Ein Kind der Langeweile

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Goldstar »

Wie das nun mal ist, die Renner laufen alle derweil ohne Probleme. Wenn man mal nicht unterwegs auf irgendwelchen Rennen ist, das Wetter zu warm zum Fahren ist, dann kommt man auf so manche Idee. Beim Durchstöbern meines Teilefundus ist es dann passiert. Völlig ahnungslos hat es mich überrascht, stand doch da noch ein A10 Rahmen, so ganz ungenutzt :gruebel:
Damals wollte ich eigendlich nur eine obere Gabelbrücke kaufen, doch das Unheil nahm seinen Lauf :runningdog:
Es war in der Nähe von Wetter, so 40 km von mir, irgendwie bin ich an diese Telefonnummer gekommen, so genau weiss ich das auch nicht mehr wei das Ganze geschah. Egal angerufen und mal nachgefragt, spontan hingefahren und .....man kennt sich....es ist nur 30 Jahre her als man sich das letzte Mal gesehen hat. Ja ne Gabelbrücke hat er, da hängt dann noch der Rahmen dran mit Hinterrad, ein Tank ist auch dabei, Werkzeugfach genauso wie Öltank :pfeiffen:
Was soll man machen, der Gute hat mit A10 nix am Hut, aber sehr schöne BSA Slooper, echt geile Geräte.
Am Besten wäre es wenn ich alles mitnehmen würde, was will ich machen? :nixweiss:
Also nehm ich den ganzen Krempel für 200 Euronen mit. So steht das jetzt schon gefühlte 5 Jahre bei mir rum.
So kam der Gedanke, ok Rahmen ist da, Räder sind da, Gabel auch, Motor, Getriebe, einen schönen kleinen Scramblertank hab ich auch noch.
Was liegt da näher als...... :laola:
Man stöbert dann mal in der Bucht und schwupp, da ist ja ne Scramblersitzbank im Amiland, die ich dann für schlappe 130 Euronen mit Versand und Zoll mein Eigen nennen durfte. Original mit leichten Gebauchsspuren....plug and play \:D/
Da ich Kotflügel brauchte hab mal Ausschau gehalten und mit bei einem Shop welche in stainless steel geordet.
Naja, sie passen zwa,r aber es geht schöner von der Verarbeitung :roll:
Wassels best scrab...made in UK :rofl:
Zu Eselstahl passt ja Chrom nicht so wirklich. Deshalb hab ich mir die Streben und andere Anbauteile aus Edelstahl gemacht, ich denke es ist mir gelungen. Natürlich mache ich alle Bolzen und Schrauben aus SS, ist zwar ne schweine Arbeit, aber was solls, in der Werkstatt ist es angenehm kühl und mit nem :bia: geht das geschmeidig von der Hand :ja:

Und hier mal Bilder dazu ihr SPINNER :halloatall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von jan »

May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von guzzimk »

Hallo Klaus,
sehr schönes Projekt,
ähnlich ging es mir mit meinem aktuellen A65 Hornet-Projekt, stand alles in der Ecke, also warum nicht mal was richtiges draus machen ....!

LG

Markus

P.S.; wennse feddisch sinn könne mer ja tausche.......
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Phil »

guzzimk hat geschrieben:...ähnlich ging es mir mit meinem aktuellen A65 Hornet-Projekt...
Und wo sind die Photos, hä? ;-D
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Goldstar »

tommy hat geschrieben:Soviel Langeweile hätte ich auch gern mal, und dann vor allem son Fundus in dem man aus den Vollen schöpfen kann!!! :zustimm:
Schönes Ding, mir mag das nur immer mit den weit ausladenen Schmutzschützer hinten nicht gefallen. :-k Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. :wink:

Thomas
Hi Thomas,

siehst du den schwazen Strich auf dem ersten Foto :shock:

Das war auch ein Grund warum ich gerne Eselstahl haben wollte, weil das kann man ja bedenkenlos kürzen \:D/
Der Kotflügel wird genau so kurz wie bei meiner Goldstar, da ist der von original aus so kurz.

Das ist ja ein generelles Problem mit Nachbauteilen die so angeboten werden, die passen meistens nicht. Zumal Für die Goldstars und RGS en die rear mudguard stays etwa 3 cm kürzer sind als für die normalen A10 oder B33 usw. Das schöne dabei ist das ich einen direkten Vergleich habe, denn die waren am Rahmen auch noch dran, die passen aber nicht zum Goldstarkotflügel :schlaumeier:

Na ja ist noch ne Menge Arbeit.

Hatte bei Armour angefragt wegen einer SS highlevel Auspuffanlage aber die haben wohl kein Interesse so was zu machen, denn ich hab nach fast 3 Wochen immer noch keine Antwort :flop:

Da könnte ich mir nämlich ein Ausgleichsrohr dazwischen machen, dann wirds nicht so laut und hat mehr bums :mrgreen:

Grüßi Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Norton »

:top: :top: :top: :top: :top:

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Stefan
Manxman
Beiträge: 384
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 08:44

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Stefan »

Klaus das wird ja ein richtig hübsches dingelchen. Gefällt mir gut.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Martin »

Stefan hat geschrieben:Klaus das wird ja ein richtig hübsches dingelchen. Gefällt mir gut.
Wenigstes ETWAS, das in Gießen hübsch zu nennen ist :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Goldstar »

Martin hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Klaus das wird ja ein richtig hübsches dingelchen. Gefällt mir gut.
Wenigstes ETWAS, das in Gießen hübsch zu nennen ist :mrgreen:

Schade das dich die Franzosen haben ausreisen lassen, es wäre uns einiges erspart geblieben :angry:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Martin »

Ach Herzchen! Insgeheim bist Du doch froh! Wir lieben uns halt und necken gerne :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von speedtwin »

Goldstar hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Klaus das wird ja ein richtig hübsches dingelchen. Gefällt mir gut.
Wenigstes ETWAS, das in Gießen hübsch zu nennen ist :mrgreen:

Schade das dich die Franzosen haben ausreisen lassen, es wäre uns einiges erspart geblieben :angry:
Die waren doch auch froh, dass sie ihn wieder.. naja, hüstel, lassen wir das :ebiggrin:
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Ulmer »

speedtwin hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Klaus das wird ja ein richtig hübsches dingelchen. Gefällt mir gut.
Wenigstes ETWAS, das in Gießen hübsch zu nennen ist :mrgreen:

Schade das dich die Franzosen haben ausreisen lassen, es wäre uns einiges erspart geblieben :angry:
Die waren doch auch froh, dass sie ihn wieder.. naja, hüstel, lassen wir das :ebiggrin:
...sieh`s mal so, die franzosen hätten uns erpressen können. entweder wir kaufen ihre autos, oder sie lassen den martin wieder ausreisen.




wenigstens müssen wir die autos nicht kaufen.... :mrgreen: :pfeiffen:
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von guzzimk »

Phil hat geschrieben:
guzzimk hat geschrieben:...ähnlich ging es mir mit meinem aktuellen A65 Hornet-Projekt...
Und wo sind die Photos, hä? ;-D
Hi Phil,
das "Projekt" ist erst seit ein paar Tagen in meinem Kopf, deshalb könnte ich hier bislang nur Bilder von Regalen etc. einstellen.... :mrgreen:

LG

Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von chinakohl »

@ Ulmer

Ach komm` - so schlecht sind die französischen Autos auch wieder nicht. Ich hatte vor Jahren mal einen gebrauchten Peugeot 104C - der hat zwar gerostet, da konnte man schon fast bei zusehen. Aber der Motor und das Getriebe war unverwüstlich (998ccm Reihenvierzylinder mit 45PS - lief mit der kleinen "Hutschachtel" von 3,3m Aussenlänge glatte 150 Km/H und bot Platz für 4 Personen - so gerade eben zumindest).
Zumindest dem 1000er Mini war der ebenbürtig - und was die Briten da sonst so auf die Räder gestellt haben, war auch nicht immer "der Weisheit letzter Schluss".
Wie auch immer, was die Briten da auch auf dem 2Rad- Sektor so alles gebaut haben, ist nach heutiger Betrachtungsweise zumindest reichlich "schrullig" (und auch früher nicht unbedingt "state of the art") - aber das ist evtl. ja gerade das Interessante daran.

Was das nun mit diesem Thema zu tun hat? Nix!!!! Aber zumindest ich mag`s nicht immer so "Bierernst".
Dem TE sage ich nur so viel: Der Langeweile kann abgeholfen werden (wie auch immer - solange genügend "Kram" im Keller vorhanden ist) und manchmal kommen dabei überraschende Dinge heraus (meine liebsten und besten Moppeds sind auch zumeist aus "zusammengefegtem Schrott" entstanden - ebenfalls "Kinder der Langeweile").

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Ulmer »

chinakohl hat geschrieben:@ Ulmer

Ach komm` - so schlecht sind die französischen Autos auch wieder nicht. Ich hatte vor Jahren mal einen gebrauchten Peugeot 104C - der ha...blah, blub....
MfG
Arvid
...och arvid, das war doch nur ein jocke.... :mrgreen:
...fuck the factories, garage built...
Antworten