Meine "Atlas" und ich ;)
Meine "Atlas" und ich ;)
Hallo hier das ist nochmal der aktuelle Stand meiner Atlas in den nächsten Tagen kommen auch noch weitere und bessere Fotos und ein paar Details.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Norton Atlas
-
- Manxman
- Beiträge: 1409
- Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
- Wohnort: Zug, Schweiz
Re: Meine "Atlas" und ich ;)
Die Farbe ist super, ich steh auf diese Art blau.
Im Übrigen; naja.
Fritz
P.S. Die Rote täte mir besser gefallen
Im Übrigen; naja.
Fritz
P.S. Die Rote täte mir besser gefallen
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Meine "Atlas" und ich ;)
Armin: super Moped - alles gut - Gratulation - und viel Spaß damit!
(Scheiß auf original - blue rulez! )
Cheers, Jan
(Scheiß auf original - blue rulez! )
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Meine "Atlas" und ich ;)
Moin!Acho hat geschrieben:...
Ist doch schon recht weit gediehen. Die Fotos sind tatsächlich etwas grisselig: Ist da ein Indifferenzrohr* verbaut? Und was ist das für ein blauer Knubbel hinten links vorm Stoßdämpfer?
Tim
*Ja, ich weiß ....
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Meine "Atlas" und ich ;)
armin, ich weiss um was es bei dir geht. du willst endlich fahren können richtig?
mach dein ding, stell die atlas auf die räder und freu dich an der norton power. alles andere kommt mit den jahren.
die tips die du hier im forum bekommen kannst und die inspiration zur perfektheit die die profischrauber ( nicht ich ) einem geben sind echt wertvoll, gut manchmal feiern sie sich selbst, aber scheiss drauf
cheers
phil/zwo
ps: die farbe ist echt gelungen
mach dein ding, stell die atlas auf die räder und freu dich an der norton power. alles andere kommt mit den jahren.
die tips die du hier im forum bekommen kannst und die inspiration zur perfektheit die die profischrauber ( nicht ich ) einem geben sind echt wertvoll, gut manchmal feiern sie sich selbst, aber scheiss drauf
cheers
phil/zwo
ps: die farbe ist echt gelungen
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Re: Meine "Atlas" und ich ;)
So ich habe dann heute mal ein paar bessere Fotos gemacht. Das meiste von den Teilen was ihr seht ist allerdings erst lose zusammen gesteckt.
Bei dem "blauen Knubbel" handelt es sich um einen Seitendeckel von 'Tune Up' genauso wie der Kennzeichenhalter. Unter den Seitendeckeln sind die meisten Sachen der Elektrik untergebracht.
Die Sitzbank die oben auf den Bildern zu sehen ist, ist eine Roadster MK3 Sitzbank die wir noch anpassen werden.
Reifen sind neue Heidenaus K51/53, weil die noch in die Schwinge passen.
Bei dem "blauen Knubbel" handelt es sich um einen Seitendeckel von 'Tune Up' genauso wie der Kennzeichenhalter. Unter den Seitendeckeln sind die meisten Sachen der Elektrik untergebracht.
Die Sitzbank die oben auf den Bildern zu sehen ist, ist eine Roadster MK3 Sitzbank die wir noch anpassen werden.
Reifen sind neue Heidenaus K51/53, weil die noch in die Schwinge passen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Norton Atlas
Re: Meine "Atlas" und ich ;)
Hey Phil,
ja auf das fahren freu ich mich wirklich aber ab Mittwoch ist es dann ja soweit "passendes" Wetter soll ja auch sein
Dann darf ich erstmal mich erstmal auf der Norton von meinem Vater an die englischen Damen gewöhnen
Es wird bestimmt die ein oder andere Situation geben wo ihr mir helfen könnt.
Gruß Armin
ja auf das fahren freu ich mich wirklich aber ab Mittwoch ist es dann ja soweit "passendes" Wetter soll ja auch sein
Dann darf ich erstmal mich erstmal auf der Norton von meinem Vater an die englischen Damen gewöhnen
Es wird bestimmt die ein oder andere Situation geben wo ihr mir helfen könnt.
Gruß Armin
Norton Atlas
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Meine "Atlas" und ich ;)
viel vergnügen morgen und vergiss an deiner norton das vorderschutzblech nicht
cheers
phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Re: Meine "Atlas" und ich ;)
Was ist das denn für ein merkwürdiges Rücklichtgedöns? Und entweder ist dein hinterer Kotflügel nach hinten zu weit weg, oder nach vorne zu dicht dran am Reifen. Sieht irgendwie nicht ganz harmonisch aus. Schwinge zu kurz oder Reifen zu groß?
Re: Meine "Atlas" und ich ;)
So Prüfung ist bestanden, trotz Hagel und Sturzregen
Bin danach auch noch eine schöne Runde Domi gefahren
ja das Rücklicht ist bis jetzt nur provisorisch dran getüddelt. Muss noch schwarz gemacht werden und ein bisschen dran rumgebastelt werden damit alles passt und hält.
Der Nummernschildhalter bleibt übrigens nicht grün
Bei der Sitzbank haben wir uns allerdings umentschieden...
Bin danach auch noch eine schöne Runde Domi gefahren
ja das Rücklicht ist bis jetzt nur provisorisch dran getüddelt. Muss noch schwarz gemacht werden und ein bisschen dran rumgebastelt werden damit alles passt und hält.
Der Nummernschildhalter bleibt übrigens nicht grün
Bei der Sitzbank haben wir uns allerdings umentschieden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Norton Atlas
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Meine "Atlas" und ich ;)
Gratulation zur Prüfung.
Schmeiss die Blechkerzenstecker ins Eck, die können schnell durchschlagen, vorallem bei Regenwetter.
phil/zwo
Schmeiss die Blechkerzenstecker ins Eck, die können schnell durchschlagen, vorallem bei Regenwetter.
phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Re: Meine "Atlas" und ich ;)
Das mit den Steckern ist bekannt, die sind aber nur dafür da um beim TÜV schön Wetter zu machen die freuen sich immer wenn die die sehen danach kommen wieder "schöne" drauf.
Das mit dem Dreckfänger liegt daran dass, das kein Atlas Schutzblech ist (Herkunft ist unbekannt) und der Reifen ist im Kettenspanner ganz vorne in Richtung Schwinge. Die Schwingen länge ist original Dominator.
Falls jemand ein passendes Schutzblech hat würden wir gegebenenfalls gerne gegen etwas tauschen.
Das mit dem Dreckfänger liegt daran dass, das kein Atlas Schutzblech ist (Herkunft ist unbekannt) und der Reifen ist im Kettenspanner ganz vorne in Richtung Schwinge. Die Schwingen länge ist original Dominator.
Falls jemand ein passendes Schutzblech hat würden wir gegebenenfalls gerne gegen etwas tauschen.
Norton Atlas
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- Beiträge: 2108
- Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
- Wohnort: 31134 Hildesheim
Re: Meine "Atlas" und ich ;)
... schnuckeliges Moped ... mir gefällt die Sitzbank ausgesprochen gut, wenn sie dann auch noch bequem ist?!
Re: Meine "Atlas" und ich ;)
Die Polsterung scheint auf jeden Fall nicht so weich wie auf unserer Domi (da sitzt man nach 2h nur noch auf dem Blech). Genaueres kann ich erst sagen wenn das ding dann bald auf der Straße ist
Norton Atlas
Re: Meine "Atlas" und ich ;)
Mit der Altas geht es gerade gut muss nur noch das Rücklicht fertig gemacht werden und die Sitzbank werden wir nicht am Schutzblech fixieren sondern Splinte durch die Bolzen machen, die in die Rahmenhalterungen gehen, dann brauch man nix schrauben um die Sitzbank ab zu machen und hinten guckt dann auch nichts raus.
So sieht übrigens die Übergangslösung für mich aus:
So sieht übrigens die Übergangslösung für mich aus:
Norton Atlas