Norton N15 CS Wiederinbetriebnahme
Re: Norton N15 CS Wiederinbetriebnahme
Die Dominator-Zigarren gehören dran und gehen auch sicherlich gut.
Sind die an Deinem Motorrad auch so laut und kann man da von vorne bis hinten durchschauen? Die an meinem Domi sind echte Brüllrohre.
Gruß. Martin.
Sind die an Deinem Motorrad auch so laut und kann man da von vorne bis hinten durchschauen? Die an meinem Domi sind echte Brüllrohre.
Gruß. Martin.
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Re: Norton N15 CS Wiederinbetriebnahme
Bevor ich die Schutzbleche anpasse kommen auch vorher noch andere Reifen drauf.
Möchte da etwas grobstolliges, passt nach meinen Geschmack auch besser dazu.
Zum Beispiel den Heidenau K67 oder Yokohama oder den MICHELIN TRIAL COMPETITION oder oder.
Da muss ich erst mal nach den verfügbaren Größen schauen.
Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen ?
@Martin
Bei mir ist nur am Aussenmantel ein Lochblech und in der Mitte drin eine Art Beilagscheibe mit ca. einen 18mm Loch, ansonsten freie Sicht bis zum Krümmer.
Der Sound ist sehr kernig
Möchte da etwas grobstolliges, passt nach meinen Geschmack auch besser dazu.
Zum Beispiel den Heidenau K67 oder Yokohama oder den MICHELIN TRIAL COMPETITION oder oder.
Da muss ich erst mal nach den verfügbaren Größen schauen.
Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen ?
@Martin
Bei mir ist nur am Aussenmantel ein Lochblech und in der Mitte drin eine Art Beilagscheibe mit ca. einen 18mm Loch, ansonsten freie Sicht bis zum Krümmer.
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Re: Norton N15 CS Wiederinbetriebnahme
Der Heidenau K67 sieht gut aus, fährt auf der Strasse ganz manierlich - aber natürlich kein Vergleich mit Strassenreifen...Norton-N15 hat geschrieben:...Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen ?...
Als 19" aber nur als 3.25-19, falls hinten 18", 4.00 - 18, haben beide Speedindex "T" bis 190 km/h
http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... =39&pic=61
Gruß
Andreas
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Re: Norton N15 CS Wiederinbetriebnahme
Danke für die Info!AHO hat geschrieben:Der Heidenau K67 sieht gut aus, fährt auf der Strasse ganz manierlich - aber natürlich kein Vergleich mit Strassenreifen...Norton-N15 hat geschrieben:...Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen ?...
Als 19" aber nur als 3.25-19, falls hinten 18", 4.00 - 18, haben beide Speedindex "T" bis 190 km/h
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Re: Norton N15 CS Wiederinbetriebnahme
Thema : Hauptständer
Mittlerweile konnte ich einen Atlas-Hauptständer erwerben.
Diesen muß ich an den Füßen etwas erhöhen das er aufgebockt an der etwas höheren N-15 passt.
Die Befestigung werde ich auch noch dazu basteln.
Nach eine Blick unter die Norton konnte ich zwei Stellen für die Befestigung erahnen.
Kann mir ein Atlas-Besitzer sagen wo die Befestigung ist, Position1 oder 2 ???
Mittlerweile konnte ich einen Atlas-Hauptständer erwerben.
Diesen muß ich an den Füßen etwas erhöhen das er aufgebockt an der etwas höheren N-15 passt.
Die Befestigung werde ich auch noch dazu basteln.
Nach eine Blick unter die Norton konnte ich zwei Stellen für die Befestigung erahnen.
Kann mir ein Atlas-Besitzer sagen wo die Befestigung ist, Position1 oder 2 ???
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Re: Norton N15 CS Wiederinbetriebnahme
Der an meiner Kiste sieht irgendwie anders aus.Norton-N15 hat geschrieben:Mittlerweile konnte ich einen Atlas-Hauptständer erwerben.
Schau mal hier: Der Hauptständer dreht in den beiden Gussets an den unterzügen, die ungefähr unter dem (nicht vorhandenen ..... *räusper*) Getriebe nach oben zeigen.Kann mir ein Atlas-Besitzer sagen wo die Befestigung ist, Position1 oder 2 ??
Tim
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1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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Re: Norton N15 CS Wiederinbetriebnahme
Ist das wirklich ein Atlas-Ständer?Norton-N15 hat geschrieben:…Mittlerweile konnte ich einen Atlas-Hauptständer erwerben…
Hat den die N15 CS einen Federbettrahmen?
Fritz
Re: Norton N15 CS Wiederinbetriebnahme
Ich würde glatt behaupten das es keiner ist.
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Re: Norton N15 CS Wiederinbetriebnahme
Betreff: Hauptständer für Matchless-Rahmen
Erst mal, danke für die Infos.
Sorry, ich habe mich bei meiner Anfrage verschrieben sollte heißen " Hauptständer für Matchless-Rahmen"
Das kommt davon wenn ein Motorrad aus Komponenten mehrerer Hersteller gebaut worden ist.
Hier noch ein Bild von einen erhöhten Ständer.
Erst mal, danke für die Infos.
Sorry, ich habe mich bei meiner Anfrage verschrieben sollte heißen " Hauptständer für Matchless-Rahmen"
Das kommt davon wenn ein Motorrad aus Komponenten mehrerer Hersteller gebaut worden ist.
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Re: Norton N15 CS Wiederinbetriebnahme
Steht da irgendwo eine Herstellerbezeichnung drauf?Norton-N15 hat geschrieben:
Bei mir ist nur am Aussenmantel ein Lochblech und in der Mitte drin eine Art Beilagscheibe mit ca. einen 18mm Loch, ansonsten freie Sicht bis zum Krümmer.
Der Sound ist sehr kernig
Meine 88 dürfte gerne etwas voller klingen, hier im Norden ist es so ruhig....
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
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Re: Norton N15 CS Wiederinbetriebnahme
Der ist von allem Möglichen, aber von keiner Atlas.
Ich hab sogar Zweifel, ob der überhaupt von einer Norton ist?
Wenn, dann irgendein ehr ungeläufiges Modell, 77, Julilee, Electra....
Gruß. Martin.
Ich hab sogar Zweifel, ob der überhaupt von einer Norton ist?
Wenn, dann irgendein ehr ungeläufiges Modell, 77, Julilee, Electra....
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Re: Norton N15 CS Wiederinbetriebnahme
Hat er ja schon geschrieben. Das ist der klassische Matchless-Hauptständer.Norton hat geschrieben:Der ist von allem Möglichen, aber von keiner Atlas.
Ich hab sogar Zweifel, ob der überhaupt von einer Norton ist?
Wenn, dann irgendein ehr ungeläufiges Modell, 77, Julilee, Electra....
Befestigt wird er bei den Matchless-Rahmen (jedenfalls denen ab 1956) zusammen mit den Fußrasten auf einer gemeinsamen Achse. (Oder doch nicht... ? - muss ich nachher in der Werkstatt gleich mal nachschauen.)
Emmeran, wenn Du keine Verwendung dafür hast: Ich kaufe ihn Dir gerne ab!
Cheers, Jan
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Re: Norton N15 CS Wiederinbetriebnahme
Nee, aber ein Matchless-Besitzer: Position 1Norton-N15 hat geschrieben:Kann mir ein Atlas-Besitzer sagen wo die Befestigung ist, Position 1 oder 2 ???
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Re: Norton N15 CS Wiederinbetriebnahme
Jan, danke für den Tipp, leider brauche ich den Hauptständer selber
Detlev, werde morgen mal nachsehen ob da eine Bezeichnung vorhanden ist, bis jetzt ist mir keine aufgefallen.
Detlev, werde morgen mal nachsehen ob da eine Bezeichnung vorhanden ist, bis jetzt ist mir keine aufgefallen.
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Re: Norton N15 CS Wiederinbetriebnahme
Damit wäre ich vorsichtig.Norton-N15 hat geschrieben:…Hier noch ein Bild von einen erhöhten Ständer.
Ich habe in jungen Jahren die Erfahrung gemacht, dass die Federkraft nicht mehr ausreicht um den Ständer vollständig hochzuklappen, wenn da am unteren Ende zusätzliches Gewicht angebracht worden ist. Allerdings bei einer Domi.
Besser wäre sicher ein Originaler.
Hab' noch das hier http://www.accessnorton.com/norton-n15c ... t3627.html gefunden.
Und das: Es kommt von hier: http://archives.jampot.dk/editorial/Scramblers/
Fritz
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