T150 & TR6R

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: T150 & TR6R

Beitrag von Tim »

Öko hat geschrieben:Würdet Du meiner starren Bonnie n Oldtimergutachten verpassen....sech Bescheid.
Wenn das starre Heck so vor dreissig Jahren hätte gemacht werden können, will sagen, dass die Idee schonmal jemand nachweislich umgesetzt hat, steht dem H-Kennzeichen AFAIK nichts entgegen (wobei ich das bei einer 750er oder kleiner gar nicht erst machen würde) - weil dann der Umbau selbst schon als historisch gilt. Tja, hätte HecTec damals legal gearbeitet, wären die in ein paar Jahren zum Präzedenzfall geworden .... :rofl:

Ich find die Vorstellung lustig, dass dieses Jahr die ersten HD-Evos mit H-Kennzeichen rumfahren dürften....


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: T150 & TR6R

Beitrag von Öko »

Vorhin festgestellt, das der gespülte Öltank doch noch Rückstände hat...also morgen ggf mit nem Kärcher rein...Rohr frei
Die Gaserbatterie und den Ölkühler montiert
Durch den Getriebewartungsdeckel geschaut...selbe Grütze wie bei meinem T140 Bonniemotor...2/3 Gangrad Härtungsprobleme auf den Zahnflanken...jedoch im beobachtungsfähigen Anfangstadium....Öl ist drauf...Deckel zu...
Dann noch n Pilz gehopft...so schlöecht ist das Mopped nicht...gefällt mir jeden Tag besser.
Gegen mittag sind dann noch die Seitendeckel, Lufi sowie deren schrauben und der Zündschlüssel eingetroffen.
Mag der 1000 Styroporflumis...eine Schraube noch in den großen 300Litersack ,mit noch mehr Flumis gefallen...meinte 2BA geschlitzter Linsenkopf im Blickwinkel vernommen zu haben.
Die Magnetpeitsche griff nix...vorher sofort mit den Händen versucht never...
Also das große los gezogen...weiteren großen PE Sack sowie ne Müllschippe geschnappt und umgeschaufelt...so nach 50-60 Hieben...kling ring...der zu entleerende Sack war fast leer...ne Sechskant M5 drin.,...Freude war groß...keine Hallos vor lauter Freude aus auspacken gehabt.
Rallph...es war auch ein quadratuscher schwarzer Flumi bei...habe ich genau gesehen....dank Dir noch mals...für das feine Mopped.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: T150 & TR6R

Beitrag von Phil »

Öko hat geschrieben:....Die Gaserbatterie und den Ölkühler montiert...
Hmmmm, Mario. Jetzt probierst Du es mal mit den Vergasern, so richtig happy wirste aber mit den Dingers aber IMHO nicht werden, die Schieber hatten deutlich Luft. Wobei, versuch' halt halt mal, eine brauchbaren Leerlauf hinzukriegen.

Frohes Schrauben und beste Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: T150 & TR6R

Beitrag von Öko »

Erstmal den Schradel zum laufen bekommen..Gaser kann man ja ausbüchsen lassen fürn überschaubaren Taler.
Die Laufspuren waren nicht zu übersehen, Spiel auch nicht wirklich...schauen wir mal.
Ob wohl ne Rollenschieberbatterie....
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: AW: T150 & TR6R

Beitrag von Moppedmessi »

Freut mich wenn/als:mrgreen: sie die gefällt. Wegen der Chips hatte ich dich vorgewarnt.......:mrgreen:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: T150 & T (81R6R

Beitrag von Öko »

Gestern Öltank nochmals mit dem Kärcher gereinigt...dann in die Trockenkammer...blitz bank
Ölsieb im Block eingebaut...zu mehr hat es nicht gereicht.
Es wird wohl auf nen elektronischen Regler von ner Jappse und damit Minusmasse raus laufen.
Zündschloss hackelt....mal sehen, wenn ich die Batterie umzwitsche
Lenkschloss, Zylinder verklemmt

Werde heute den frisch geölten Lufi montieren und beide Räder raus nehmen und abziehen.

Was meint Ihr bezüglich neuer Pellen.....Reifenauswahl

Habe in 4.10-19 nur den Dunlop K81 und Avon Roadrunner AM9 gefunden...beides mit bescheidenen Bewertungen für Kurvenhandling, Nässeverhalten und Verschleißeigenschaften....wird also garantiert nicht mehr montiert.
Nun steht auf den einen Avon zusätzlich noch 100/90-19 drauf...was die Sache sehr interessant macht...weil da ist die Auswahl viel größer.
Den AVON AM26 FRONT/REAR habe ich da mal ins Auge gefasst und ne Reifenfreigabe für den Dreizack angefordert.
Der BT45F schmeckt mir auch...geht sehr gut in Kurven...auch bei Regen.
Werde nachher mit meinem Tüver schnackeln...sollte nicht die Hürde sein.

Hat ggf. jemand schon ne Änderungsabnahme zur Hand...die würde viele beschleunigen. :laola:

Ich möchte den Dreizack nicht nur streichen....der soll bald auf der Straße laufen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2293
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: T150 & TR6R

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 999
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: T150 & TR6R

Beitrag von Knolle »

Moin Mario,
100/90-19 ersetzt 4.10 H 19 (alte Bezeichnung) und 3.50 19, soweit ich weiss, weiss auch der Tüv Bescheid.
Der Avon roadrider front und rear fährt sich perfekt, hält aber nicht sehr lange, es ist aber meines Erachtens die einzige wirklich gut fahrbare Alternative in der Größe 100/90-19.
See you in Barnsen oder dann in Wendhausen? :zwinker:
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: T150 & TR6R

Beitrag von Öko »

Danke wolfgang... So auch mein Gedankengang.
Wird mit dem treffen wohl erst mal nix... Wäre ja dieses we?

Andere frage ap bremssystem use only DOT3
Oder vertragen die alten Manschetten auch neu dot4?
Kenn da Fälle vom opelfrontera... Da sind in der Konstellation die Dichtungen gequollen bis Bremse fest
Radlager vorn sind total im sack
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: T150 & TR6R

Beitrag von Phil »

Moin Mario,

also mit DOT 3 auf DOT 4 hatte ich noch nie Probleme. DOT 3, bekommt man die Plörre denn überhaupt noch?

Beste Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: T150 & TR6R

Beitrag von Öko »

Dot3 bekommt man noch, jedoch nicht über all mehr.
Verträglichkeit hängt sehr stark von den verwendeten gummimaterislien ab.
Da die Bremse gangbar ist. Werde ich diese nur öffnen reinigen und nach Möglichkeit mit dot 3 füllen
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: T150 & TR6R

Beitrag von Martin »

Also ich hatte noch nie Probleme DOT3 zu finden...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: T150 & TR6R

Beitrag von Öko »

Literpack liegt hier im Ort beim Lieferanten
1/4l morgen füh
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: T150 & TR6R

Beitrag von Öko »

Noch vor der Arbeit beide Räder ausgebaut, vorderen Fender Demontiert.
Decken sind aus den Neunziger...und in Übereinkunft mit meinem TÜVer und zu erwartenden Laufleistung die nächsten Jahre beide für gut befunden...werde dann sehen..wie die Lady sich in Schräglage verhält.
Da beide Fender innen doch Rostansatz aufweisen..werden diese geschliffen und wieder konserviert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: T150 & TR6R

Beitrag von Uli »

Öko hat geschrieben: beide Fender
:roll: :roll:

Hardly-Detlevsens und Hodakas haben Fender.

Ein britisches Motorrad hat Mudguards.

:schlaumeier:
Puristenpolizeiliche Verwarnung.

Ansonsten: Weitermachen! :gut:
:wink:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Antworten