Ach stimmt, da war ja was....Martin hat geschrieben:Hast Du eigentlich jetzt gewonnen?
Die Wege des Herrn....Wie konnte DAS nur passieren?
Tim
Ach stimmt, da war ja was....Martin hat geschrieben:Hast Du eigentlich jetzt gewonnen?
Die Wege des Herrn....Wie konnte DAS nur passieren?
Das hat der TÜV-Sachverständige bei der Hauptuntersuchung meiner Norton im August (mit dem sprichwörtlichen breiten Grinsen) auch festgestellt. Bei der obligatorischen Probefahrt hat er Runde auf Runde gedreht...ich dachte, der fährt mir den Tank leer.Tim hat geschrieben:Macht jedenfalls Laune, euphemistisch ausgedrückt.
Ich habe zwei in meinem Freundeskreis, die so etwas haben. Zwar beide nicht tatsächlich originale Thruxtons, aber in die Richtung gebaut.RoadRocket hat geschrieben:
OT: Bin grad aus anglophilen Ferien zurück und bin mit mir selbst im clinch, ob ich mir eine (persönlich besichtigte) Velocette Venom Clubman MkII rein ziehen soll. Ist ne echt Echte mit allen Barbieren und hatt anscheinend echte 40'000 miles runter. Any Coments?
OT off
phil/zwo
Mindesten 95% der Neuteile, die ja meist von Joe kamen, waren sehr gut, unzufrieden bin ich nur mit den Krümmern. Es gibt keine sinnvolle Postion, bei der es nicht zu leichten Kollisionen mit dem Kicker kommt, leider auch am Peashooter, der hat jetzt eine kleine Macke. Ich habe das Ding dann etwas reingedrückt, jetzt schleift es nur noch minimal am Krümmer. Der müsste einige mm weiter innen laufen und der Schalldämpfer dann einige grad weiter nach außen gewinkelt sein, dann wär es ideal. Drehe ich den Krümmer aber etwas rein, läuft er optisch unpassend nach hinten unten und nicht mehr parallel zum Rahmen, und der Schalldämpfer stößt an den Z-Plates an. Meine Atlas hat ja die Peppmöller-Krümmer, da ist das perfekt gelöst - aber der arbeitet ja leider nur mit VA-Rohren. Evtl werde ich im Winter mal sehen, ob ich da noch was machen kann, ich bin auch nicht 100% zufrieden mit der Schweißkonstruktion, mit der ich die Schalldämpfer am Cradle abstütze.RoadRocket hat geschrieben:Wie würdest Du deine Arbeit, die auswärts Geleistete und die verbauten Neuteile benoten?
Joah, beizeiten. In den letzten Tagen hat mich eine Mandelentzündung etwas eingebremst, was das Fahren angeht....und stell doch mal zwei drei Bilder der Commie (in freier Wildbahn) rein...
Die mache ich dann bei unserer ersten gemeinsamen Ausfahrt.Tim hat geschrieben:...
Joah, beizeiten....und stell doch mal zwei drei Bilder der Commie (in freier Wildbahn) rein...
Tim
Ich hab den MK3-Kicker, damit funktioniert es einwandfrei - auch ohne einbeulen und so.Tim hat geschrieben:Mindesten 95% der Neuteile, die ja meist von Joe kamen, waren sehr gut, unzufrieden bin ich nur mit den Krümmern. Es gibt keine sinnvolle Postion, bei der es nicht zu leichten Kollisionen mit dem Kicker kommt, leider auch am Peashooter, der hat jetzt eine kleine Macke. Ich habe das Ding dann etwas reingedrückt, jetzt schleift es nur noch minimal am Krümmer. Der müsste einige mm weiter innen laufen und der Schalldämpfer dann einige grad weiter nach außen gewinkelt sein, dann wär es ideal. Drehe ich den Krümmer aber etwas rein, läuft er optisch unpassend nach hinten unten und nicht mehr parallel zum Rahmen, und der Schalldämpfer stößt an den Z-Plates an. Meine Atlas hat ja die Peppmöller-Krümmer, da ist das perfekt gelöst - aber der arbeitet ja leider nur mit VA-Rohren. Evtl werde ich im Winter mal sehen, ob ich da noch was machen kann, ich bin auch nicht 100% zufrieden mit der Schweißkonstruktion, mit der ich die Schalldämpfer am Cradle abstütze.RoadRocket hat geschrieben:Wie würdest Du deine Arbeit, die auswärts Geleistete und die verbauten Neuteile benoten?
Joah, beizeiten. In den letzten Tagen hat mich eine Mandelentzündung etwas eingebremst, was das Fahren angeht....und stell doch mal zwei drei Bilder der Commie (in freier Wildbahn) rein...
Tim
Es fehlt ja nicht viel, das ist das ärgerliche. Und innen hätte der Krümmer locker noch die entscheidenden zwei, drei mm Platz.Towner hat geschrieben:Ich hab den MK3-Kicker, damit funktioniert es einwandfrei - auch ohne einbeulen und so.
Wie schon angeklungen, halte ich diese Silentblöcke für eine Fehlkonstruktion und den Hauptgrund, dass es so viele zerbröselte Auspuff-Gewinde am Kopp gibt. Ich hab das schon alles spannungsfrei montiert an der Cradle-Abstützung, allein es passt halt zwischen den beiden gegebenen Randbedingungen namens Kicker (-Bewegungsraum) und Z-Plate grade eben nicht so richtig.Was mich an den Krümmern stört ist, dass die Biegungen irgendwie nicht hundertprzentig passen, so man sie nicht spannungsfrei montieren kann. Die Silentblöcke schlucken das zwar, aber ein Satz hat es schon zerbröselt.
Aaah, er hat es gesagt!! Das Unsägliche!!!Tim hat geschrieben:In den letzten Tagen hat mich eine Mandelentzündung etwas eingebremst, was das Fahren angeht.
Da kanns'e ma' seh'n, wie schlecht es mir erging. Und alles was Dir natürlich wieder dazu einfällt....jan hat geschrieben:Je - hooo - va, Je - hooo - va!!![/size][/color]