Der Trend geht zum Zweitrenner
Re: Der Trend geht zum Zweitrenner
Heute aus Colmar zurückgekommen.
Die A10 lief wieder wie die Sau
Blöd ist das es dort eine lange Grade von 900m gibt die auch noch berg auf geht. Da blasen dann so einige an mir vorbei, die mir damm im Kurvengeschlängel vor mir stehen
Hat trotzdem Spaß gemacht.
Leider hat es bei der Goldstar umittelbar nach dem Ende des 1. freien Trainings das Pleullager dahingerafft.
Hab jetzt 8 Wochen Zeit bis zu zum nächsten Lauf mit ihr, das zu richten.
Gruß Klaus
Die A10 lief wieder wie die Sau
Blöd ist das es dort eine lange Grade von 900m gibt die auch noch berg auf geht. Da blasen dann so einige an mir vorbei, die mir damm im Kurvengeschlängel vor mir stehen
Hat trotzdem Spaß gemacht.
Leider hat es bei der Goldstar umittelbar nach dem Ende des 1. freien Trainings das Pleullager dahingerafft.
Hab jetzt 8 Wochen Zeit bis zu zum nächsten Lauf mit ihr, das zu richten.
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2839
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Der Trend geht zum Zweitrenner
Du hättest sonst doch auch Langeweile...Goldstar hat geschrieben: Hab jetzt 8 Wochen Zeit bis zu zum nächsten Lauf mit ihr, das zu richten.
Gruß Klaus
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6207
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Der Trend geht zum Zweitrenner
Ao Backe...das feine Material...die Gehäuse wachsen nicht auf den Bäumen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4713
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: Der Trend geht zum Zweitrenner
...und dann entstehen Kinder bei Klaus.holsteiner hat geschrieben:....Du hättest sonst doch auch Langeweile...
Geht nicht, gibt´s nicht!
- OMR
- Manxman
- Beiträge: 537
- Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 08:14
- Wohnort: 51647 Gummersbach OT. Berghausen
Re: Der Trend geht zum Zweitrenner
kennst du die Ursache bzw. hast eine Vermutung?Goldstar hat geschrieben: das Pleullager dahingerafft.
(sach jetz nich: falsches Öl )
...der frühe Vogel kann mich mal...
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18497
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Der Trend geht zum Zweitrenner
Nein.Moppedmessi hat geschrieben:
...und dann entstehen Kinder bei Klaus.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Der Trend geht zum Zweitrenner
He Leute,
alles kein Akt.
Also die Goldstar lief bis zur karierten Flagge echt geil. Also ob das senken der Flagge das Zeichen für den Motor war, denn genau ab da hat er ganz kurz etwas gestockt und lief dann mechanisch etwas laut. Hab sofort Kupplung gezogen und den Killschalter umgelegt. Motor hat normele Kompression und auch kein übermäßiges Ventilspiel. Vor Ort die Rockerbox gezogen und nichts auffälliges, genauso bei der Timingside. Beim drehen ohne Stößelstangen gibt es ein kurzes klacken, mehr nicht. Also vermute ich das Pleuellager, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Das ist ein stinknormales Nadellager
35x42x20 Kurbelwelle auseinander neues Lager rein und wieder zusammgepresst, das wird dann gewesen sein.
Gruß Klaus
Ähhh Kinder sind genauso wenig zu erwarten wie bei Martin
alles kein Akt.
Also die Goldstar lief bis zur karierten Flagge echt geil. Also ob das senken der Flagge das Zeichen für den Motor war, denn genau ab da hat er ganz kurz etwas gestockt und lief dann mechanisch etwas laut. Hab sofort Kupplung gezogen und den Killschalter umgelegt. Motor hat normele Kompression und auch kein übermäßiges Ventilspiel. Vor Ort die Rockerbox gezogen und nichts auffälliges, genauso bei der Timingside. Beim drehen ohne Stößelstangen gibt es ein kurzes klacken, mehr nicht. Also vermute ich das Pleuellager, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Das ist ein stinknormales Nadellager
35x42x20 Kurbelwelle auseinander neues Lager rein und wieder zusammgepresst, das wird dann gewesen sein.
Gruß Klaus
Ähhh Kinder sind genauso wenig zu erwarten wie bei Martin
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4713
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: Der Trend geht zum Zweitrenner
Ich meinte solche Kinder.
viewtopic.php?f=33&t=6859
viewtopic.php?f=33&t=6859
Geht nicht, gibt´s nicht!
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6286
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: AW: Der Trend geht zum Zweitrenner
Ich hab noch ein oder zwei:mrgreen::mrgreen:Öko hat geschrieben:Ao Backe...das feine Material...die Gehäuse wachsen nicht auf den Bäumen.
Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Re: Der Trend geht zum Zweitrenner
Neues vorm Projekt.
Der Zweivergaserkopf ist tot
Nachdem ich neue Ventilsitzringe hab einbauen lassen, einer ließ sich nicht vermeiden,aber man macht ja Nägel mit Köpfen.
Nun ist die ganze Arbeit fürn A...sch, weil so wie die drinsitzen fahr ich ich das nicht.
Bilder kommen noch.
Bossi hat mir mal einen mit Quetschkanten geschweisst, den ich dann als Einvergaser draufmachen werde.
Das ganze Projekt hat motormäßig nur Verdruss gebracht.
Mit den Zylindern und Kolben, das hat ewig gedauert. Dann haben die in dem Kolben,obwohl sie ein Muster hatten, einen 19er metrischen Kolbenbolzen verpasst. Der zöllige ist 19,05 , somit kann ich die Kolben nicht auf SRM Pleuel fahren.
Das bedingt das ich auch noch andere Pleuel brauche und ich dann auf Stahlpleuel umrüsten werde.
Jetzt hab ich die Kurbelwelle wieder und schicke weiter durch die Nation, damit die Pleuel angefertigt werden können.
Ich bin jetzt an einem Zeitpunkt an dem ich keine Lust mehr habe.Das Fahrgestell steht jetzt schon fast ein Jahr auf der Bühne.
Jedenfalls kann ich jetzt die "Airbox" machen, da ich ja weiss das es nur ein Vergaser wird.
Echt frustrierend, Zeit, Hirnschmalz und ne Stange Geld investiert und nix kommt rum
Der Zweivergaserkopf ist tot
Nachdem ich neue Ventilsitzringe hab einbauen lassen, einer ließ sich nicht vermeiden,aber man macht ja Nägel mit Köpfen.
Nun ist die ganze Arbeit fürn A...sch, weil so wie die drinsitzen fahr ich ich das nicht.
Bilder kommen noch.
Bossi hat mir mal einen mit Quetschkanten geschweisst, den ich dann als Einvergaser draufmachen werde.
Das ganze Projekt hat motormäßig nur Verdruss gebracht.
Mit den Zylindern und Kolben, das hat ewig gedauert. Dann haben die in dem Kolben,obwohl sie ein Muster hatten, einen 19er metrischen Kolbenbolzen verpasst. Der zöllige ist 19,05 , somit kann ich die Kolben nicht auf SRM Pleuel fahren.
Das bedingt das ich auch noch andere Pleuel brauche und ich dann auf Stahlpleuel umrüsten werde.
Jetzt hab ich die Kurbelwelle wieder und schicke weiter durch die Nation, damit die Pleuel angefertigt werden können.
Ich bin jetzt an einem Zeitpunkt an dem ich keine Lust mehr habe.Das Fahrgestell steht jetzt schon fast ein Jahr auf der Bühne.
Jedenfalls kann ich jetzt die "Airbox" machen, da ich ja weiss das es nur ein Vergaser wird.
Echt frustrierend, Zeit, Hirnschmalz und ne Stange Geld investiert und nix kommt rum
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Re: Der Trend geht zum Zweitrenner
Na ja, die Augen in den Kolben um 5/100 aufreiben ist ja wohl nicht das Problem. Soll ich mal nachsehen, ob ich eine verstellbare Reibahle hab?
Stell mal Bilders von den vergeigten Sitzringen rein. Wer hat das gemacht? Motoreninstandsetzer?
Versteh immer gar nicht, wo da das Problem ist. Richtig vorbereitet und ausgelegt ist das doch gar kein Problem! Mach ich bei mir zu Hause!
Gruß. Martin.
Stell mal Bilders von den vergeigten Sitzringen rein. Wer hat das gemacht? Motoreninstandsetzer?
Versteh immer gar nicht, wo da das Problem ist. Richtig vorbereitet und ausgelegt ist das doch gar kein Problem! Mach ich bei mir zu Hause!
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1037
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Der Trend geht zum Zweitrenner
verstellbare Reibahle hätte ich. würde ich auch auslehnen.
cheers
phil/zwo
cheers
phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18497
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Der Trend geht zum Zweitrenner
Ich auch...RoadRocket hat geschrieben:verstellbare Reibahle hätte ich. würde ich auch auslehnen.
cheers
phil/zwo
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6207
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Der Trend geht zum Zweitrenner
Liegen ebenso noch am Zweitwohnsitz
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1037
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Der Trend geht zum Zweitrenner
bla bla bla
cheers
phil/zwo
cheers
phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII