1969 T100R Daytona
- pug
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
Heidenau sind Super. Habe ich auf der MZ. Bin sehr zufrieden.
- Martin
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
*Schneekönig*
Heute hab ich mich aufgerafft und erstmal die Vorbereitungen für den Zusammenbau erledigt.
Meine letzte Konstruktion auf ner alten mobilen "Werkbank" (Workmate?) wäre beinahe in die Hose gegangen. Wusel ist mein Zeuge
Nun denn. Also heute meine stabile mobile aufgebaut und den Dorn aufgeschraubt. (Wenn ich daran denke dass ich die Werkbank schon mal auf ebay hatte und der Typ, der sie für 10 Euro gekauft hat sich nie gemeldet hat (man muss auch mal Glück haben) wird mir ganz anders...)
Dann den Rahmen aufgesetzt
1. Maßnahme: Aufnahme für die Schwingenachse säubern
Schwingenachse passt!
Der Dreck... Das ist übrig gebliebener Schleifstaub aus der Lackiererei. Mach ich dann natürlich noch weg
Dann mal die Passscheiben bereitlegen um die Schwinge auszudistanzieren.
(Bei meinem ersten Aufbau hab ich das übrigens nicht gemacht in meiner Unerfahrenheit. Da war gehörig Spiel Aber man entwickelt sich ja )
Erst mal probeweise das Rahmenheck ansetzen
Vor dem Einbau muss man bei diesem Modell (ab 67) die Schwinge einbauen.
Im WHB machen sie großes Bohei um "line reaming" der Schwingenbuchsen. Hallo? Das ist eine an beiden Seiten fixierte Schwingenachse? Da wird von jeder Seite vorsichtig stramm aufgerieben. Wenn die Achse dann durchgeht, dann passt das schon...
Morgen wird der Rahmen zusammengeschraubt.
Stoßdämpfer liegen schon bereit. DOT (Devoid of Trouble )Nach abknibbeln des Aufklebers: MONROE
Leider haben weder the unvermeidable Joe, noch die deutsche Niederlassung von Monroe irgendwelche Daten.
Bis demnächst
Heute hab ich mich aufgerafft und erstmal die Vorbereitungen für den Zusammenbau erledigt.
Meine letzte Konstruktion auf ner alten mobilen "Werkbank" (Workmate?) wäre beinahe in die Hose gegangen. Wusel ist mein Zeuge
Nun denn. Also heute meine stabile mobile aufgebaut und den Dorn aufgeschraubt. (Wenn ich daran denke dass ich die Werkbank schon mal auf ebay hatte und der Typ, der sie für 10 Euro gekauft hat sich nie gemeldet hat (man muss auch mal Glück haben) wird mir ganz anders...)
Dann den Rahmen aufgesetzt
1. Maßnahme: Aufnahme für die Schwingenachse säubern
Schwingenachse passt!
Der Dreck... Das ist übrig gebliebener Schleifstaub aus der Lackiererei. Mach ich dann natürlich noch weg
Dann mal die Passscheiben bereitlegen um die Schwinge auszudistanzieren.
(Bei meinem ersten Aufbau hab ich das übrigens nicht gemacht in meiner Unerfahrenheit. Da war gehörig Spiel Aber man entwickelt sich ja )
Erst mal probeweise das Rahmenheck ansetzen
Vor dem Einbau muss man bei diesem Modell (ab 67) die Schwinge einbauen.
Im WHB machen sie großes Bohei um "line reaming" der Schwingenbuchsen. Hallo? Das ist eine an beiden Seiten fixierte Schwingenachse? Da wird von jeder Seite vorsichtig stramm aufgerieben. Wenn die Achse dann durchgeht, dann passt das schon...
Morgen wird der Rahmen zusammengeschraubt.
Stoßdämpfer liegen schon bereit. DOT (Devoid of Trouble )Nach abknibbeln des Aufklebers: MONROE
Leider haben weder the unvermeidable Joe, noch die deutsche Niederlassung von Monroe irgendwelche Daten.
Bis demnächst
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When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
Das sind immer irgendwie die schönsten Momente eines Projektes .
Genieße den Aufbau in jedem Abschnitt . Es ist fast schöner als das Endergebniss .
Geht mir jedenfalls immer so .
Alexander
Genieße den Aufbau in jedem Abschnitt . Es ist fast schöner als das Endergebniss .
Geht mir jedenfalls immer so .
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- Tim
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
Alexander hat geschrieben:Genieße den Aufbau in jedem Abschnitt . Es ist fast schöner als das Endergebniss .
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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- Martin
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
Ist das vergleichbar mit dem Nachwuchs? Die drei Minuten Zeugungsphase sind das Beste für die nächsten 20 JahreAlexander hat geschrieben:Das sind immer irgendwie die schönsten Momente eines Projektes .
Genieße den Aufbau in jedem Abschnitt . Es ist fast schöner als das Endergebniss .
Geht mir jedenfalls immer so .
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
Manchmal könnte es so schön sein...
*seufz*
Jetzt hab ich beim nachschneiden der Gewinde am Rahmen entdeckt, dass die damals in Südafrika irgend ein lumpiges grobes Gewinde in den Rahmen geschnitten haben an der Stelle, an der das Rahmenheck unten an den Rahmen geschraubt ist. Oben mit einem Stehbolzen 3/8", unten mit zwei langen Bolzen und Muttern, die auch die Fußrasten halten und eben zwei 7/16" x 20.
Da hab ich den Gewindebohrer eingedreht und nach Sichtkontrolle konnte ich dann das Desaster sehen.
Ich könnte jetzt wieder die beiden groben Bolzen eindrehen, aber ich geh wieder auf die ursprünglichen 7/16" UNF
Jetzt hab ich mal vorsichtig gesucht nach Time Sert, weil der liebe bosi das ja bevorzugt. Allerdings sind die Sätze dann doch für die einmalige Reparatur zu teuer.
Der Haken dabei ist, dass 7/16" nicht unbedingt häufig vorkommt an den Trumphen.
Also wird es wohl auf einen Recoil, Helicoil oder Baercoil hinauslaufen..
Oder hat womöglich jemand einen solchen Satz, den er mir für zwei Einsätze ausborgen kann?
Na ja. Die Verzögerung muss ich in Kauf nehmen, wird aber auch zu ertragen sein.
*seufz*
Jetzt hab ich beim nachschneiden der Gewinde am Rahmen entdeckt, dass die damals in Südafrika irgend ein lumpiges grobes Gewinde in den Rahmen geschnitten haben an der Stelle, an der das Rahmenheck unten an den Rahmen geschraubt ist. Oben mit einem Stehbolzen 3/8", unten mit zwei langen Bolzen und Muttern, die auch die Fußrasten halten und eben zwei 7/16" x 20.
Da hab ich den Gewindebohrer eingedreht und nach Sichtkontrolle konnte ich dann das Desaster sehen.
Ich könnte jetzt wieder die beiden groben Bolzen eindrehen, aber ich geh wieder auf die ursprünglichen 7/16" UNF
Jetzt hab ich mal vorsichtig gesucht nach Time Sert, weil der liebe bosi das ja bevorzugt. Allerdings sind die Sätze dann doch für die einmalige Reparatur zu teuer.
Der Haken dabei ist, dass 7/16" nicht unbedingt häufig vorkommt an den Trumphen.
Also wird es wohl auf einen Recoil, Helicoil oder Baercoil hinauslaufen..
Oder hat womöglich jemand einen solchen Satz, den er mir für zwei Einsätze ausborgen kann?
Na ja. Die Verzögerung muss ich in Kauf nehmen, wird aber auch zu ertragen sein.
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Craig Vetter
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
UNC/UNF hab isch leider auch nur in Heli-Temporär
Time Sert kannisch nur in metric bieten.
Melde dich !
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Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
Den 7/16UNF Coilset gibs im ebyshop von Screwcorner . Kostet 37,90 .
Habe den Satz leider nicht .
Mir pers. wäre es für den Zweck nicht zu teuer .
Alexander
Habe den Satz leider nicht .
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Alexander
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- Nörtn ut stall
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
Ich hab jetzt auch Heidenau drauf. Hinten der Gleiche. Vorne allerdings das K44 Profil.Heidenau sind Super.
Superteile ! Sehr empfehlenswert und günstig.
Moa Ihhh zieh...Mit den Avons bin ich ziemlich durch
Mit Heidenau kanzt nix falsch machen. Ich glaub, die kosten die Hälfte vom BT 45 ...
Aussehen tun sie auf jeden Fall besser und der Abnutzungsgrad ist AFAIK bei Heide Nau deutlich geringer.
Nörtn
Zuletzt geändert von Nörtn ut stall am Dienstag 29. Mai 2012, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
- Martin
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
Alexander!Alexander hat geschrieben:Den 7/16UNF Coilset gibs im ebyshop von Screwcorner . Kostet 37,90 .
Habe den Satz leider nicht .
Mir pers. wäre es für den Zweck nicht zu teuer .
Alexander
Danke für den Tip!
Ich hab mir mittlerweile einen Satz für 41 Euro bei Baercoil bestellt, aber Screwcorner hat tatsächlich ein richtig gutes Angebot für uns!
Wenn seine Ware gute Qualität hat, ist er durchaus eine Alternative!
Ich füg es mal in unsere Händlerrubrik ein.
Danke und Gruß, Martin
Noch mal zurück zum Ursprungsproblem: Die scheinen damals in Südafrika da einfach ein 7/16" UNC Gewinde drüber geschnitten zu haben. Ich hab die Bolzen die dabei waren vermessen.
Crazy...
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Craig Vetter
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
Ja Martin , freut mich das der tip was taugte .
Ebenfalls id. Bucht bei :
bohrer_oneline_shop_de gibt es sowas alles noch etwas spezieller .
Der hat auch Coilsätze für :
BSW
BSF
BA
BSP
usw.
Alexander
Ebenfalls id. Bucht bei :
bohrer_oneline_shop_de gibt es sowas alles noch etwas spezieller .
Der hat auch Coilsätze für :
BSW
BSF
BA
BSP
usw.
Alexander
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
VOLLIDIOT ON TOUR!!!!!!!!!!!!
Manchmal... echt manchmal.... Da sollte man einfach die Finger bei sich halten.
Da geh ich gerade durch meine Werkstatt, schau mir meinen aufgedornten Rahmen an. Probeweise setz ich mal ein Kantholzunter die vorderen Unterzüge. Sieht echt stabiler aus. Dreh mich um, mach Licht aus. KRAWUMM... Da kippt der Sch... Rahmen vornüber, zieht aus dem Dorn raus und landet auf den Fliesen...
Ergebnis: Beide Gabelbrücken angemackt, Rahmenunterzug Lackplatzer..
Also morgen schön zum Lacker laufen und sagen... Äh... kannst Du das wieder schön machen...?
SO ein FUCK
Manchmal... echt manchmal.... Da sollte man einfach die Finger bei sich halten.
Da geh ich gerade durch meine Werkstatt, schau mir meinen aufgedornten Rahmen an. Probeweise setz ich mal ein Kantholzunter die vorderen Unterzüge. Sieht echt stabiler aus. Dreh mich um, mach Licht aus. KRAWUMM... Da kippt der Sch... Rahmen vornüber, zieht aus dem Dorn raus und landet auf den Fliesen...
Ergebnis: Beide Gabelbrücken angemackt, Rahmenunterzug Lackplatzer..
Also morgen schön zum Lacker laufen und sagen... Äh... kannst Du das wieder schön machen...?
SO ein FUCK
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- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
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- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
- Wohnort: Weertzen
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
ist doch nix Schlimmes passiert
stell Dir vor Du hättest gerade den Tank und den Scheinwerfer angepasst
Alles ist gut, geh rein, trink n Bier (oder 2) und fass heute nix mehr an
Schönen Restsonntag
Ralph
stell Dir vor Du hättest gerade den Tank und den Scheinwerfer angepasst
Alles ist gut, geh rein, trink n Bier (oder 2) und fass heute nix mehr an
Schönen Restsonntag
Ralph
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
Moin Martin,
herzliches Beileid, aber Scheiße passiert nun mal.
Hömma, es ist nur Stahl und Farbe, stell' Dir vor, Dein Racker wäre in der Butze umhhergesprungen in dem Moment.
So sehr einen das auch ärgert, versuch' es mit Fassung zu tragen.
Beste Grüße
Ph.
herzliches Beileid, aber Scheiße passiert nun mal.
Hömma, es ist nur Stahl und Farbe, stell' Dir vor, Dein Racker wäre in der Butze umhhergesprungen in dem Moment.
So sehr einen das auch ärgert, versuch' es mit Fassung zu tragen.
Beste Grüße
Ph.