Der Trend geht zum Zweitrenner

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Beitrag von Goldstar »

Heute aus Colmar zurückgekommen.
Die A10 lief wieder wie die Sau :mrgreen:
Blöd ist das es dort eine lange Grade von 900m gibt die auch noch berg auf geht. Da blasen dann so einige an mir vorbei, die mir damm im Kurvengeschlängel vor mir stehen :shock:

Hat trotzdem Spaß gemacht.

Leider hat es bei der Goldstar umittelbar nach dem Ende des 1. freien Trainings das Pleullager dahingerafft.
Hab jetzt 8 Wochen Zeit bis zu zum nächsten Lauf mit ihr, das zu richten.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Beitrag von holsteiner »

Goldstar hat geschrieben: Hab jetzt 8 Wochen Zeit bis zu zum nächsten Lauf mit ihr, das zu richten.

Gruß Klaus
Du hättest sonst doch auch Langeweile... :halloatall:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Beitrag von Öko »

Ao Backe...das feine Material...die Gehäuse wachsen nicht auf den Bäumen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Beitrag von Moppedmessi »

holsteiner hat geschrieben:....Du hättest sonst doch auch Langeweile... :halloatall:
...und dann entstehen Kinder bei Klaus. :mrgreen:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
OMR
Manxman
Beiträge: 537
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 08:14
Wohnort: 51647 Gummersbach OT. Berghausen

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Beitrag von OMR »

Goldstar hat geschrieben: das Pleullager dahingerafft.
kennst du die Ursache bzw. hast eine Vermutung?
(sach jetz nich: falsches Öl :wink: )
...der frühe Vogel kann mich mal...
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Beitrag von Martin »

Moppedmessi hat geschrieben:
...und dann entstehen Kinder bei Klaus. :mrgreen:
Nein.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Beitrag von Goldstar »

He Leute,
alles kein Akt.
Also die Goldstar lief bis zur karierten Flagge echt geil. Also ob das senken der Flagge das Zeichen für den Motor war, denn genau ab da hat er ganz kurz etwas gestockt und lief dann mechanisch etwas laut. Hab sofort Kupplung gezogen und den Killschalter umgelegt. Motor hat normele Kompression und auch kein übermäßiges Ventilspiel. Vor Ort die Rockerbox gezogen und nichts auffälliges, genauso bei der Timingside. Beim drehen ohne Stößelstangen gibt es ein kurzes klacken, mehr nicht. Also vermute ich das Pleuellager, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Das ist ein stinknormales Nadellager
35x42x20 Kurbelwelle auseinander neues Lager rein und wieder zusammgepresst, das wird dann gewesen sein.


Gruß Klaus



Ähhh Kinder sind genauso wenig zu erwarten wie bei Martin ;-D
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Beitrag von Moppedmessi »

Ich meinte solche Kinder. :pfeiffen:
viewtopic.php?f=33&t=6859
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: AW: Der Trend geht zum Zweitrenner

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Öko hat geschrieben:Ao Backe...das feine Material...die Gehäuse wachsen nicht auf den Bäumen.
Ich hab noch ein oder zwei:mrgreen::mrgreen:

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Beitrag von Goldstar »

Neues vorm Projekt.

Der Zweivergaserkopf ist tot :angry:
Nachdem ich neue Ventilsitzringe hab einbauen lassen, einer ließ sich nicht vermeiden,aber man macht ja Nägel mit Köpfen.
Nun ist die ganze Arbeit fürn A...sch, weil so wie die drinsitzen fahr ich ich das nicht.
Bilder kommen noch.

Bossi hat mir mal einen mit Quetschkanten geschweisst, den ich dann als Einvergaser draufmachen werde.
Das ganze Projekt hat motormäßig nur Verdruss gebracht.
Mit den Zylindern und Kolben, das hat ewig gedauert. Dann haben die in dem Kolben,obwohl sie ein Muster hatten, einen 19er metrischen Kolbenbolzen verpasst. Der zöllige ist 19,05 , somit kann ich die Kolben nicht auf SRM Pleuel fahren.
Das bedingt das ich auch noch andere Pleuel brauche und ich dann auf Stahlpleuel umrüsten werde.
Jetzt hab ich die Kurbelwelle wieder und schicke weiter durch die Nation, damit die Pleuel angefertigt werden können.

Ich bin jetzt an einem Zeitpunkt an dem ich keine Lust mehr habe.Das Fahrgestell steht jetzt schon fast ein Jahr auf der Bühne.
Jedenfalls kann ich jetzt die "Airbox" machen, da ich ja weiss das es nur ein Vergaser wird.


Echt frustrierend, Zeit, Hirnschmalz und ne Stange Geld investiert und nix kommt rum :kotz:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Beitrag von Norton »

Na ja, die Augen in den Kolben um 5/100 aufreiben ist ja wohl nicht das Problem. Soll ich mal nachsehen, ob ich eine verstellbare Reibahle hab?

Stell mal Bilders von den vergeigten Sitzringen rein. Wer hat das gemacht? Motoreninstandsetzer?
Versteh immer gar nicht, wo da das Problem ist. Richtig vorbereitet und ausgelegt ist das doch gar kein Problem! Mach ich bei mir zu Hause!

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Beitrag von RoadRocket »

verstellbare Reibahle hätte ich. würde ich auch auslehnen.

cheers

phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Beitrag von Martin »

RoadRocket hat geschrieben:verstellbare Reibahle hätte ich. würde ich auch auslehnen.

cheers

phil/zwo
Ich auch... :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Beitrag von Öko »

Liegen ebenso noch am Zweitwohnsitz
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Beitrag von RoadRocket »

bla bla bla ;-)

cheers

phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Antworten