Matchless G12 1961

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
Andreas
Manxman
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 18:56
Wohnort: Weltdorf

Re: Matchless G12 1961

Beitrag von Andreas »

jan hat geschrieben:
Weltdorfbewohner hat geschrieben:Brauchst du noch Teile für die Teledraulic? Ein Paar Kleinigkeiten hab ich da vielleicht noch.
Im Moment nicht akut. Ich hab´ sogar noch ein gutes Tauchrohr im Regal liegen. :wink:
Waren bei Deinem Teilehaufen die Gabelteile nicht alle krumm/kaputt?!

Cheers, Jan
Nein, nicht alles :mrgreen:

Gruß

der Andreas
All part of the Game!!!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Matchless G12 1961

Beitrag von jan »

Na denn... kannst ja mal `ne kleine, formlose Aufstellung per PN senden. Falls Du es loswerden willst, weil derzeit Pampers die wichtigere Investition darstellen, mach´ ich Dir vielleicht ein unwiderstehliches Angebot. :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Andreas
Manxman
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 18:56
Wohnort: Weltdorf

Re: Matchless G12 1961

Beitrag von Andreas »

jan hat geschrieben:Na denn... kannst ja mal `ne kleine, formlose Aufstellung per PN senden. Falls Du es loswerden willst, weil derzeit Pampers die wichtigere Investition darstellen, mach´ ich Dir vielleicht ein unwiderstehliches Angebot. :mrgreen:
Mach ich... :gut: kann ich dann gleich mit Martin seinen Angelsachen verbinden :pfeiffen:

Gruß

der Andreas
All part of the Game!!!
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Matchless G12 1961

Beitrag von Domi-650SS »

Fragen eines Unwissenden: Passt den so eine Roadholder einfach so? Was muss man ändern?
Fritz
Benutzeravatar
Andreas
Manxman
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 18:56
Wohnort: Weltdorf

Re: Matchless G12 1961

Beitrag von Andreas »

Ich war eben mal kurz fleißig und habe die Front zusammengesteckt. Da fehlt jetzt nur noch die Schraube der oberen Gabelbrücke.
Ralph??? Raaaaalph!!! Son Ofen in der Garage wäre schon was feines :roll:. Hier nun mal ein paar Bilder von´s Janze.
pic2.jpg
pic1.jpg
P1020063.JPG
P1020057.JPG
Gruß

der Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
All part of the Game!!!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Matchless G12 1961

Beitrag von jan »

Junge Junge, das wird ja `ne Waffe mit den beiden fetten Concentrics...

Und das Schutzblech hinten scheint ja ganz passabel zu passen. Kürzst Du das noch ein bisschen ein?

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Matchless G12 1961

Beitrag von Moppedmessi »

Die wird bestimmt schön.
Eine Schraube fehlt da aber noch. :mrgreen: :pfeiffen: Am WE verkrieche ich mich in den Keller und bereite alles zum anbraten vor, versprochen!
Ein paar Rennockenwellen (wenn es denn welche sind ) würden ihr bestimmt auch gut stehen :mrgreen:
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2376
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Matchless G12 1961

Beitrag von Gerd »

Und das Schutzblech hinten scheint ja ganz passabel zu passen. Kürzst Du das noch ein bisschen ein?
Da sieht mir eher das Rad ein wenig verloren drin aus. Soll doch kein Scrambler werden, oder? Oder hast du so viel Federweg?
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Matchless G12 1961

Beitrag von jan »

Gerd hat geschrieben:
Und das Schutzblech hinten scheint ja ganz passabel zu passen. Kürzst Du das noch ein bisschen ein?
Da sieht mir eher das Rad ein wenig verloren drin aus.
Tja, wenn das natürlich noch ein Original-19-Zöller wäre...

Aber wenn oben `ne Sitzbank drüber ist und hinten noch ein Stück abgesäbelt wird, passt das wohl schon eher. Und dann kommen ja noch diverse Zentner an Besatzungsgewicht hinzu... :twisted: :mrgreen:

Chhers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Matchless G12 1961

Beitrag von bosn »

Tja,mit dem Koti...kannste knicken?
Oder willst du ´ne Doppelstocksitzbank ?

Sonst sieht das schon legger aus.. :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Andreas
Manxman
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 18:56
Wohnort: Weltdorf

Re: Matchless G12 1961

Beitrag von Andreas »

jan hat geschrieben:Junge Junge, das wird ja `ne Waffe mit den beiden fetten Concentrics...

Und das Schutzblech hinten scheint ja ganz passabel zu passen. Kürzst Du das noch ein bisschen ein?

Cheers, Jan
Mit den passenden Nockenwellen (Ralph! rück sie raus! :ebiggrin:) könnte das vielleicht was bringen 8)

Das Schutzblech kürze ich erst wenn ich eine Sitzbank habe.
Moppedmessi hat geschrieben:Die wird bestimmt schön.
Eine Schraube fehlt da aber noch. :mrgreen: :pfeiffen: Am WE verkrieche ich mich in den Keller und bereite alles zum anbraten vor, versprochen!
Ein paar Rennockenwellen (wenn es denn welche sind ) würden ihr bestimmt auch gut stehen :mrgreen:
Ralph
das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk, dass mir seit Jahren jemand machen würde :pfeiffen: (für die Schraube würde ich dir dann sogar noch etwas Zeit lassen :mrgreen: )
jan hat geschrieben:
Gerd hat geschrieben:
Und das Schutzblech hinten scheint ja ganz passabel zu passen. Kürzst Du das noch ein bisschen ein?
Da sieht mir eher das Rad ein wenig verloren drin aus.
Und dann kommen ja noch diverse Zentner an Besatzungsgewicht hinzu... :twisted: :mrgreen:

Chhers, Jan
Du willst das Ding wohl mal fahren wa??? :versteck:
bos´n hat geschrieben:Tja,mit dem Koti...kannste knicken?
Oder willst du ´ne Doppelstocksitzbank ?

Sonst sieht das schon legger aus.. :halloatall:
es soll ja in Richtung G45 gehen! Die hatten noch keine Neumodischen Höcker, sondern eher so eine Art Kissen mit Bürzel.
Guck da!
43399.jpg
von daher sollte das schon so passen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
All part of the Game!!!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Matchless G12 1961

Beitrag von Öko »

Manoman...ist ja jetzt schon fast n güldenet Ei....weitermachen
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Andreas
Manxman
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 18:56
Wohnort: Weltdorf

Re: Matchless G12 1961

Beitrag von Andreas »

Mitlerweile war die Matchy beim Tankbauer! Ich hatte ihm Bilder, den original Benzintank und die Matchy gegeben, woran er sich orientieren sollten. Aber was er daraus gemacht hat ist jenseits von Gut und Böse. Aber seht selbst!

BildBild

Der Tank sieht für mich nach MZ ETS oder Münch Mamut mit Schornstein aus. Der Öltank ist in Ordnung, damit kann ich leben.

Nun habe ich mich mit dem Erbauer so geeignet, das er den Benzintank zurücknimmt und wir nochmal einen neuen Versuch starten. (Finde ich sehr fair von ihm.) Dieses mal aber mit einer konkreten Vorlage, welche ich jetzt fertig habe. Ich habe sie aus
XPS-Dämplatten und PU-Schaum gefertigt. Ging sehr gut muss ich sagen, wobei es 3 Nachmittage gedauert hat.

BildBildBild

Bitte stört euch nicht an dem Tunnel am Ende des Tanks, der ist nicht entscheidend! Ich werde das ganze morgen vielleicht noch etwas verfeinern, aber im Groben und ganzen ist das so fertsch. Komischerweise sieht Er auf den Bildern etwas unrund aus, aber in echt paßt das, musste auch drei mal hingucken.

Gruß

Der Andreas
All part of the Game!!!
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Matchless G12 1961

Beitrag von holsteiner »

Der erste Tank sieht stark nach Ernst Hoske . Hameln aus, wie er sie in den 60ern auf die alten Vollschwingen BMW gepflanzt hat.
Bei Deinem Entwurf würde ich vorne nicht ganz so hoch gehen, so ab etwa 1/3 von vorne würde ich die Oberseite nach vorne sanft abfallen lassen und auch die Vorderkante oben etwas zurück nehmen.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Andreas
Manxman
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 18:56
Wohnort: Weltdorf

Re: Matchless G12 1961

Beitrag von Andreas »

holsteiner hat geschrieben:Der erste Tank sieht stark nach Ernst Hoske . Hameln aus, wie er sie in den 60ern auf die alten Vollschwingen BMW gepflanzt hat.
Bei Deinem Entwurf würde ich vorne nicht ganz so hoch gehen, so ab etwa 1/3 von vorne würde ich die Oberseite nach vorne sanft abfallen lassen und auch die Vorderkante oben etwas zurück nehmen.
Mit der Höhe vorn hast du recht...da werd ich nochmal bei gehen.

Gruß

Der Andreas
All part of the Game!!!
Antworten