Ein Kind der Langeweile

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von jan »

Goldstar hat geschrieben: :laola:
\:D/ :pfeiffen: :shock: :yau: :rofl:
der Scrambler hat heute morgen sein Gutachten mit Bravur bestanden.
Geil, Alter!!
Goldstar hat geschrieben:Leider wird es mit der Zulassung bis zum Forumstreffen nix mehr.

Tut mir echt Leid für den entgangenen Ohrenschmauß :halloatall:
Wieso, Alter, bis dahin sind doch noch 8 Tage Zeit?! Und Du hast doch eh´ nix zu tun? :twisted:

Falls es an den Knallköppen aus Biedenkopf und deren ABE-Erteilung liegen sollte: Das ist doch bei Dir um die Ecke, also fahr´ hin und lass´ Dir die direkt erteilen und ausstellen.

Oder soll ich Dir übers Forumstreffen-Wochenende `ne rote 06er-Nummer organisieren? (Dürfte kein Problem sein.)

Cheers, Jan







P. S.: Es heißt Bravour mit O und U und Ohrenschmaus mit S, nicht mit ß...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von pug »

Ist im Auspuff irgendetwas drin? Also außer Luft ;)
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Mineiro »

Hi Klaus,

Glückwunsch ... solide Arbeit sieht man vor allem daran das es kein Mecker vom Gutachter gibt :mrgreen: Aaaber Schade das die die Dame nicht mit zum Treffen bringst. Wäre bestimmt das Highlight :love: gewesen neben Ralphs Braukünsten.

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Martin »

Klaus

Soll ich Dir das per Fax schicken?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Goldstar »

Leute nur kein Stress.

Das Gutachten werde ich erst nächste Woche in der Hand haben, kommt also per Post.
Dann muß ich es zur Prüfstelle schicken, meine Gebühr bezahlen und dann bekomme ich es nach Prüfung wieder zurück.

Ich fürchte dann ist die Woche rum.

Das sind die Einsätze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Goldstar »

Kleines Update :mrgreen:

So langsam macht der Scrambler das wie es mir gefällt, richtig geil fahren \:D/
Wenn ich alleine fahre muß die Spiti herhalten zu zweit wird die Road Rocket genommen.
Jetzt möchte ich natrülich auch auf diverse Treffen damit fahren und für nächstes Jahr ist eine Tour durch England und Irland geplant.Boys time out mit zwei Scramblern. Problem ist das Gerödel was mitgenommen werden muß, auch wenn alles sehr spartanisch ausfällt.
Deshalb hab ich mir jetzt einen Gepäckträder gebastelt, somit sollte das Beladungsproblem gelöst sein.
Hmmm eine weitere nicht zu unterschätzende Tatsache ist die gering eReichweite mit dem kleinen Tank, nach 150km sind die 11, batschdich Liter durch, wobei ich glaube das mein Tacho doch sehr nacheilt. Muß das ganze mal mit dem Navi testen, wie arg die Abweichung ist. Ansonsten würde der Twin doch gut im Futter stehen,aber ist jaklar wo was rauskommen soll muß auch was rein. Sicher ist die Megacycle Nocke Schuld dran, denn der Eimer schiebt schon ordentlich von unten raus an :ja:


Gruß
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von holsteiner »

Schick, aber: Die hintere Strebe würde ich, analog zur vorderen, zunächst mal senkrecht nach unten führen und dann im Bogen an den hinteren Befestigungspunkt.
Allerdings habe ich auch leichte Bedenken, was die Statik angeht, die gesamte Konstruktion hängt ja an den Bolzender Kotflügelbefestigung, und deren Abstand ist doch recht gering. Die Scherkräfte dürften nicht ohne sein.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Goldstar »

holsteiner hat geschrieben:Schick, aber: Die hintere Strebe würde ich, analog zur vorderen, zunächst mal senkrecht nach unten führen und dann im Bogen an den hinteren Befestigungspunkt.
Allerdings habe ich auch leichte Bedenken, was die Statik angeht, die gesamte Konstruktion hängt ja an den Bolzender Kotflügelbefestigung, und deren Abstand ist doch recht gering. Die Scherkräfte dürften nicht ohne sein.

Detlev, das ist viel zu kompliziert ;-D

Was scheren mich die Scherkräfte :?: :?: :?: :?:
2x2 8mm Schrauben auf jeder Seite und dort wo der Bügel dran ist das ist eine M10, da hab ich aber absolut keine Bedenken.

Hab da ja schon ganz lange Erfahrung damit, 2 Packtaschen und das ganze Gerödel für 2 Personen und noch ne Sozia hinten drauf, quer durch England und wieder zurück, ganz ohne Probleme.
Da sollte doch das Ding für meine bescheidene Wenigkeit das Gebäck tragen.

Ok, ich kann ja die Zahnbürste noch was lochen, damit es nich gar so schwer wird :mrgreen:

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Goldstar »

tommy hat geschrieben:Ach Klaus, mit dem komischen Gepäckträger haste die vorher schon recht zweifelhafte Optik vollendens versaut. Damit kannste dich doch jetzt nicht mehr auf die Straße trauen. Echt nicht...wenn dich damit jemand sieht. [-X

Mein Vorschlag wäre: schieb sie in die Garage, schmeiss ne Decke drüber und warte ab bis der gute Tommy ausm Osten kommt und dich von diesem Klotz befreit. Ich bring dir auch ein paar vergammelte Triumph-Teile mit, da kannste denn was Schönes draus bauen.
Das Beste ist: ich mach das vollkommen kostenneutral....da bin ich Kumpel. :pfeiffen: :mrgreen:

Ich habs mir schon gedacht das dies optisch nicht so der Brüller wird :facepalm2:
so etwas schäm ich mich ja schon....aber nur ein bischen :pfeiffen:

Nun ja der Zweck heiligt die Mittel \:D/

Ein echt verlockendes Angebot, nur leider hab ich mit Triumph so garnichts am Hut.
Hab auch schon gehört das die noch mehr Zicken machen als es die Beesas....von daher =;
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von holsteiner »

Goldstar hat geschrieben: Ok, ich kann ja die Zahnbürste noch was lochen, damit es nich gar so schwer wird :mrgreen:

Gruß Klaus
Da solltest Du ernsthaft drüber nachdenken... :halloatall:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Martin »

Sag mal die gewünschte Reisezeit.
Für Sept. hätte ich nen Geheimtip (Lakeland)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2376
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Gerd »

Ok, ich kann ja die Zahnbürste noch was lochen, damit es nich gar so schwer wird :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=v3TdFxqrgOA
Ab 12.30
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Domi-650SS »

Goldstar hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:…Deshalb hab ich mir jetzt einen Gepäckträder gebastelt…
Gefällt mir gut was Du da gebaut hast. =D> Du kannst was.
Fritz
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Goldstar »

Martin hat geschrieben:Sag mal die gewünschte Reisezeit.
Für Sept. hätte ich nen Geheimtip (Lakeland)
Also drei Wochenenden im September sind schon ausgebucht mit Beckum, Hockenheim und Ovenhausen.
Und was wäre dein Geheimtip :?:

Lakeland..... Mecklenburgische Seenplatte :gruebel:

ich glaub ich steh auf dem Schlauch :-k
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Goldstar »

Boah war das ein geiles Wochenende.
Erster Langstreckentest mit dem dem Scrambler.......was soll ich sagen, das Ding geht wie Sau und hat alles mit bravour bestanden.
Donnerstag Mittag losgedüst nach Lette zu Hubert. Schön gemütlich am Diemelsee und Möhnesee vorbei über kurvenreiche Strecke. Freitag mit zwei Spitis dann ins Teklenburger Land, mal in Ibbenbüren vorbeigeschaut ünd später dann nach Beckum zu Theo. Viele bekannte Gesichter gesehen und ne genervte Mutti, weil der Dreizack nicht so wollte.
Samstag dann mit Hubert nach Bielefeld weil dort auf der Radrennbahn schöne alte Maschinen gefahren sind. Leider hat der Magnet von Huberts Maschine kurz vor der Radrennbahn den Geist aufgegeben. Huberts Schwager hat ihn dann mit dem Hänger abgeholt und nach Lette gefahren. Beide sind dann später noch bei Theo aufgeschlagen. Hermann hat dann Hubert seinen Ersatzmagnet gegeben, sodaß Hubert wenigstens noch nach Aachen fahren kann. Heut bin ich dann nach einem tollen Frühstück heim gefahren. 800 geile km abgespuhlt :gut:

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten