Neue Möhre

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8843
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: AW: Neue Möhre

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Man kann ja sogar von Dir was lernen... Beblüffend :mrgreen:
Ich hab meine hellen Momente. Das war jetzt der für 2014, getz' is' erstma wieder gut. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
schnalzer
Manxman
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 10:57

Re: AW: Neue Möhre

Beitrag von schnalzer »

Martin hat geschrieben:
schnalzer hat geschrieben:Hey Phil,

feines Teil! Das ist doch ein T120 Rücklicht, oder? Lässt sich das einfach so anbauen? Ich Überlege nämlich den 'Schuhkarton' an meiner T150V durch so eines zu ersetzen.

Gruß!
Hab ich an meiner auch gemacht.
Ist nicht einfach durch den Chrom.zu bohren..dazu die Mitte treffen... Uiuiui...

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
Ist da viel Gebohre nötig? Sind die Löcher sichtbar, wenn man den originalen Kasten wieder anbaut? Wo kriegt man das schnieke RL am besten her? Fragen über Fragen...
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Neue Möhre

Beitrag von chinakohl »

Bei verchromten Schutzblechen oder ähnlichem Chromzeugs?

Löcher mit `nem Edding anzeichnen, mit `nem Dremel (oder `ner Proxxon Minitool) und kleinem Kugelfräser (ca. 1 -1,5 mm Durchmesser) "anzeichnen/ankörnen" und anschließend mit `nem 5mm Spiralbohrer durchbohren. Letztendlich kann man dann die 5mm Löcher soweit erweitern, wie nötig.

Diese Methode nutze ich bereits seit etlichen Jahren und hat bisher immer funktioniert (sogar für die Löcher der Arretierungsstifte zur verdrehsicherung einer Lenkerarmatur - und das bei angebautem Lenker).

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: AW: Neue Möhre

Beitrag von Phil »

schnalzer hat geschrieben: ...Ist da viel Gebohre nötig? Sind die Löcher sichtbar, wenn man den originalen Kasten wieder anbaut? Wo kriegt man das schnieke RL am besten her? Fragen über Fragen...
Also.... Ich habe diesen Halter gekauft und verbaut. Das Dingens ist deutlich günstiger als die Angebote von Burton Bike Bites etc. Der Halter ist okay, nur die Gewinde daran sind metrisch... :facepalm2: Nacharbeiten muss man aber den oberen Radius/die Aussparung über den Schutzblechbügel, leider nicht tief genug. Es ist aber echt easy mit einem Dremel und zylindrischem Fräser, eine Affäre von 5 min.

Das Rücklicht und den Blechhalter nach unten hatte ich noch in meinem umfangreichen Fundus... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Gebohrt habe ich nur 2 Löcher da wo das Blech, das am Rücklicht angeschraubt ist und den Kennzeichenträger hält, ans Schutzblech aka mudguard geschraubt wird. Unspektakulär, obwohl es auch wie die Pest hasse, in verchromte Schutzbleche zu bohren. Das obere Loch ist also noch das originale. Rückbau auf das originale Rücklicht sollte möglich sein, ich gehe davon aus, dass die neuen Löcher von dem alten Halter abgedeckt werden. Aber mal ehrlich, wer baut sich denn freiwillig den beknackten Fernseher wieder dran? :pfeiffen: :pfeiffen: :pfeiffen:

@Ralph: Du meinst sicher die Position 15 auf Seite 50 der parts list. 3/8" * 1 3/4" lang... Hole ich nach, danke für den Tipp...

@all: Danke für die Blumen... Ich freu' mich aufs Fahren...

Schöne Grüße

Ph.
schnalzer
Manxman
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 10:57

Re: Neue Möhre

Beitrag von schnalzer »

:zustimm: Super, vielen Dank!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Neue Möhre

Beitrag von Martin »

Schau mal hier, Schnalzi :mrgreen:

Phil: Metrische Gewinde drin :shock: BAH! [-X
Was soll so ein Driss?
Ich brauche auch noch eins, aber suche dann lieber ein gebrauchtes Originales... :unknown:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Neue Möhre

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben:...Phil: Metrische Gewinde drin :shock: BAH! [-X
... Ich brauche auch noch eins, aber suche dann lieber ein gebrauchtes Originales... :unknown:
Ich bin da entspannt, es ist halt nur nicht so nett, wenn Du einen Mix an Schrauben verbaut hast. Ich weiß es ja, aber falls ich das mal nicht mehr täte, wird sich´einer ärgern.
Gute gebrauchte Halter hatte ich seinerzeit nicht gefunden, und es geht ja nur um den Aluhalter, da habe ich dann hemmungslos ein pattern part gekauft, ohne Muh und Mäh. :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Neue Möhre

Beitrag von Martin »

Phil hat geschrieben: Ich bin da entspannt, es ist halt nur nicht so nett, wenn Du einen Mix an Schrauben verbaut hast. Ich weiß es ja, aber falls ich das mal nicht mehr täte, wird sich´einer ärgern.
Genau das!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Neue Möhre

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:Schau mal hier, Schnalzi :mrgreen:

Phil: Metrische Gewinde drin :shock: BAH! [-X
Was soll so ein Driss?
Ich brauche auch noch eins, aber suche dann lieber ein gebrauchtes Originales... :unknown:
... das scheint inzwischen aber ein kleines Phänomen zu sein. Ich habe mir bei Norton Race Parts in UK

http://www.nortonraceparts.com/index.html

eine neue Alusitzbank für meine Triton rausgelassen, inkl. eines "mounting kits" für den slimline featherbed. Auch da war alles komplett mit metrischen Gewinden. Ist jetzt mal kein riesen Problem, denn es betrifft einen klar abgegrenzten Bereich am Mopped. Aber die Frage ob den thommys der Zoll aus- oder einfach auf den Sack -geht habe ich mir schon gestellt. :mrgreen:

Leider kann ich Kevin von NRP nicht mehr fragen was das soll, denn der ist wohl "out of order"

Due to reasons beyond my control business will be suspended until further notice. I will be unable to fabricate any petrol tanks, oil tanks, seat units or any other one off parts until further notice.

Schade ... war wirklich exzellente Arbeit die Kevin abgeliefert hat!

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Antworten