Meine "Atlas" und ich ;)

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Meine "Atlas" und ich ;)

Beitrag von Domi-650SS »

Acho hat geschrieben:…Falls jemand ein passendes Schutzblech hat würden wir gegebenenfalls gerne gegen etwas tauschen.
Gegen ein ganzes Moped :-k
Fritz
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Meine

Beitrag von Domi-650SS »

Acho hat geschrieben:Bild
Gefällt mir gut. Auch die Blinker-Lösung.
Wo hast Du den Gepäckträger her?
Fritz
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Meine "Atlas" und ich ;)

Beitrag von Martin »

Lucas Blinker... und was ist daran so besonders?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Meine "Atlas" und ich ;)

Beitrag von Domi-650SS »

Martin hat geschrieben:Lucas Blinker... und was ist daran so besonders?
Nichts, aber wie und wo sie montiert sind :ebiggrin:
Fritz
Benutzeravatar
Acho
Manxman
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 21:28
Wohnort: Mettmann

Re: Meine "Atlas" und ich ;)

Beitrag von Acho »

Der Gepäckträger ist von ner MZ ETZ.
Norton Atlas
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Meine "Atlas" und ich ;)

Beitrag von RoadRocket »

Hi

Mit ca: 20 schon eine Domi zu fahren! Hast Du ein Glück. Ok, vom Styling her ist die Domi nicht das schönste auf zwei Räder, aber so wie es aussieht, ist die Fahrfest und um das geht es ja schlussendlich :-)

Gruss

Phil/Zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
Acho
Manxman
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 21:28
Wohnort: Mettmann

Re: Meine "Atlas" und ich ;)

Beitrag von Acho »

Sie sollte auch Alltags tauglich sein und für unseren Urlaub brauchte man natürlich auch Stauraum da bleibt das design dann halt mal ein bisschen auf der Strecke fährt aber top[emoji106]

Morgen dürfte dann auch die atlas langsam fertig werden, sodass nur noch ein paar kleine schönheitsoperationen gemacht werden müssen.

Gruß Armin
Norton Atlas
Benutzeravatar
Acho
Manxman
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 21:28
Wohnort: Mettmann

Re: Meine "Atlas" und ich ;)

Beitrag von Acho »

So alle Kleinigkeiten sind soweit erledigt Rücklicht ist fertig gebaut und muss nur noch wieder angebaut werden ein kleines Problem mit der Elektrik wurde auch behoben. Werden dann morgen schonmal zum TÜV gehen und einen Termin ausmachen.

Ein Detail zwar nicht relevant für den TÜV fehlt allerdings noch nämlich die Seitenteile für den Tank diese sind allerdings in einem miserablen Zustand. Hat die jemand schonmal aufgearbeitet und wenn ja wie?
Unsere sehen ca. So aus:
Bild

Wir wissen noch nicht so richtig wie wir mit den Dingern weiter machen sollen.

Aktueller gesamt Zustand ist so, hat sich aber nicht viel geändert [emoji6]:
Bild
Norton Atlas
Benutzeravatar
Acho
Manxman
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 21:28
Wohnort: Mettmann

Re: Meine "Atlas" und ich ;)

Beitrag von Acho »

Hallo alle zusammen,

heute war der große Tag Termin beim Dampkesselüberprüfungsverein, was ja mit unseren Schätzchen nicht immer ganz einfach ist. Hinzu kam bei uns die Leistungsreduzierung auf 35kW und das Austragen von Stummellenkern und die Zulassung für 2 Personen wieder herzustellen.
Alles in allem lief es darauf hinaus das wir das Motorad vom Schandwagen geholt haben, angeschmissen, vorgefahren, Lichtcheck und dann noch mal kurz zusammen ums Motorad gegangen und dann war es das auch schon wieder das einzige was er sagte war: "oh wie schön - ich geh dann mal den Papierkram machen". Er hat sich nichtmal drauf gesetzt!!! Hat dann zwar noch ne 3/4h gedauert bis er die Papiere fertig hatte aber egal morgen gehts es zum Straßenverkehrsamt. :grmpf:
Hier sind nochmal zwei Bilder von heute (wenn die Tankseitenteile auch drauf sind dann mach ich nochmal richtige Fotos).
IMG_20150413_161821.jpg
IMG_20150413_161812 (1).jpg
Jetzt würde ich hier gerne nach der Vorstellung auch die Norton noch ein bisschen näher vorstellen es wurde ja schon bereits bemerkt (noch im anderen Thread) das an dem Motorad ein paar Dinge gemacht wurden.

Euch sagt der Name "Horst Schleicher" doch bestimmt noch was oder? :halloatall:

Gruß Armin

P.S. jetzt wo das Motorad fertig ist werd ich mich dann jetzt wohl auch gezwungener Maßen auch auf mein ABI vorbereiten müssen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Norton Atlas
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2107
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Meine "Atlas" und ich ;)

Beitrag von Volker Koch »

Schneidige Aktion!
Hut ab!!!

PS: Schleicher??? ...
Meinste den Nockenwellenbastler, der den Käfern Flügel verpaßt hat? Was´s ´n mit dem?
Hat der gute Mann auch was für Nortons gemacht?
Benutzeravatar
Acho
Manxman
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 21:28
Wohnort: Mettmann

Re: Meine "Atlas" und ich ;)

Beitrag von Acho »

Hallo nein wohl nicht. Unser "Schleicher" hieß Horst siehe hier http://www.cbbc.de/fileadmin/ClubInfos/ ... fo1-09.pdf (Seite 13) er ist leider 2008 verstorben.
Er hat meinem Vater und meinem Großvater in den 1970. sehr viel geholfen die Dominator am laufen zu halten.
Norton Atlas
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Meine "Atlas" und ich ;)

Beitrag von jan »

Hey Armin, gut gemacht! Viel Glück & Spaß mit der Schönen.

So, und jetzt hast Du die Kür hinter Dich gebracht mit der beruhigenden Gewissheit, dass alles klappt. Also konzentrier´ Dich jetzt die nächsten Wochen auf die Pflicht (die Atlas ist "für zwischendurch", wenn Du dir mal `ne halbe Stunde frische Luft durch den Kopf pusten musst).
Auch wenn das für Dich im Moment nur Prio 3.b hat: Aber sieh zu, dass Du ein anständiges Abi baust, das kannst Du immer gut gebrauchen und hat noch keinem geschadet.

Unsere Daumen bleiben weiterhin gedrückt, wir erwarten dann für die zweite Juni-Hälfte die Einladung zu einer rauschenden Abi-Fete. :wink:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1163
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Meine "Atlas" und ich ;)

Beitrag von Mateo »

Haha, Jan, sehr gut ! Stell dir mal vor, der arme Bub lädt die ganzen alten Forums-Säcke zu seiner Abi-Party ein, der kann sich doch unter Seinesgleichen nie wieder sehen lassen......... so viele Bizarro-Onkels aus Sonstwo glaubt ihm niemand........

Viel Glück mit dem Bac, wenn Jan und ich das geschafft haben, kann das für dich kein Problem sein..... :mrgreen: :laola: :mrgreen:

Mateo
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Meine "Atlas" und ich ;)

Beitrag von jan »

Mateo hat geschrieben:(...), wenn Jan und ich das geschafft haben, kann das für dich kein Problem sein...
Wer sagt Dir denn, dass ich das geschafft habe??! :shock:
Etwa wegen meines Studiums?

Ein Jura-Staatsexamen konnte man in den frühen 1980er Jahren noch recht günstig bei Konsul Weyer erwerben... :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Acho
Manxman
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 21:28
Wohnort: Mettmann

Re: Meine "Atlas" und ich ;)

Beitrag von Acho »

Hey,

ja ich denke mal da werden wir bestimmt irgendwann mal ne Gelegenheit finden um dann das bestandene Abi zu feiern :lol:

Ich bin jetzt auf jeden Fall auch mal eine ausgiebige Runde gefahren und ich kann einfach nur sagen sie fährt richtig schön, es ist auch kein Vergleich zu unserer Dominator.
Ein zwei kleine Dinge sind jetzt noch aufgefallen wo wir nochmal ran müssen. Zum einen zeigt der Tacho immer viel zu wenig an aber immer so das man es ihm nicht glaubt und man dann irgendwie dazu verleitet wird doch schneller zu fahren :ebiggrin: sehr gefährlich. :lol:

Naja und die Bremse will noch nicht so ganz trotz Scheibe vorne aber da haben wir schon einen Plan es soll ein MZ Bremszylinder dran. Dann auch mit Aufnahme für einen Spiegel rechts.

Aber um nochmal auf den Herrn Schleicher zurück zu kommen. Schon in meinem Vorstellung Thread ist euch ja schon aufgefallen das ein paar Dinge an dem Motorrad verändert. So zum Beispiel die Scheibenbremse und der Ölkühler. Des Weiteren ist mit Sicherheit auch dem ein oder anderem aufgefallen das der Motor kein Atlas Motor mehr ist, sondern der von einer Commando. Die Umbauten wurden allerdings nicht von uns gemacht sondern von dem Herrn Schleicher, da dieser mit dem Mottorad Bergrennen gefahren ist zu dem Zeitpunkt sah sie aber auch noch etwas anders aus Stummellenker, Grünerplastiktank und Heckteil. Wir haben noch ein Bild wo sie in dem Zustand ist das werd ich dann mal reinstellen wenn ich es finde.
Zu dem Motor kann ich bzw. mein Vater ansonsten nur sagen dass er ziemlich gut im Saft steht wenn ihr wisst was ich meine? Was genauer der Schleicher daran allerdings gemacht hat wissen wir nicht da wir bis jetzt noch nicht reingeschaut haben (war auch nicht nötig nach 10 Jahren Tank drauf Öl raus und rein drei mal treten und lief).
Das einzige was wir gesehen haben, als wir das Ventilspiel kontrolliert haben das vollkommen in Ordnung ist, dass die Kipphebel ein bisschen erleichtert wurden.

Armin
Norton Atlas
Antworten