O.Josefsson's Motor Manufucktur
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Der Abstand bezieht sich natürlich auf die Zündkerze ! Alles darüber verursacht Startschwierigkeiten. Gruß Micha
Velocette MOV 1935, Velocette MAC 1948, Triumph Thunderbird Renngespann 1950, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, Triumph Bonneville T140E 1981
- olofjosefsson
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Hallo Micha,
die Abstände sind wie schon erwähnt korrekt eingestellt. Der Funkensprung zumindest im kalten Zustand entspricht auch der Vorgabe von 1/8". Ich werde die Funkensprungweite jetzt Mal nach dem heißfahren messen und dann weiss ich me
Gruss
Olof
die Abstände sind wie schon erwähnt korrekt eingestellt. Der Funkensprung zumindest im kalten Zustand entspricht auch der Vorgabe von 1/8". Ich werde die Funkensprungweite jetzt Mal nach dem heißfahren messen und dann weiss ich me
Gruss
Olof
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Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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- olofjosefsson
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Und heiß Schaft der Magnet beim Antreten auch 1/8".
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Hallo Olof
Ich würde auch mal einen Elektrodenabstand von 0,4 bis 0,45 ausprobieren (nur zum Test, nicht als Dauerlösung)
Mein allererster K1F hatte ein schwächliches Magnetfeld und startete damit besser als mit 0,5 (klingelte allerdings bei hohen Drehzahlen).
Möglicherweise hat der heisse Motor auch eine nochmal geringfügig höhere Verdichtung, die einen besseren Funken braucht.
Hast Du mal pointy vs standard probiert (NKG - BP vs B)?
Ich weiss, das ist zum 80% wildes Rumgerate, aber experimentieren schadet nie
Probiere grade noch mit meinem schwächlichen BTH rum, aber eine Thorspark ist schon bestellt.
Viele Grüße
Martin
Ich würde auch mal einen Elektrodenabstand von 0,4 bis 0,45 ausprobieren (nur zum Test, nicht als Dauerlösung)
Mein allererster K1F hatte ein schwächliches Magnetfeld und startete damit besser als mit 0,5 (klingelte allerdings bei hohen Drehzahlen).
Möglicherweise hat der heisse Motor auch eine nochmal geringfügig höhere Verdichtung, die einen besseren Funken braucht.
Hast Du mal pointy vs standard probiert (NKG - BP vs B)?
Ich weiss, das ist zum 80% wildes Rumgerate, aber experimentieren schadet nie
Probiere grade noch mit meinem schwächlichen BTH rum, aber eine Thorspark ist schon bestellt.
Viele Grüße
Martin
- olofjosefsson
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Hallo Martin, mein Kontaktabstand ist innerhalb der Werksangaben 0,3-0,38mm.
Zündkerzen hab ich fast alles durch, Marken, Wärmewerte und Ausführung. Ich bleib jetzt bei Champion N3 und N4 mit 0,5 Kontaktabstand.
Ich werde eventuell noch den Kondensator vom Magneten erneuern, aber ich gewöhne mich gerade mit dem zickigen Startverhalten. Zumindest bekomme hab ich sie in den letzten Wochen nach etwas gut zureden und warten immer wieder Starten können ohne die Kerze zu tauschen.
Am Knibis haben wir uns auch wegen der Diva verpasst, aber auch Claus hat zum Verspäten seinen Beitrag geleistet
Zündkerzen hab ich fast alles durch, Marken, Wärmewerte und Ausführung. Ich bleib jetzt bei Champion N3 und N4 mit 0,5 Kontaktabstand.
Ich werde eventuell noch den Kondensator vom Magneten erneuern, aber ich gewöhne mich gerade mit dem zickigen Startverhalten. Zumindest bekomme hab ich sie in den letzten Wochen nach etwas gut zureden und warten immer wieder Starten können ohne die Kerze zu tauschen.
Am Knibis haben wir uns auch wegen der Diva verpasst, aber auch Claus hat zum Verspäten seinen Beitrag geleistet
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Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Bei meiner habe ich inzwischen auch den Vergaser wieder in die Problemsuche einbezogen.
Letzte Woche war die Kerze nach vergeblichem Startversuch zweimal gnadenlos durchnässt. Das ist vorher nie passiert. Vielleicht liegt es daran, dass ich den Vergaser über den Winter neu abgedichtet habe und er den Sprit jetzt länger in der Schwimmerkammer behält. Da muss ich mit dem Fluten jetzt wohl zurückhaltender sein. Die Bedüsung ist dagegen unverändert. Aber auch im niedrigen Drehzahlbereich und Schub läuft sie aktuell mit einer magereren Einstellung besser. Ich habe mir direkt mal kleinere Leerlaufdüsen bestellt und werde das ausprobieren. Ist eben alles Voodoo das alte Zeug.
Gestern habe ich übrigens aufgrund eines komischen Gefühls in der Bauchgegend gedacht, ich könnte mal die Drahtsicherung an der Ölablasschraube meiner Dicken überprüfen (woher ich wohl die Idee hatte ). Die hatte sich tatsächlich zwischenzeitlich verabschiedet und hing lose rum. Da muss ich künftig wohl etwas penibler arbeiten.
Viele Grüße
Martin
Letzte Woche war die Kerze nach vergeblichem Startversuch zweimal gnadenlos durchnässt. Das ist vorher nie passiert. Vielleicht liegt es daran, dass ich den Vergaser über den Winter neu abgedichtet habe und er den Sprit jetzt länger in der Schwimmerkammer behält. Da muss ich mit dem Fluten jetzt wohl zurückhaltender sein. Die Bedüsung ist dagegen unverändert. Aber auch im niedrigen Drehzahlbereich und Schub läuft sie aktuell mit einer magereren Einstellung besser. Ich habe mir direkt mal kleinere Leerlaufdüsen bestellt und werde das ausprobieren. Ist eben alles Voodoo das alte Zeug.
Gestern habe ich übrigens aufgrund eines komischen Gefühls in der Bauchgegend gedacht, ich könnte mal die Drahtsicherung an der Ölablasschraube meiner Dicken überprüfen (woher ich wohl die Idee hatte ). Die hatte sich tatsächlich zwischenzeitlich verabschiedet und hing lose rum. Da muss ich künftig wohl etwas penibler arbeiten.
Viele Grüße
Martin
- olofjosefsson
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Ja, Ölablassschrauben werden bezüglich festem Sitz im allgemeinen unterschätzt
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- olofjosefsson
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Und mal wieder die 5TA ausgeführt
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Gefällt mir...idyllisch
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s
Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
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- Moppedmessi
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
In der Tat, irgendwie gefällt mir die auch!
Geht nicht, gibt´s nicht!
- olofjosefsson
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
...und Mal den passenden Einzylinder für den TÜV fertig machen
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Kupplungsdeckel aus der Küchenabteilung von Ikea?
- olofjosefsson
- Manxman
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Logisch, der kommt aber für den TÜV runter.
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Und ich dachte der wäre nur für den TÜV
- olofjosefsson
- Manxman
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Und der erste Geländeeinsatz
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