Ein Kind der Langeweile

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Öko »

Ist schon verdammt lecker Klaus.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von holsteiner »

´chick! Und wie hört sich das an, was da achtern aus der 2-in-nichts Auspuffanlage rauskommt?
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Stefan
Manxman
Beiträge: 384
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 08:44

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Stefan »

Geile Kiste klaus!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Goldstar »

holsteiner hat geschrieben:´chick! Und wie hört sich das an, was da achtern aus der 2-in-nichts Auspuffanlage rauskommt?

Also ganz ohne ist es tierisch laut. :mrgreen:
Auch für meine Ohren doch zuviel, von den Nachbarn red ich garnicht :shock:

Hatte mir dann für 15 Euronen mal einsätze bestellt, damit waren sie dann auch leiser, hatten aber einen scheiß Klang, weil die tieferen Töne rausgefiltert wurden :flop:

Habe mir dan selbst Einsätze aus Edelstahl geschweisst, sind nur ca 10 cm lang und ist im Prinziep ein Hülse mit einer Halbkugel davor mit 3,5mm Löchern drin.

Die hab ich mit drei Punkten in dem Rohr angeschweisst. ( Kann ich aber jederzeit wieder rausmachen.

So ne Klemmlösung wollte ich nicht.

Vom Sound her kernig, angenehm :loldev:


Mal sehn was die Tüvteler dazu sagen.
Wenn ich auch die 97 P eingetragen bekomme dann reicht das.......hoffe ich ;-D


Na ja, so mehr als 3000 sollte man bei Tüdelüv nicht drehen, ab da wirds doppelkernig.

Mann wird sehen.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Goldstar »

Uli hat geschrieben:Bringst du das schöne Kind mit zum Treffen? :love:

Denk eher nicht, da ich ja kein Gerödel draufpacken kann.

Bin schon am Überlegen wie ich etwas Werkzeug unterbringen kann.
Unter der Sitzbank ist ein Hauch Platz.

Außerdem muß ich die ja erst noch einfahren und testen :pfeiffen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von jan »

Goldstar hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:Bringst du das schöne Kind mit zum Treffen? :love:
Denk eher nicht, da ich ja kein Gerödel draufpacken kann. (...) Außerdem muß ich die ja erst noch einfahren und testen :pfeiffen:
Na, dann bringst Du sie halt auf dem Hänger zum Uli... :pfeiffen: :rofl: :rofl:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von holsteiner »

Goldstar hat geschrieben:
Na ja, so mehr als 3000 sollte man bei Tüdelüv nicht drehen, ab da wirds doppelkernig.

Mann wird sehen.
Und anhören! :ebiggrin:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Goldstar »

holsteiner hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:
Na ja, so mehr als 3000 sollte man bei Tüdelüv nicht drehen, ab da wirds doppelkernig.

Mann wird sehen.
Und anhören! :ebiggrin:

Na doppelkernig ist gelinde ausgedrückt, wird es echt brutal und agressiv, aber herzhaft, ich meine schön anzuhören.

Liegt wohl wirklich an der Nocke, ne 357 also die sportliche und originale hat einen Hub von etwas mehr als 9mm,


Die von Megacycle hat etwas über 10mm also einen mm mehr.
Die passte garnicht ins Gehäuse da mußte erst Platz geschaffen werden, damit sie sich frei drehen kann.

Bescheibung von Megacycle:
acceleration and throttle response.....na das hat sie....der Motor dreht sau schnell hoch und steht echt unter dope

Ich hab noch die Rennversion für roadrace, die ist aber noch nicht im Renner eingebaut.

Wenn die " touring" die ich jetzt im Scrambler drin hab was taugt, bin ich echt am überlegen ob ich nicht noch mal ne alte zerschossenen nach Californienschicke, ausgenudelte Tappets hab ich auch noch.

Nein aber nicht wieder über EGU, das ist klar, auch wenn letzendlich alles geklappt hat.

Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von RoadRocket »

:zustimm: echt kuule die Scrambler und der originale Catalina Tank ist einer der schönsten BSA Tanks die es gegeben hat!

Was denkst Du Klaus, wieviel Power hat die Scrambler so am Hinterrad ? Also ich meine so zwischen 3'500 und 5000 rpm.

cheers

Phil/Zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Goldstar »

RoadRocket hat geschrieben::zustimm: echt kuule die Scrambler und der originale Catalina Tank ist einer der schönsten BSA Tanks die es gegeben hat!

Was denkst Du Klaus, wieviel Power hat die Scrambler so am Hinterrad ? Also ich meine so zwischen 3'500 und 5000 rpm.

cheers

Phil/Zwo

Hi Phil,

DerTank ist ein Goldstartank, weil er die Aussparung für den Stößeltunnel hat.
Die A10 Scramblertanks hatten das nicht. Obwohl es auch diese Tanks mit dem großen Emblem gegebenn hat.

Ich hab keine Ahnung was diese Nocke bringt.
Im Renner hab ich ne 357, die etwas überschliffen wurde, ansonsten ist der Motor nur optimiert.
Der Renner hat am Hinterrad 39 PS bei 5800 und 44 an der Kupplung, Drehmoment bei 3000 40 Nm und bei 5500 47,1 Nm

Aber die Megacyle ist ja auf Drehmoment ausgelegt. Denke das ich später auch nochml auf den Prüfstand fahre.

Konnte sie ja nur mal kurz im Gelände fahren, deshalb bin ich mal gespannt was die auf der Strasse bringt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Goldstar »

Uli hat geschrieben:Bringst du das schöne Kind mit zum Treffen? :love:

Mittlerweile stehen die Chancen recht gut das ich auch mit dem Scrambler bei dir aufschlagen könnte :mrgreen:

Mein mulifunktionaler Gepäckträger passt natürlich auch auf den Scrambler, genauso wie die Doppelsitzbank.

4 Spanngurte und schon haben Penntüte und Zelt Platz. In die Packtasche passt Werkzeug und ne Zahnbürste ;-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von holsteiner »

Mach nur weiter so, dann wirds noch ne GoldWing... :halloatall:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Uli »

Goldstar hat geschrieben:Mittlerweile stehen die Chancen recht gut das ich auch mit dem Scrambler bei dir aufschlagen könnte
Und mit was oder wem wirst du heimfahren? :flower:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von RoadRocket »

Goldstar hat geschrieben:
RoadRocket hat geschrieben::zustimm: echt kuule die Scrambler und der originale Catalina Tank ist einer der schönsten BSA Tanks die es gegeben hat!

Was denkst Du Klaus, wieviel Power hat die Scrambler so am Hinterrad ? Also ich meine so zwischen 3'500 und 5000 rpm.

cheers

Phil/Zwo

Hi Phil,

DerTank ist ein Goldstartank, weil er die Aussparung für den Stößeltunnel hat.
Die A10 Scramblertanks hatten das nicht. Obwohl es auch diese Tanks mit dem großen Emblem gegebenn hat.

Das mit dem Stösseltunnel wusste ich nicht und meinte mich ( irrtümlich ) zu erinnern, das es ein Catalina Tank sein soll. Das es die grossen weissen BSA Embleme auf den Scrambler Tanks gab, ist mir bekannt. Wenn ich mal so ein originalen Catalina Tank ergattern kann, schlage ich zu und baue ein Motorrad drum herum auf.Trotzdem ein super schöner Tank. Wieder was gelernt. :zustimm:

Ich hab keine Ahnung was diese Nocke bringt.
Im Renner hab ich ne 357, die etwas überschliffen wurde, ansonsten ist der Motor nur optimiert.
Der Renner hat am Hinterrad 39 PS bei 5800 und 44 an der Kupplung, Drehmoment bei 3000 40 Nm und bei 5500 47,1 Nm

Knappe 40 PS am Rad und 40 Nm bei 3000rpm ..... Kuuul :-)

Aber die Megacyle ist ja auf Drehmoment ausgelegt. Denke das ich später auch nochml auf den Prüfstand fahre.

Konnte sie ja nur mal kurz im Gelände fahren, deshalb bin ich mal gespannt was die auf der Strasse bringt.

So eine BSA Scrambler würde sich doch gut neben meiner Matchless CSR und schwarzen Norton machen. Und die Zahl 3 ist ja die magische Zahl, so sagt man ;-) Will haben doch Geldbeutel und aktuelle Projekte sagen NO
Gruss

Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Ein Kind der Langeweile

Beitrag von Goldstar »

:laola:
\:D/ :pfeiffen: :shock: :yau: :rofl:


der Scrambler hat heute morgen sein Gutachten mit Bravur bestanden.


So jetzt kann der gekaufte Einsatz aus dem Rohr raus, denn mit 94 dB in der Nahfeldmessung lag ich unter den erlaubten 97 dB ;-D

Leider wird es mit der Zulassung bis zum Forumstreffen nix mehr.

Tut mirecht Leid für den entgangenen Ohrenschmauß :halloatall:


Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten