1970 Norton Commando 750 Roadster

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Die offenen Baustellen bei Dir bestehen doch hauptsächlich in der Harley und im Lotus - ...
:-k So kann man's auch sehen. Andererseits würde das der Norley, der Dunstall und der Atlas nicht gerecht werden ... :mrgreen:
und mit "hinten" meintest Du doch ohnehin die Regale im Hintergrund, didn´t you?!
Da liegt schon größtenteils die HD drin. Der Lotus-Twink residiert nebenan auf der Werkbank.

....wobei, ich trau's mich ja kaum zu sagen, aber es schickt sich grade ein Altbau an, reinzugrätschen. Das dann aber so massiv, dass mir die anderen Baustellen für's erste aber sowas von egal sein werden.... :pfeiffen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von rivera »

Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von Tim »

rivera hat geschrieben:Nochmal ein Farbvorschlag:
http://www.classic-motorrad.de/classifi ... real_i8120
:-k Sieht komisch aus, aber das kann auch an der Kamera liegen. Ich denke, es wird auf das hier hinauslaufen irgendwann: Guxdu.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von Oliver »

Tim hat geschrieben:.. Ich denke, es wird auf das hier hinauslaufen irgendwann: Guxdu.

Genehmigt. :zustimm:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von Tim »

So, Kurzupdate:

Heute war der große Tag, erst Mopped auf den Hänger geschmissen und zur Halle, da hab ich etwas mehr Auslauf und es stört auch keinen, wenn man den Motor abblitzt. Tja, was soll ich sagen: Runter vom Hänger, Motoröl rein, Sprit rein - und dann mein geliebtes Startritual. Tupfen, zweimal am Hahn ziehen und durchtreten, Kompression suchen, Zündung an. Und die Kiste sprang tatsächlich auf den absolut allerersten Tritt an, lief sofort rund und reagierte auch exakt so wie gedacht auf den Choke, der konnte nach einer Minute raus. Offensichtlich passen die Premiers wie die Faust aufs Auge. Nach ein paar Sekunden war der Rücklauf im Öltank zu sehen, es pulste satt vor sich hin. Apgar nach einer Minute also 10 von 10. Ein paar Minuten mit 2000rpm laufen lassen, dass sich die Ringe setzen, Kopf nachgezogen. Gegrinst. :supercool:

Dann hab ich auch mal dieses Dings versucht, hach, wie hiess das doch gleich, na dieses Dings halt, wenn man sich aufs Mopped setzt, Kupplung zieht, Gang einlegt und dann die Kupplung kommen lässt und sich das Ding nach vorne bewegt. Na, dieses Dings halt, ich komm nicht drauf, aber ihr wisst schon, was ich meine. Hat aber auch gleich funktioniert. :twisted:

Dann pünktlich um 13:30 zum Tanz mit des Teufels Üblem Vetter angetreten. Was soll sich ich sagen? Yeah, Kükenspiel. Der Kollege war sehr angetan von dem Krad und hatte nix zu bemängeln. Nur die Felgen waren ihm zu schmal, aber da hat er sich damit zufrieden gegeben, bei The Unvermeidable Joe anzurufen (der das überraschenderweise nicht für einen Scherzanruf hielt.... :mrgreen:

So, jetzt hat sie also ein wundervolles Gutachten nach §21, EZD ist der 1.7.1970. Nur warum der Kollege mir unter D.1 (Marke) BSA eingetragen hat, das wird noch zu klären sein. Ich hab da so einen Verdacht.... :-k :wink: Naja, immerhin steht unter "2" das richtige.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 995
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von Knolle »

:respekt: :gut: . So mutt dat
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von Öko »

Dann kannst ja die Tage noch bald offiziell auf den Straßen die Büchse bewegen....passt. :mrgreen:
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von rivera »

Ja Glückwunsch auch von mir! Wieder ´ne 70ger mehr auf der Piste!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Das Wort das Du suchst heisst: äääh....na.......achmenno....wartemal.......ööööhmmm...esliegtmiraufderzunge...









Keine Ahnung.. :nixweiss:




:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: SEHR GEIL!
GLÜCKWUNSCH......hatte ja auch mit Glück zu tun, das schrauben WUAHAHAHA
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von speedtwin »

Tim hat geschrieben:So, Kurzupdate:

Heute war der große Tag, erst Mopped auf den Hänger geschmissen und zur Halle, da hab ich etwas mehr Auslauf und es stört auch keinen, wenn man den Motor abblitzt. Tja, was soll ich sagen: Runter vom Hänger, Motoröl rein, Sprit rein - und dann mein geliebtes Startritual. Tupfen, zweimal am Hahn ziehen und durchtreten, Kompression suchen, Zündung an...

Tim

Bild :halloatall: :ebiggrin: :pfeiffen: :nixweiss: :?:
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von Tim »

Öko hat geschrieben:Dann kannst ja die Tage noch bald offiziell auf den Straßen die Büchse bewegen....passt. :mrgreen:
Ja, aber das wird noch etwas dauern. Offensichtlich muss der Brief auch aufgeboten werden, wenn es ein auswärtiges Paarbier war, d.h. zwischen Antrag und Erteilung könnten ein paar Wochen liegen. Aber egal, Hauptsache 'n Schritt weiter.

Nächste Woche werde ich mal alles einscannen, auf den StVA-Server laden und dann zum Amte tigern, mal sehen.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von Tim »

speedtwin hat geschrieben:Bild
Nein, ersten halte ich nix von diesem Schmierblatt, zweitens hielt ich das Ereignis nicht für so wichtig, um mich um die Anwesenheit von Journaille zu bemühen. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von Leftie »

Glückwünsche zum Erfolg :top: :gut: :schaf: !!!

Und viel Spass demnächst beim ähhh Dingens!

Gruss, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von Rüdi »

na prima. Dann isses ja bald soweit.
Da kommt man mit Originalbereifung ohne Hilfe aus Gilchung nicht mehr übern TÜV :egeek:
Mit 120/90-18 aber sehr wohl ?
Wenn das der Joe hört... :mrgreen:
Piddie
Manxman
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 20:51

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von Piddie »

Tim hat geschrieben: Nur warum der Kollege mir unter D.1 (Marke) BSA eingetragen hat, das wird noch zu klären sein
In meinen Papieren steht unter D.1 noch NORTON, unter D.2 ist daraus NORTEN geworden und auch der Hersteller soll NORTEN sein. Hat der Sachverständige so in das § 21er-Gutachten geschrieben und die Kollegin in der Zulassungsstelle hat es übernommen :mrgreen:

Die Marke kennt eben kein Schwein.... :mrgreen:
Antworten