Doch schon aber endlich...

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Doch schon aber endlich...

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Ja nu...watt denn nu??

HOPP HOPP! :mrgreen:

Bin auf Wurlaub und entsprechend gelangweiligt!!!!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: Doch schon aber endlich...

Beitrag von mgc »

Genauso und nicht anders würde ich das machen...nimm nur nicht so viel Spüli paar Tropfen reichen. ..
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Doch schon aber endlich...

Beitrag von chinakohl »

Moin,
ich erzähl euch mal `ne Geschichte:

:D :D :D :D

Bin gestern zur Halle (die, von`ne Kumpels) gefahren, weil ich mir meine Lackteile angucken wollte .............
Tor auf, Sonnenstrahlen fallen auf die Lackteile .............. booaahhh - Astrein !!!!! ... zumindest für meine Ansprüche :-)
Geh`um die Teile herum ............... Shit , Läufer ........ immer dort, wo kein Sonnenlicht hingefallen ist.
Durch die einseitige künstliche Beleuchtung (1Halogenbrenner - seitlich aufgestellt) gab`s Schatten ........ ich konnte nicht wirklich sehen, ob die letzte Glanzschicht auch wirklich einheitlich überlappend aufgetragen war - peng.

Durchtrocknen lassen und mit 600er naß die Läufer `rausschleifen, anschließend noch mal alles mit 1000er naß überschleifen und dann werd`ich das letztendlich doch hier im Keller machen (eine letzte Glanzschicht auftragen).

3 Faktoren kamen zusammen

Zeitdruck (weil`s ja nicht "meine Bude" ist)
Neue Pistole (natürlich habe ich gegen alle Vernunft und Wissen die Pistole vorher nicht ausprobiert :-( ...... aber wer hat was anderes erwartet?)
Ich konnte mir meinen Arbeitsplatz nicht so herrichten, wie ich`s gerne gehabt hätte (das kann ich aber in meiner eigenen Hütte ).

Das kommt davon, wenn man nicht mit dem nötigen Respekt an eine Sache herangeht - Oooch, hab`ich schon 1000mal gemacht ... das ist "Äpfelchen".
Beim 1001ten mal war`s dann eher ein Pferdeäpfelchen :D ......

Fotos mach ich aber trotzdem ..... morgen hole ich das Zeugs (konnte ich bisher nicht, weil ich immer mit`m Mopped unterwegs war).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Doch schon aber endlich...

Beitrag von chinakohl »

Moin,

bin gerade am Wohnungs-renovieren - meine Frau meinte es wäre notwendig ;-)
Montag noch in einem Zimmer Laminat legen und dann "habe fertig".
Daher vorerst nur ein Foto.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Doch schon aber endlich...

Beitrag von jan »

Das ist praktisch - beim Wohnung-Renovieren gleich mal das Wohnzimmer als Lackierkabine nutzen - wenn eh´ schon alles abgehängt ist. :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Doch schon aber endlich...

Beitrag von chinakohl »

jan hat geschrieben:Das ist praktisch - beim Wohnung-Renovieren gleich mal das Wohnzimmer als Lackierkabine nutzen - wenn eh´ schon alles abgehängt ist. :mrgreen:
Joooh - näähh ........... nur leider ist das weder mein Wohnzimmer - noch würde meine Ehefrau solch frevelhaftes Tun dulden :D

Das mag für manchen zwar etwas seltsam klingen, aber mein Mädel hat auf 2Räder überhaupt keinen Bock .......... die mag "dicke Amis" ;-) (und alte Benze :-) )
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Doch schon aber endlich...

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:...... die mag "dicke Amis" ;-) ...
Na da wird sie in den Staaten doch wohl fündig. Ich las neulich, daß adipöse Männer dort deutlich in der Überzahl sind.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Doch schon aber endlich...

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

images.jpg
chinakohl hat geschrieben:
...... die mag "dicke Amis" ;-)
ächt :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Doch schon aber endlich...

Beitrag von der dicke Onkel »

Moin,

nach 5 Jahren Abstinenz hier im Forum ........... sowie auch beim schrauben an der Trumpf, habe ich beschlossen mal weiter zu machen.
Nach kurzer Erinnerungsphase - was habe ich nochmal als letztes vor 5 Jahren an der Karre gemacht? - lege ich dann mal wieder meine schmutzigen Finger an die "ewige Baustelle".

Hochschulterfelgen sind ebenfalls vor ein paar Tagen angekommen .......... XS-Performance 2.15 x 19 für vorne und 2.50 x 18 für hinten. Scheibenbremsradnaben sind zerlegt und gereinigt (die hintere ist bereits geschliffen - die vordere noch nicht).
Polierset und Schleifflies-Mattierungsscheibe sind bestellt ......... Schnellspanndorne für den Polierbock sollten dieser Tage eintreffen.
Sobald ich beide Radnaben "am Start" habe, schicke ich diese zusammen mit den Felgen zur Radspannerei. Da die momentan montierten Räder ja nochmal ausgebaut und gegen die Räder mit den Hochschulterfelgen ausgetauscht werden, kann ich dann auch den Hyde-Gabelstabi drantüddeln (leider kann der nur von oben über die Standrohre geschoben werden und zur Demontage der Gabelholme ist es von Vorteil, wenn die Räder ausgebaut sind :D ).
Ich werde mich dann zwischenzeitlich mal auf die Suche nach einem geeigneten Ort für den Lipo machen - das Rahmendreieck soll ja frei bleiben.

Bilders werde ich mal dieser Tage machen und hochladen - dann gibt`s auch was zum gucken :D

Ach ja: Ich habe nur meinen Namen geändert (bin aber noch genauso bekloppt wie vorher :D ) - ist also mein altes Projekt und habe dieses (weil`s nun weitergehen soll) zunächst mal hochgeschoben ;D ;D

Gruß
Arvid

P.s: Muss / soll ich alle Fotos nochmal hochladen? ..... oder reichen Fotos vom aktuellen Fortschritt?
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Doch schon aber endlich...

Beitrag von der dicke Onkel »

Moin,
bei dieser Gelegenheit noch eine Frage:
Welche Federbeine hinten gibt`s für `ne T 140?
Ikon (Koni) und Hagon (ein flammneues Paar sind zur Zeit montiert) habe ich auf dem Schirm - haben allerding für meinen Geschmack zuviel Chrom (Feder, Dämpfer) - ich will ja bekanntlich kein Chrom an meiner Karre. Ich weiß - hört sich blöd an ......... aber akzeptiert es einfach :D
Ich suche verwendbare Federbeine mit Alugehäuse und schwarzer Feder ....... z. Bsp YSS oder Öhlins.
Letztere der beiden kosten ein halbes Ölfeld (locker `ne Mille für`s Paar) und bei den erst-genannten habe ich keine Ahnung, ob die was taugen :D
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Dingern ................
https://www.suspension-store.com/YSS_RZ ... om_options
Macht mich schlau ;D

Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Doch schon aber endlich...

Beitrag von Öko »

YSS Einsteigerversion beginnt ab ca. 130€, die etwqs höherwertige Version ab ca. 190€
Paar Dutzend Stück die letzten Jahre vermittelt im Intruder sowie Chopperforum, hier auch zwei drei Paar.
Sehr hochwertig verarbeitet, die taugen was.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Doch schon aber endlich...

Beitrag von T140-Oli »

Sprich vielleicht mal Norman bei NJB an: http://www.njbshocks.co.uk/#top

Ich habe NJB shocks auf der TR6C, bin sehr zufrieden.

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Doch schon aber endlich...

Beitrag von holsteiner »

Ich kann YSS auch vorbehaltlos empfehlen. Selbst die "Billigschiene" ist wertig verarbeitet.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Doch schon aber endlich...

Beitrag von der dicke Onkel »

@ Oli
Okay - danke für den Hinweis. Allerdings sehe ich auf der Website - bis auf eine Ausnahme - auch nur verchromte Federn und/oder Dämpfergehäuse ...... und genau dieses möchte ich ja nicht.
Ich hab`da absolut kein Chrom an der Karre ......... Schutzbleche sind lackiert - ebenso wie der Lampentopf des Hauptscheinwerfers, Lenker ist`n Alu- Superbike Lenker .......... Lenkerendenspiegel ebenfalls satiniertes Alu ........ Felgen sind Alu-Hochschulter, Speichen Edelstahl ......... Auspuff/ Rohre/ Schalldämpfer aus Edelstahl ........ Kicker,Schalthebel und Fußbremshebel schwarz gepulvert........ Motorhalteplatten und Seitenständer verzinkt........ die Stoßdämpfer/ Federbeine wären somit die einzigen verchromten Teile.

@ Öko und Holsteiner
jaa, dann sehe ich mich mal bei YSS Suspension um. Muß ja nicht gleich mit Reservoir sein, aber diese passen schon ganz gut zu meiner Vorstellung:
https://www.heavy-tuned.de/stossdaempfe ... 660_208498

Gruß
Arvid

P.s: Braucht noch jemand ein Paar Hagon Federbeine für `ne T 140E ? Sind auch neu/ungebraucht ... 0 Km gefahren :D
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Doch schon aber endlich...

Beitrag von Öko »

Deine verlinkten YSS sind schon mit 36er Kolbendurchmesser...und schon richtig gut
Ich suche mal noch paar Adressen raus wo diese noch etwas preiswerter angeboten werden.
Habe die meist über Matthies Autoteile über meinen Nachbarn gekauft.
http://www.mvh.de
http://www.elbmoto.de
http://www.uk-bike.de

Schön das du wieder zurück bist.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Antworten