besonders der schwedische Wikipedia-Eintrag zu deiner Person begeistert. Ich meine, auf die Idee einer Hinterradfederung wären ja spätestens Ende der 90er Jahre vielleicht auch andere gekommen - aber die Erkenntnis, dass diese nur für den kleinen Teil weiblicher Fahrerrinnen Sinn macht (und deswegen wieder verworfen wurde) ist brillant.
Danke für die Mühe des Dokumentierens - bitte weitermachen.
Gruß,
Markus
Bin zufällig über dein Tagebuch gestolpert und habe es von vorne bis hinten mit wachsender Begeisterung durchgeblättert. Absolut großartig, aus welchem Ausgangsmaterial du extrem coole Motorräder zusammenbaust und wie kreativ du Probleme löst, von denen der größte Teil der Menschheit gar nicht weiß, dass es die überhaupt gibt.
Mir fehlt sicherlich die Kompetenz, um angemessen würdigen zu können, welche Mechanikerqualifikation dafür erforderlich sind. Aber die Art und Weise, wie du deine Aktivitäten beschreibst, ist einfach großartig. Ich bin ein paar mal nur knapp am doppelten Zwerchfellriss vorbeigeschrammt. Als jemand mit entfernt schwedischen Wurzeln (meine Oma väterlicherseits war eine geborene Svensson...) hat mich besonders der schwedische Wikipedia-Eintrag zu deiner Person begeistert. Ich meine, auf die Idee einer Hinterradfederung wären ja spätestens Ende der 90er Jahre vielleicht auch andere gekommen - aber die Erkenntnis, dass diese nur für den kleinen Teil weiblicher Fahrerrinnen Sinn macht (und deswegen wieder verworfen wurde) ist brillant.
Danke für die Mühe des Dokumentierens - bitte weitermachen.
Gruß,
Markus
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Josefsson's Motorcycle Diaries
Tack Markus ,
freut mich das es dir gefällt.
Für mich ist es auch manchmal Hilfreich irgendwo dokumentiert zu haben wie was wann und warum gemacht wurde
So, und die Trial G3LS ist zuendfaehig
freut mich das es dir gefällt.
Für mich ist es auch manchmal Hilfreich irgendwo dokumentiert zu haben wie was wann und warum gemacht wurde
So, und die Trial G3LS ist zuendfaehig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Josefsson's Motorcycle Diaries
So, hab eine Spule mit dem korrekten Primärwiederstand gefunden.
Der Sekundärwiederstand ist allerdings Fucktor 3 groesser.
Mal recherchieren ob das funktioniert
Der Sekundärwiederstand ist allerdings Fucktor 3 groesser.
Mal recherchieren ob das funktioniert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Josefsson's Motorcycle Diaries
Hier muss ich wohl im Nachhinein zugeben, dass meine statistisch belegbaren Ergebnisse dadurch beeinflusst waren, dass es mir oft schwergefallen ist den befragten langhaarigen Hippies ein eindeutiges Geschlecht zuzuordnenMaulwurf hat geschrieben:God Dag, Olof.
....... hat mich besonders der schwedische Wikipedia-Eintrag zu deiner Person begeistert. Ich meine, auf die Idee einer Hinterradfederung wären ja spätestens Ende der 90er Jahre vielleicht auch andere gekommen - aber die Erkenntnis, dass diese nur für den kleinen Teil weiblicher Fahrerrinnen Sinn macht (und deswegen wieder verworfen wurde) ist brillant.
Gruß,
Markus
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2838
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Josefsson's Motorcycle Diaries
Die wird schon funktionieren. Das Widerstandsverhältnis zwischen Primär- und Sekundärwicklung sagt leider nichts über die Zündspannung aus, dafür müsste man die Windungszahlen der jeweiligen Wicklungen kennen. Aber wenn der Primärwiderstand passt dürfte die Induktion zur Erzeugung der Hochspannung ausreichend sein.olofjosefsson hat geschrieben:So, hab eine Spule mit dem korrekten Primärwiederstand gefunden.
Der Sekundärwiederstand ist allerdings Fucktor 3 groesser.
Mal recherchieren ob das funktioniert
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Josefsson's Motorcycle Diaries
Danke Detlev, so ähnlich hätte ich mir es auch gedacht.
Vereinfacht:
Primär sticht sekundär
Vereinfacht:
Primär sticht sekundär
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Josefsson's Motorcycle Diaries
So, nach 1200km Fahrt wieder eine neue BSA an Land gezogen
Fantastischer Zustand und sogar fast komplett
Eigentlich zu Schade zum Restaurieren
Fantastischer Zustand und sogar fast komplett
Eigentlich zu Schade zum Restaurieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
-
- who sits on Camillas back...
- Beiträge: 396
- Registriert: Montag 7. August 2006, 12:25
- Wohnort: Immenried / Allgäu
Re: Josefsson's Motorcycle Diaries
Hallo Ololf,olofjosefsson hat geschrieben:So, hab eine Spule mit dem korrekten Primärwiederstand gefunden.
da bin ich auch gespannt, ob das so geht.
Nimmst Du die alte Sekundärwicklung von der Spule im Magneten runter oder
lässt Du es drauf ankommen, ob das auch mit der defekten geht?
Grüße Ludwig
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Josefsson's Motorcycle Diaries
Hi Ludwig. Muss mich erst noch etwas weiterbilden bevor ich aktiv werden. Da ich primär und Sekundärliteratur nicht so einfach trennen kann lass ich die Spule mit der intakten primär Wicklung erst Mal drin.
Ich werde Berichten wenn ich eine Lösung gefunden habe. Ich meine die Speedway PAL Magneten würden auch eine externe Spule haben.
https://goo.gl/images/dtDkkd
Ich werde Berichten wenn ich eine Lösung gefunden habe. Ich meine die Speedway PAL Magneten würden auch eine externe Spule haben.
https://goo.gl/images/dtDkkd
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
-
- who sits on Camillas back...
- Beiträge: 396
- Registriert: Montag 7. August 2006, 12:25
- Wohnort: Immenried / Allgäu
Re: Josefsson's Motorcycle Diaries
Die Sekundärwicklung läßt sich ganz gut in Stücken abschälen, ohne die Primärwicklung zu verletzen. Zwischen beiden ist eine ziemlich massive Pappisolierung.
Grüße Ludwig
Grüße Ludwig