.. hat er doch gesagt warum. Er will was lernen und Lehrgeld zahlenelvis hat geschrieben:El, was hast du getan....der schäne Motor, der lief doch noch gut...und war dicht...
Elvis
André
.. hat er doch gesagt warum. Er will was lernen und Lehrgeld zahlenelvis hat geschrieben:El, was hast du getan....der schäne Motor, der lief doch noch gut...und war dicht...
Elvis
Jaja, der Drang nach Selbstzerstörung....denn manchmal ist Unwissenheit ein SegenMineiro hat geschrieben: .. hat er doch gesagt warum. Er will was lernen und Lehrgeld zahlen
André
Hi.El hat geschrieben:Hallo in die Runde,
bin noch dabei das Mopped auseinander zu bauen. Die Felgen sehen nicht mehr so gut aus.
Zylinderkopf abmontiert.
Zylinderblock sollte danach runter. Alle vier Schraubbolzen, die drei Schrauben vorne und die hinteren rausgedreht. Aber der Block ließ sich nicht herausziehen. Gibt es einen Trick? Bin dankbar für Tipps.
Was mir aufgefallen ist, der Zylinderblock hat unten eine Papierdichtung, obwohl ich glaube im Forum gelesen zu haben, dass man den bei den 850 Motoren unten nur mit Silikon abdichten soll.
Viele Grüße
El
Seitlich ein 3mm-Loch setzen und dann mit einem passend gebastelten Hakenschlüssel aufdrehen. Ich hatte dasselbe Problem, und mit der Methode und der Hife einer Heißluftpistole gings dann.El hat geschrieben: Das einzige, was mir einfällt, wie die Schraubenmanchette zu lösen ist, wäre Kerben reinzuflexen und mit einem Dorn raustreiben. Hat jemand einen Tipp?
Nein, da ist keine Schraube mehr, das ist so ein winziger Sechskant mit einer Stricknadel dran, der hält die Kappe - No.26 auf dem Bild (Oldbritts hat die gesamte Parts list gescannt online in besserer Auflösung als auf den AN-Homepage).Laut Handbuch sollte man zuerst die Schraube für die Abschlußkappe rausdrehen- aber da ist keine- oder ist sie hinter der Kappe? Wie entfernt man die Abschlußkappe?
Welcher Art denn?Mit Pulverbeschichtungen habe ich bei bisherigen Umbauten eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Kann ich bestätigen, irgendwann soll das Pulver vom Atlas-Rahmen wieder runter, das ist Mist.El hat geschrieben:Mit Pulverbeschichtungen habe ich bei bisherigen Umbauten eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Ganz normal mit Shims aka Passscheiben, die von der hinteren Iso passen, wenn Dein örtlicher Wälzlagerhandel nichts haben sollte. Das Spiel da sollte kaum fühlbar sein, beruhigt das Fahrwerk und des Teufels Üblen Vetter ungemein.Was ich bisher nicht in Erfahrung bringen konnte war, wie wird das axiale Spiel der Schwinge eingestellt und wie groß darf es maximal sein?