O.Josefsson's Motor Manufucktur
- olofjosefsson
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Re: O.Josefsson's Diarys
Der Leder-Riemen hat nahezu keine Funktion.
Der gesamte Magdyno wird über ein Spannband auf den Motor gehalten
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Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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- olofjosefsson
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Re: O.Josefsson's Diarys
Long-Short Roadholdergabel in die Triton II gebaut.
Passt, nur die Schutzblechhalter sind etwas höher als bei den Short Roadholder Tauchrohren
Passt, nur die Schutzblechhalter sind etwas höher als bei den Short Roadholder Tauchrohren
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- olofjosefsson
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Re: O.Josefsson's Diarys
Und Roadholdergabel komplett.
Nur noch Strom anschliessen uns es fährt
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- olofjosefsson
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Re: O.Josefsson's Diarys
Alu Streben gebastelt
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Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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Re: O.Josefsson's Diarys
Und schon wieder ein Vorderrad mit einer falsch gebohrten Felge. Oder falschen Speichen.
Re: O.Josefsson's Diarys
Und was ist mit den Innereien der Gabel?
Gruß Werner
Gruß Werner
- strichsieben
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Re: O.Josefsson's Diarys
....endlich ein neues Projekt ....da hast Du aber die Sitzbank der anderen Triton geschanghait? Oder hast du mehrere davon?olofjosefsson hat geschrieben:Und Roadholdergabel komplett.
Nur noch Strom anschliessen uns es fährt
Macht weiterhin Spaß Dir bei der Arbeit zuzuschauen...
gruss aus HH, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
- olofjosefsson
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Re: O.Josefsson's Diarys
Gerd hat geschrieben:Und schon wieder ein Vorderrad mit einer falsch gebohrten Felge. Oder falschen Speichen.
Hallo Gerd, es muss die Felge sein
Die Speichen hat ein geschätzter Spezialist gemacht
Ist für mich aber im akzeptablen Bereich.
Thorsten, ich hab mehrere solcher Sitzbänke und wenn ich eine weitere brauche Niete ich mir eine zusammen.
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- olofjosefsson
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Re: O.Josefsson's Diarys
Ich habe die Dämpfungsbohrung im Dämpfungsrohr vorerst nicht versetzt.ich mach erst einen Fahrtest um zu sehen wieweit sie überhaupt Einfedern, da ich Markenfremde Federn verbauen musste.sumoler hat geschrieben:Und was ist mit den Innereien der Gabel?
Gruß Werner
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Re: O.Josefsson's Diarys
Ich habe auch noch div. bereits gebohrte Akrontfelgen von denen ich nicht weis , wofür sie vorgesehen sind .Gerd hat geschrieben:Und schon wieder ein Vorderrad mit einer falsch gebohrten Felge. Oder falschen Speichen.
Hier habe ich nun solch eine dafür genommen um eine R69 Nabe darin Einzuspeichen . Die Anordnung der Punzen und die Bohrungen ließen mich darauf hoffen , das es passen könnte .
Mit dem Ergebnis bin ich leider nicht zufrieden , die inneren Speichennippel Sperren etwas in der Bohrung und nach dem Zentrieren und Aufspannen bilden sie minimale Bögen . Noch nicht mal so ausgeprägt wie bei Olof seinem Rad zu sehen ist , aber für mich nicht akzeptabel .
Daher die Frage an den Gerd :
Kann man anhand der Stempelung recherchieren , wofür diese Felge gebohrt ist ?
Die Stempelung beinhaltet außer Zoll und 40Loch jeweils eine Nummer . Hier 1093 .
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Die Leute sind so ..
- olofjosefsson
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Re: O.Josefsson's Diarys
So bevor der Zylinder draufkommt will ich die Stöpsel schleifen.
Ich messe einen Radius von ca.36mm, allerdings ist die Messmethode etwas ungenau.
Kennt jemand den genauen Radius von T140 ?
Ich messe einen Radius von ca.36mm, allerdings ist die Messmethode etwas ungenau.
Kennt jemand den genauen Radius von T140 ?
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Re: O.Josefsson's Diarys
Das ist keine Bohrungsangabe, das ist das Herstellungsjahr, Oktober 1993. Nur Borrani Felgen hatten eine Angabe für welches Motorrad sie gebohrt waren, aber auch nicht alle.Die Stempelung beinhaltet außer Zoll und 40Loch jeweils eine Nummer . Hier 1093 .
- Uli
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Re: O.Josefsson's Diarys
Bos´n.olofjosefsson hat geschrieben:Kennt jemand den genauen Radius von T140 ?
Mail ihn mal an, der schleift die Dingers doch auch nach.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
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Re: O.Josefsson's Diarys
Ich hab' vorhin eh in Triumph-Unterlagen gekramt wegen Ventilfederlängen.
The T140 fuckin' manual sagt für die Einlassstößel 3/4", für die Auslassstößel 1 1/8".
Grüße
Ph.
The T140 fuckin' manual sagt für die Einlassstößel 3/4", für die Auslassstößel 1 1/8".
Grüße
Ph.
Re: O.Josefsson's Diarys
Danke Gerd . Das erspart mir weiteres unnützes herumrecherchieren .
Ich hab sie schon wieder ausgebaut . Die sind wegen beide 18Zoll , wohl für irgendeinen 750er Itaker .
Die Bohrungen sehen auch gut passend zur Norton Trommel Nabe aus .
Olof , vielleicht sollten wir unsere Felgen tauschen , dann haben wir eventuell Chance auf korrekteren Speichenverlauf .
Ich hab sie schon wieder ausgebaut . Die sind wegen beide 18Zoll , wohl für irgendeinen 750er Itaker .
Die Bohrungen sehen auch gut passend zur Norton Trommel Nabe aus .
Olof , vielleicht sollten wir unsere Felgen tauschen , dann haben wir eventuell Chance auf korrekteren Speichenverlauf .
Die Leute sind so ..