O.Josefsson's Motor Manufucktur

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 913
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von Leftie »

olofjosefsson hat geschrieben:Interessante Stempelungen auf dem M20 Motorgehäuse :-k
Hi,
wirklich schön geworden, den Motor würde ich mir zur grössten Not auch in die gute Stube stellen :mrgreen:.

Was bedeutete der "ILO"-Stempel in diesem Zusammenhang - ich kannte bislang nur ILO-Einbaumotoren für Konfektionäre?

Gruss, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von olofjosefsson »

Ich nehme an, das es das Siegel des Instandsetzers ist.
Ich werde was Mal bei den WM20 Spezialisten nachfragen :halloatall:
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Norton Nick
Manxman
Beiträge: 204
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 19:04

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von Norton Nick »

Vielleicht Jennifer Lopez? :gruebel: :D
Zuletzt geändert von Norton Nick am Freitag 19. April 2019, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
AHO
Manxman
Beiträge: 797
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von AHO »

olofjosefsson hat geschrieben:Ich nehme an, das es das Siegel des Instandsetzers ist.
Ich werde was Mal bei den WM20 Spezialisten nachfragen :halloatall:
"Nach dem Zweiten Weltkrieg war das ILO-Werk voll einsatzbereit und Heinrich Christiansen jun. übernahm die Leitung des Werkes. Auch eine Demontage durch die englische Besatzungsmacht fand kaum statt. Man fing an mit dem Herstellen von Krücken, Eierbechern, Feuerzeugen und sonstigen Gegenständen, die man nach Kriegsende dringend benötigte. An den Motorenbau war gar nicht zu denken, aber es wurden Motoren der britischen Rheinarmee repariert und die ersten Aufträge für Fahrzeugmotoren kamen ebenfalls von der Besatzungsmacht."

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/ILO-Motor ... _Weltkrieg

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von olofjosefsson »

Danke, an ILO hätte ich jetzt nicht gedacht.
Aber die haben original BSA Ersatzteile eingebaut und die KW wohl neu gewuchtet. Mal sehen ob der besser läuft als die anderen M20zigs.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
vitaminski
Manxman
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 17:16
Wohnort: Lienz, Tirol

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von vitaminski »

olofjosefsson hat geschrieben:Interessante Stempelungen auf dem M20 Motorgehäuse :-k
IMG_18042019_184136_(1080_x_609_pixel).jpg
dachte das heisst Josefsson L? Olof :pfeiffen:
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von olofjosefsson »

Nein, meine Motoren sind mit OS gestempelt :egeek:
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von olofjosefsson »

Geniale Muttern :lupe:
IMG_20042019_111325_(1080_x_609_pixel)~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von olofjosefsson »

Seltsames Motorrad.
Für den täglichen erststart muss die 16MS mindestens 1 h in der Sonne stehen um sich etwas aufzuwaermen.
Ist wohl ein reines schön Wetter Modell :pfeiffen:
IMG_20042019_112809_(1080_x_1916_pixel)~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von T3Cali »

Feines Buckelrind im Hintergrund
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von olofjosefsson »

Danke :halloatall: , ein must-have als Schwede :schlaumeier:

Und heute nur die "M31" noch etwas leichter gemacht :lupe:
Ich nehme an, dass es späte zivile Rasten sind bzw. waren.
IMG_20042019_195908_(1080_x_609_pixel)~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von T3Cali »

Einen PV 544 habe ich auch einige Jahre gefahren, Bj. 1963, Umwelt bewußz mit Wurm Kat nachgerüstet.
Wirklich feiner Audowagn, wenn auch innerlich etwas laut
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von olofjosefsson »

Meiner ist auch von 63'.
Also letztes ausgereiftestes Jahrgang.
Ich Bau die umweltbewusst auf Autogas um.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von T3Cali »

Dann wirds aber eng im schon kleinen Kofferraum.
Dennoch geiler Audowagn
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von olofjosefsson »

Und noch ein paar B-Loecher.
IMG_23042019_201414_(1080_x_1916_pixel)~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Antworten