Doch schon aber endlich...
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Re: Doch schon aber endlich...
Jupp...dann verlöppt die Kunst...
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
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Re: Doch schon aber endlich...
Oli wie bist du an Ed´s Zeichenmappe rangekommen ?Oliver hat geschrieben:Nö, aber einige Vorschläge.chinakohl hat geschrieben:Wieso? Hast du einen guten und preisgünstigen Lackierer an der Hand?Oliver hat geschrieben:Darf ich mich um die Farbgestaltung kümmern?
...
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Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
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Re: Doch schon aber endlich...
Für meinen im Hinterkopf schlummernden Chopper habe ich so was ja auch vor. Den Rahmen, Räder, Motor eher ranzig/rostig, den Tank total übertrieben bunt. So pinstripe mäßig. So etwas verlaufenes wäre natürlich auch total klasse...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: Doch schon aber endlich...
Ganz ehrlich? Neeeeee - da siehste dich mit der Zeit "satt" dran.
Mir schwebt da eher eine stinknormale uni- Farbe vor ....... nix metallic, pearl oder metalflake ........ grau oder beige .... oder auch erbswurstgrün
Mir schwebt da eher eine stinknormale uni- Farbe vor ....... nix metallic, pearl oder metalflake ........ grau oder beige .... oder auch erbswurstgrün
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Re: Doch schon aber endlich...
Hornhautumbra!
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
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Re: Doch schon aber endlich...
Die Befürchtung hatte ich hinsichtlich meines airbrush auf dem Triple Tank auch. Ist aber nicht so.chinakohl hat geschrieben:Ganz ehrlich? Neeeeee - da siehste dich mit der Zeit "satt" dran.
Mir schwebt da eher eine stinknormale uni- Farbe vor ....... nix metallic, pearl oder metalflake ........ grau oder beige .... oder auch erbswurstgrün
Und wenn ich mich mal kurz satt sehen sollte, schaue ich einfach ein anderes Moped an.. hab ja genug
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Re: Doch schon aber endlich...
Kannst du ja nennen, wie du möchtest ........ ich find`diese Mischfarben mittlerweile gar nicht mal so übel.Oliver hat geschrieben:Hornhautumbra!
Da siehste so gut wie überhaupt keinen Dreck drauf ....... und nahezu jeder fährt mit irgendeinem Effekt-Lack herum, wenn das Fahrzeug mal nachlackiert wurde.
Mattschwarz kannste sowieso nix mehr lackieren - so folieren doch mittlerweile schon die Hartgeld- Luden oder Möchtegerns ihre Prollkisten und machen auf bösen Onkel
Also back to the roots: Farbgebung ähnlich dem Opel Rekord C Kombi aus den 70ern, der damals beim Krämer Maier um die Ecke Firmenfahrzeug war
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Re: Doch schon aber endlich...
Moin,
Bremsanlage ist komplett ........ Elektrik steht .........Umbau der Räder läuft gerade an ........... Lackierung steht kurz bevor - ist jetzt doch nur `n dezentes "Verbrechergrau" (RAL 7005) geworden.
Da könnte ich doch auch noch mal eben die Motorhalteplatten und die Halteplatte für den Fußbrems-HBZ galvanisch verzinken lassen .........
Ein Kumpel hat da Connections und hat gerade eine Charge vorbereitet - da könnte ich ja meinen Kram kurzerhand dazuschmeissen
........ ich geh`gleich nochmal in die Werkstatt und schmeiß`die Zopfbürste auf die Flex ............
Hat schon mal jemand einen selbstklebenden "chequered flag" Rallystreifen Aufkleber gesehen, der weniger als 2,5 cm breit ist? ....... Sollte verständlicherweise so dünn wie möglich sein, da ich ihn einlackieren/ unter Klarlack legen möchte.
Bremsanlage ist komplett ........ Elektrik steht .........Umbau der Räder läuft gerade an ........... Lackierung steht kurz bevor - ist jetzt doch nur `n dezentes "Verbrechergrau" (RAL 7005) geworden.
Da könnte ich doch auch noch mal eben die Motorhalteplatten und die Halteplatte für den Fußbrems-HBZ galvanisch verzinken lassen .........
Ein Kumpel hat da Connections und hat gerade eine Charge vorbereitet - da könnte ich ja meinen Kram kurzerhand dazuschmeissen
........ ich geh`gleich nochmal in die Werkstatt und schmeiß`die Zopfbürste auf die Flex ............
Hat schon mal jemand einen selbstklebenden "chequered flag" Rallystreifen Aufkleber gesehen, der weniger als 2,5 cm breit ist? ....... Sollte verständlicherweise so dünn wie möglich sein, da ich ihn einlackieren/ unter Klarlack legen möchte.
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- jan
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Re: Doch schon aber endlich...
Schon länger her, dass ich da das letzte Mal eingekauft habe - aber such mal in eBay nach dem Verkäufer "isaydingdong", die waren seinerzeit in solchen Sachen wirklich sensationell gut sortiert.chinakohl hat geschrieben:Hat schon mal jemand einen selbstklebenden "chequered flag" Rallystreifen Aufkleber gesehen, der weniger als 2,5 cm breit ist? ....... Sollte verständlicherweise so dünn wie möglich sein, da ich ihn einlackieren/ unter Klarlack legen möchte.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Doch schon aber endlich...
Okay - danke Jan ..... da werd`ich mal auf Suche gehen.
Momentan ist die Gelegenheit gerade günstig, da werde ich die Motorhalteplatten, die Halteplatte für den hinteren HBZ, die Bremsabstützung und die Hinterradschwinge nebst Einstellern galvanisch verzinken und anschließend blau chromatieren lassen.
Im Zuge dessen, das ich nun doch noch auf Alu- Hochschulterfelgen umrüsten möchte - war ja eigentlich als Endziel einer späteren Umbauaktion geplant - kommt mir der Gedanke das Vorderrad auf 18" umzurüsten ............. könnte theoretisch positiven Einfluss auf das Einlenkverhalten haben. Eine Reduzierung um 2" spürt man jedenfalls sehr deutlich ........
Irgendwie wird die Kiste wohl nie fertig - aber ich hab`wenigstens meinen Spass und komm`nicht auf dumme Gedanken (wie auch, ohne Knete ).
Momentan ist die Gelegenheit gerade günstig, da werde ich die Motorhalteplatten, die Halteplatte für den hinteren HBZ, die Bremsabstützung und die Hinterradschwinge nebst Einstellern galvanisch verzinken und anschließend blau chromatieren lassen.
Im Zuge dessen, das ich nun doch noch auf Alu- Hochschulterfelgen umrüsten möchte - war ja eigentlich als Endziel einer späteren Umbauaktion geplant - kommt mir der Gedanke das Vorderrad auf 18" umzurüsten ............. könnte theoretisch positiven Einfluss auf das Einlenkverhalten haben. Eine Reduzierung um 2" spürt man jedenfalls sehr deutlich ........
Irgendwie wird die Kiste wohl nie fertig - aber ich hab`wenigstens meinen Spass und komm`nicht auf dumme Gedanken (wie auch, ohne Knete ).
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Re: Doch schon aber endlich...
.......die Suche nach einer Scheibenbrems-Vorderradnabe hat sich übrigens erledigt - bin fündig geworden.
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Re: Doch schon aber endlich...
Moin,
nachdem ich nun eine T140 Vorderradnabe bei Ibääh UK ersteigert habe, folgt mein 2. Problem.
In der Verkaufsofferte angegeben "once chromed, only bits left" lässt schlimmes erahnen ........ wahrscheinlich eine völlig verranzte Jubi-Nabe.
Wie bekomme ich schonend die Restfragmente Chrom vom Alu der Nabe ohne diese zu beschädigen (denn unbeschädigt - bis auf die Verchromung - soll sie laut Verkaufsangebot schon noch sein).
Ich hab`schon dran gedacht, sie sehr vorsichtig auf der Drehbank überzudrehen ..........
Gruß
Arvid
nachdem ich nun eine T140 Vorderradnabe bei Ibääh UK ersteigert habe, folgt mein 2. Problem.
In der Verkaufsofferte angegeben "once chromed, only bits left" lässt schlimmes erahnen ........ wahrscheinlich eine völlig verranzte Jubi-Nabe.
Wie bekomme ich schonend die Restfragmente Chrom vom Alu der Nabe ohne diese zu beschädigen (denn unbeschädigt - bis auf die Verchromung - soll sie laut Verkaufsangebot schon noch sein).
Ich hab`schon dran gedacht, sie sehr vorsichtig auf der Drehbank überzudrehen ..........
Gruß
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- Tim
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Re: Doch schon aber endlich...
Beim Galvanotechniker Deines geringsten Misstrauens, bei mir war's der Herr Baltes. Inkl. Polieren hat ein dilettantisch verchromtes Norton Timing cover vor ein, zwei Jahren keine 50€ gekostet, das war's mir gerne wert.chinakohl hat geschrieben:Wie bekomme ich schonend die Restfragmente Chrom vom Alu der Nabe ohne diese zu beschädigen
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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Re: Doch schon aber endlich...
Moin,
jepp - ich glaube, den Hinweis hast du mir schon mal gegeben (war glaube ich zum verchromten Scheinwerfertopf ).
Aber ich werd`mal abwarten, bis die Radnabe in meinen Händen liegt ........ auf Fotos sieht das meistens "irgendwie anders" aus, als in der Realität.
Vielleicht habe ich auch 55 GBP zum Fenster `rausgeschmissen ...........
jepp - ich glaube, den Hinweis hast du mir schon mal gegeben (war glaube ich zum verchromten Scheinwerfertopf ).
Aber ich werd`mal abwarten, bis die Radnabe in meinen Händen liegt ........ auf Fotos sieht das meistens "irgendwie anders" aus, als in der Realität.
Vielleicht habe ich auch 55 GBP zum Fenster `rausgeschmissen ...........
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Re: Doch schon aber endlich...
Moin,
weil Olli seine BSA abgeholt hat und mich die Langeweile plagt, hab`ich mal `n bisschen weitergemacht.
Sind zwar nur Kleinigkeiten, aaaber `s gibt Bilders
Bremsanlage vorne ist kompl. - hinten fehlt noch die Halteplatte des Hbz, die gerade zum verzinken und passivieren unterwegs ist.
Da die Vorderradnabe noch aus GB zu mir unterwegs ist (sein sollte?), habe ich dann schon mal die Hinterradnabe zerlegt.
Gereinigt, poliert und mit neuen Radlagern versehen, geht sie dann zusammen mit der ebenfalls überholten Vorderradnabe zum Radspanner meines Vertrauens - so denn mit den in UK gebraucht erworbenen "Wheel hub shells" alles okay ist bzw. diese sich auch noch aufarbeiten lassen.
Apropos polierte Radnaben - aufgemerkt, Mutti ....... du wolltest doch mal ein Ergebniss "meiner Polierkünste" sehen
Die Radlager habe ich verständlicherweise unter Temperatureinfluss "ausgepresst" ......... wobei "auspressen" sehr lustig ist - wenn die Nabenhälften "spuckheiß" sind, fallen die Lager schon fast von alleine `raus ..... da brauchste nur noch`n bisschen mit dem Schraubendrehergriff drauf zu klopfen.
Schädigungen für den Lagersitz sind somit minimal .........
Zunächst mal die Hinterradnabe als Ausgangsbasis:
weil Olli seine BSA abgeholt hat und mich die Langeweile plagt, hab`ich mal `n bisschen weitergemacht.
Sind zwar nur Kleinigkeiten, aaaber `s gibt Bilders
Bremsanlage vorne ist kompl. - hinten fehlt noch die Halteplatte des Hbz, die gerade zum verzinken und passivieren unterwegs ist.
Da die Vorderradnabe noch aus GB zu mir unterwegs ist (sein sollte?), habe ich dann schon mal die Hinterradnabe zerlegt.
Gereinigt, poliert und mit neuen Radlagern versehen, geht sie dann zusammen mit der ebenfalls überholten Vorderradnabe zum Radspanner meines Vertrauens - so denn mit den in UK gebraucht erworbenen "Wheel hub shells" alles okay ist bzw. diese sich auch noch aufarbeiten lassen.
Apropos polierte Radnaben - aufgemerkt, Mutti ....... du wolltest doch mal ein Ergebniss "meiner Polierkünste" sehen
Die Radlager habe ich verständlicherweise unter Temperatureinfluss "ausgepresst" ......... wobei "auspressen" sehr lustig ist - wenn die Nabenhälften "spuckheiß" sind, fallen die Lager schon fast von alleine `raus ..... da brauchste nur noch`n bisschen mit dem Schraubendrehergriff drauf zu klopfen.
Schädigungen für den Lagersitz sind somit minimal .........
Zunächst mal die Hinterradnabe als Ausgangsbasis:
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Zuletzt geändert von chinakohl am Mittwoch 7. Juni 2017, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix