1969 T100R Daytona

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von Wuselwahnwitz »

DEAL!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von chinakohl »

@ulmer
jetzt willste mich aber verars..en - okay, zugestanden (ich mein`ja auch nur, weil ich mich freue endlich eine eigene Möglichkeit zum schrauben zu haben und das nicht immer unter der Laterne tun zu müssen - seit ich meinen Job gekündigt habe).

Ich behaupte mal ganz frech: Ihr habt ja nicht die leiseste Ahnung wie das ist. Ich wohne hier mitten in einem Ballungsgebiet - da haste nicht mal eben eine Halle oder ähnliches zum Schrauben. Wenn du deinen eigenen Kram zusammenwurschteln willst, musst du aufpassen, das die werten Nachbarn dir nicht das Ordnungsamt auf den Hals hetzen (weil du auf offener Strasse an den Schrauben drehst. Lächerlicherweise ist "Krachmachen" kein Problem - aber wenn du bereits "die Motorhaube auf-machst", liegen zumindest 3 - 4 Nachbarn im Fenster und wollen dir was an die Karre flicken - es könnte ja auf Umwelt- schädigende Weise mal ein bis zwei Öltropfen ins Grundwasser sickern ).

Aber egal - jeder hat sein Kreuz zu tragen.

Bezüglich "Lindenberg & Eierlikör" - das macht ihr beim nächsten Forumstreffen mal besser ohne mich aus ( das ist in beiden Fällen nicht "meine Welt" - da käme ich mir irgendwie verloren vor. Ich kann da besser auf "J.D" und Lautstärke ohne sozialkritische Texte vom Ex - Doldinger Trommler).

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von pug »

???? Was hat denn das noch mit martins moped zu tun?
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: AW: 1969 T100R Daytona

Beitrag von Moppedmessi »

Wenig, glaube ich.
Aber das ist ja das Schöne in diesem Forum. Und das meine ich ernst. :mrgreen:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18485
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von Martin »

pug hat geschrieben:???? Was hat denn das noch mit martins moped zu tun?
Ach lass sie. Es sind doch noch Kinder!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von Ulmer »

...off topic....
chinakohl hat geschrieben:@ulmer
jetzt willste mich aber verars..en - okay, ....

MfG
Arvid
...mitnichten, ich fand nur deinen post irgendwie witzig, auch für mich etwas skuril :mrgreen: :wink:
chinakohl hat geschrieben: Heute ist übrigens die Räumlichkeit meiner "Kellerwerkstatt" fertig geworden. Endlich mal ausreichend Licht zum Arbeiten (gesamt 120W an Leuchtstofflampen auf 11qm) - sollte für Elektrik, Zylinderkopfbearbeitung und Instandsetzung von Bremszylindern ausreichen.
Jetzt montiere ich mir noch ein "Steckbrett" um Kabelbäume zu konfektionieren an die Wand, installiere meine "improvisierte Flow- Bench" - eigentlich nur ein "überdimensioniertes Prandtl- Rohr", ähnlich wie man das früher hatte um Vergaser zu synchronisieren - und überleg`mir was, um Bremsgeberzylinder sowie Bremssättel hydraulisch auf Funktion zu prüfen (ein Waschmaschinenmotor zum Antrieb des "Bremsscheibendummies" liegt hier noch irgendwo ´rum, eine Messschaltung um die Stromaufnahme des Antriebsmotors bei zunehmenden Bremswiderstand aufzuzeigen, sollte ich irgendwie "hinfummeln" können - jedenfalls sollte irgendwie die Bremsleistung näherungsweise erfassbar sein).


Mfg
Arvid

....was ist eine flow-bench? flow bring ich immer mit was anderem in verbindung, und bench ist für mich ein klamottenlabel. und prandtl-rohr :nixweiss: ...bremsscheibendummies......nimms nicht zu arg pers., ich wollt nur sagen.....ach vergiss es!

übrigens hab ich auch keinen bock auch ne ganze nacht likörchen und lindenberg (obwohl ich lindenberg mag), und im keller stehen noch divs. flaschen jackie und anderes whiskeygesöff, also für die engländerfahrer unter uns auch mal nen scotch :mrgreen: und bier gäbs auch, und grillfleisch und und und blah blub....soo, jetzt schluß mit off topic....

@martin,

tolles moped :gut: ...

gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von jan »

Ulmer hat geschrieben:....soo, jetzt schluß mit off topic....
Ach, Ruschie, hab´ ich Dir überhaupt schon erzählt, wie prima der Magnet funzt?!

Ach, stimmt ja, habe ich in einem meiner Frust-Beiträge unter einem anderen Thread mittelbar bzw. am Rande erwähnt... :pfeiffen:
130 im Dritten sind jedenfalls `ne Ansage - da gehört `n guter Zündfunke dazu. Auch wenn´s nur km/h und nicht mph waren.
Dieser K2F - den Du in Kürze zurückerhältst - hat damit nun das amtliche Gütesiegel. :biggthumpup:

Cheers, Jan

P.S.: Martin, geiles Moped!!! Ach, das erwähnte ich ja bereits...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18485
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von Martin »

*Grummel*
Was ist eigentlich der "worst case" nach einer Totalrenovierung? Ich hab gerade den Blues...
Da hat sich doch die kleine Mutter verabschiedet, die den Chromstreifen auf dem Tank hält. Kein Problem, neue Mutter mit Loctite angesetzt, dan sah ich den Horror... :shock:
Eine weiche Stelle im Lack, und eine Blase an der hinteren Lasche des Tanks. :facepalm2:
Ich hab einen Haarriss, Sprit löpt aus. Nima hatte mal ähnliches und fragte mich, ob bei mir das auch sei, was ich entschieden verneinte.
Das war auch immer dicht. Meine Vermutung ist nun, dass das vor dem Unfall nicht durchlässig war, aber durch den Unfall möglicherweise Spannungen/Stoß etc. das Unheil beförderten.
Also nun Lack runter und noch mal... :unknown:
Morgen früh fahr ich zu Michael Kuhlenbeck und zeig ihm das Desaster und ich hoffe, er bekommt den schnell wieder hin.
*seufz*

Und sonst? Heute bei Bruno Wenner gewesen und den Dekra Mann abgepasst. Normalerweise ist es Bodo, der prüft. Der Guckt nach Licht, Reifen und Lenkkopf, fährt aber nicht. ("Du bist ja nicht Lebensmüde und kommst hier nicht mit Schrott")
Heute der junge aufstrebende Kollege, der wollte es wissen...
Setzt sich drauf und meint. Wie macht man das an? Hab ich ihm generös den Kickstarter ausgeklappt und meinte, wer fahren will muss sleber starten :mrgreen: Er hat es NICHT hinbekommen. Als ich ihm dann sagte, dass die Kiste RECHTS geschaltet ist, bekam er Flttern. Er hat auf die Fahrt bestanden.
Also musste ich ihm den Motor starten und er zottelte im Standgas mit Furcht im Gesicht los... OHNE Helm.
Jedenfalls hat er mir die Plakette geklebt und gut. Allerdings musste ich 8,80 Euro wegen Terminüberschreitung zahlen... Dabei war der TÜV erst 2003 abgelaufen :pfeiffen:
Habe also wieder TÜV und kann ummelden. Ich warte aber noch auf ein Kennzeichenblech. Hab ein 220 x 130 und ein 200 x 130 bestellt, in den Schildergeschäften haben sie nur 240er. Wenn das kommt hoff ich, dass ich das problemlos abgestempelt bekomme.

Heute: Die Sonne schien und ich bin mal zur Brocker Mühle gefahren. Posertreff, riesiger Moppedauflauf. Da muss man nicht hin, aber warum sollte man nicht? Neben den Spinnern sind immer ein paar nette Bekannte da.
Jedenfalls schnurrte die Daytona sauber und total vibrationsarm über die kleinen Sträßchen. Winkelmanns Wuchtfaktor scheint gut zu passen.
Gasannahme is gut, wenngleich die Leistungskurve erst recht flach beginnt. Die Trident ist da DEUTLICH kräftiger. Zu hoch dreh ich noch nicht, auch wenn ich nicht ZU schonend einfahre. Auf kleinen Straßen fliegt sie durch die weiten Kehren und es ist spielend leicht. Das macht richtig Laune.

Die Tachoanzeige kommt mir falsch vor. Ich hab von Joe ja so nen Smith Antriebsnachbau. Es kommt mir vor als zeigt sie zu viel an. Die Tages km Anzeige passt aber eigentlich. Morgen schnall ich mir mal das Navi drauf im Modus Geschwindigkeit. Dann mach ich mal ne Gegenprobe.

So weit so gut schlecht. Wenn das mit dem Lack nicht wär.
Ach ja: Primärtrieb tropft und ich werde die Papierdichtung entfernen und da Weicon Schwarz nehmen. Dann geht das.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von pug »

Hi Martin,
An meinem Tank war der Winkel gebrochen. Mr bos hat einen neuen gebaut und eingeschweisst. Er hatte auch festgestellt, dass der Rank einen kleinen Riss hatte. Den hat er auch zugemacht. Vielleicht kann er Dir den Tank auch wieder dicht machen?

Die Daytona ist unter 5000 rpm etwas träge. Ab dort gehts dann ganz gut. Zumindest bei mir.

Jedenfalls viel Spass mit deiner Neuen alten Dame
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18485
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von Martin »

Die Leistung der Daytona steht nicht zur Debatte, zu schlapp ist sie in keinem Fall. Man ist auch ruckzuck im 4. Gang.
bosi frage ich im Zweifel natürlich auch, ersterAnsprechpartner ist für mich aber Michael, weil er das lackiert (hat) und wenn er den Tank neu machen muss, dann darf er gerne auch diese Arbeit mache, wenn er das kann. bosi wäre mein Joker wenns kompliziert würde. Aber wir sollten jetzt nicht anmaßend über seine Zeit und Arbeitskraft spekulieren, ohne ihn angesprochen zu haben ;-)

Mich frustriert das mit dem Tank, aberwas soll man machen... Ich hab noch den Dunkelgrünen, den könnte man zumindestso lange drauf machen um zu fahren. Auch wenns Sch... aussieht

Mund abputzen, weiter machen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von pug »

Ja sehr schade! Endlich ist sie fertig und dann sifft das Benzin.
Aber Kopf hoch - das wird wieder.

Zum Tacho - mein neuer Smiths scheint auch etwas zu viel anzuzeigen. ~6200-6300RPM ~90MPH. Da dagt die Tabelle im Triumph tuning manual was anderes.
793 rpm im 4. Gang für 10 mph => bei 90 müssten es 6900 sein.
Aber vielleicht ist auch der DZM nicht genau?! oder beides...
Man weiss es nicht.
mein alter Speedo hatte damals ab 60 mph gesponnen (mit Fahrradtacho waren 60 mph 100-130 km/h ;)) Der hatte zumindest dort zu wenig angezeigt ;) Jetzt macht der leider fast nichts mehr
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18485
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von Martin »

So. War beim Michael Kuhlenbeck, der meinte er würde das schnell lackieren für mich. Leider kann er aber den Haarriss nicht suchen, finden und schließen.

Da werden alte Forenseilschaften quasi zu erneuten Liebesbeziehungen entfacht. (ich liebe das Münsterland und die dort ansässige eigentümliche Sprache und verständliche Ausdrucksweise. Rolinck ist das geilste Zeug der Welt und eigentlich sind Berge auch scheiße... :mrgreen: )
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von pug »

Martin hat geschrieben:So. War beim Michael Kuhlenbeck, der meinte er würde das schnell lackieren für mich. Leider kann er aber den Haarriss nicht suchen, finden und schließen.

Da werden alte Forenseilschaften quasi zu erneuten Liebesbeziehungen entfacht. (ich liebe das Münsterland und die dort ansässige eigentümliche Sprache und verständliche Ausdrucksweise. Rolinck ist das geilste Zeug der Welt und eigentlich sind Berge auch scheiße... :mrgreen: )
:ebiggrin: :ebiggrin: :ebiggrin: :ebiggrin: :ebiggrin: :bindafür:
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von Mateo »

Hey Martin,

irgendwie fällt unseren Kisten aber auch echt nix neues mehr ein........ hatte ich exakt genau so, aber nicht nur ein mal...... allerdings hatte ich den Tank im ersten Versuch in einer XX Stunden dauernden Superspezial-Äkschn auch noch selbst lackiert, UND es ist auch noch echt gut geworden, also, kurz, halt.......... es war der etwas grössere Europatank, der hatte oben vorn rechts und links je einen Riss in der Ecke, weil wohl jemand ohne die Antiflex-Strebe unter dem Tank gefahren ist.....

Hab ich dan hartlöten lassen, Tank neu lackieren lassen, etc,etc.....
Beim nächsten Mal kam die Suppe dann hinten unten raus, schön direkt in die Sitzbank gelaufen..... also löten, und neu lackieren lassen..... und tja, was soll ich sagen, schon ist alles dicht..... seitdem fahre ich den kleinen USA Tank, muhahahaaaaa...

Also könnte man sagen, ein typischer SNAFU...........

Hau rein, M -> M
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18485
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: 1969 T100R Daytona

Beitrag von Martin »

Mateo hat geschrieben:
Hau rein, M -> M
Darauf kippen wir einen in 1 1/2 Wochenunter Pinien :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten