Noch so'n Langzeitprojket

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Noch so'n Langzeitprojket

Beitrag von Rüdi »

Hallo,
dieser "Touren-Stummellenker" interessiert mich auch ev. für meine Trident mir Cafe-Racer Attituden.
Kannst Du was über die Marke sagen, was das für einer ist? Ich find sowas nicht im WWW für engl Gabeln.
Danke+Gruss
Rüdiger
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Noch so'n Langzeitprojket

Beitrag von chinakohl »

Üblicher 22mm Lenker - kriegst du überall im gut- sortiertem 2 Rad-Handel.

Klemmbar unter Verwendung von passenden "Adapter- Halbschalen" (gibt`s zur Verwendung von 22mm Lenkern in zölliger Klemmung ebenfalls beim gutsortierten 2Rad- Handel).

MfG
Arvid

P.s: Clever wär ja mal ein konifizierter Lenker aus dem üblichen Quad- Sortiment (28,5mm Klemmung- vibriert weniger am Griffende, auch bei 800mm Breite über alles) sollte sich unter Verwendung von entsprechend "entkoppelten" (weil in Silent-Blöcken verschraubter) Klemmung auch in den üblichen Triumph- Gabelbrücken montieren lassen.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Noch so'n Langzeitprojket

Beitrag von Rüdi »

nein, nein,schau noch mal genau hin.
Das ist kein durchgehender Lenker. Da steckt bloss ein kleinen Stück Rohr in die Ori. Lenkerklemmen, zur Zierde oder zur Montage von Öldruckmesser o.ä..
Das sind zwei einzelene Lenkerstummel am Gabelholm, die dann noch ca. 3-4cm hoch gestellt sind.
Und die Umpf Gabel hat ja nur so um die 35mm (btw kennt einer das genaue Mass?)
Solche hochgelegten Stummel (von LSL z.B.) hab ich bisher nur für moderne Gabeln mit 41mm und mehr gefunden.
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Noch so'n Langzeitprojket

Beitrag von chinakohl »

Wie wär`s denn mit `nem stilechten M-Lenker? Sind in den 70er - 80gern gerne bei üblichen Lenkerklemmungen verbaut worden.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Noch so'n Langzeitprojket

Beitrag von Goldstar »

chinakohl hat geschrieben:Wie wär`s denn mit `nem stilechten M-Lenker? Sind in den 70er - 80gern gerne bei üblichen Lenkerklemmungen verbaut worden.

M Lenker :facepalm2:

das Ding heisst ACE bar :mrgreen:

War ürsprünglich an meiner Goldstar dran.
In Anbetracht meines völlig kaputen Handgelenkes hab ich auf einen Tourenlenker umgerüstet.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Noch so'n Langzeitprojket

Beitrag von holsteiner »

Nen M-Lenker würde ich mir ja noch ans Kratt schrauben, aber ein Ace-Bar, nee, das ist nur was für Hipster! 8)
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Noch so'n Langzeitprojket

Beitrag von chinakohl »

Maaan, ich hatte schon einen M- Lenker an meiner Zündapp KS 50 Supersport, da war ich 16 und hatte keinen blassen Schimmer vom Ace-Cafe ;-D
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Noch so'n Langzeitprojket

Beitrag von Gerd »

Ich kannte die noch als "Guzzi-Lenker", irgendwann hatte mal einer die Idee mit dem "M-Lenker"
Wurde gerne angebaut, auch mal andersrum. :mrgreen:
Benutzeravatar
Thunderbird3
Two Stroker
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2013, 09:40

Re: Noch so'n Langzeitprojket

Beitrag von Thunderbird3 »

Hallo zusammen

laaaannng ist's her seit meinem letzten Post (ca. 8 Jahre)!!!
Aber seid ich nun seit 1.5 Jahren in Rente bin, die Werkstatt und meine anderen Ladys eingerichtet/Instand gestellt habe, kam nun das Langzeitprojekt Cafe Racer wieder an die Reihe.
Es ging nun auf einmal Schlag auf Schlag (so schnell das ich fast keine Fotos gemacht habe :buhu: ), darum im Schnelldurchlauf eine kurze Dok.
IMG_0232.jpg
IMG_0288.jpg
IMG_0471-min.JPG
Wie ihr auf dem zweiten Bild des Motors seht, fehlt die alte Magnetzündung, die habe ich gegen eine elektronische BT-H Zündung ersetzt.
IMG_0484-min.JPG
Diese erzeugt die Zündspannung mittels einem eingebauten Alternator und überträgt diese auf die Zündspulen (Wie auf dem Foto so komplett geliefert).
IMG_0476(1)-min.JPG
Den Motor eingesetzt, die elektrische Verkabelung gemacht

Leider ist bei fünf Bildern fertig, also im nächsten Post der Rest

Didi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Noch so'n Langzeitprojket

Beitrag von Öko »

Schaut gut aus...weiterhin gutes Gelingen beim CR Projekt.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Antworten