1969 T100R Daytona
- Martin
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
Fassung...nix passiert... Ihr macht mir Spaß.
Jetzt muss ich wieder los, muss den ganzen Scheiß wieder weggeben und es dauert einfach wieder zwei Wochen länger.
Klar hätt was schlimmeres passieren könen, wollen wir aber bitte nicht raufbeschwören, gelle?
Ich werd meine Nerven schon wieder in den Griff bekommen, keine Sorge.
Beste Grüße, Martin
Jetzt muss ich wieder los, muss den ganzen Scheiß wieder weggeben und es dauert einfach wieder zwei Wochen länger.
Klar hätt was schlimmeres passieren könen, wollen wir aber bitte nicht raufbeschwören, gelle?
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Beste Grüße, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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- Martin
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
Auch nicht meine FrauRalph G.Wilhelm hat geschrieben: und fass heute nix mehr an
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Craig Vetter
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- Tim
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
Naja, bei dem verheilt's mit'n büschen Glück aber von selbst....Phil hat geschrieben:....stell' Dir vor, Dein Racker wäre in der Butze umhhergesprungen in dem Moment.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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- speedtwin
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
Mann, reiß Dich mal zusammen, kein Grund zur Panik wg. so'nem Scheiß Gut, ist dumm gelaufen, aber hey, alles wird gut Fehler passieren, that's life.Martin hat geschrieben: Ich werd meine Nerven schon wieder in den Griff bekommen, keine Sorge.
- Moppedmessi
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
Hallo Martin,
ich fühle mit dir.
Ich könnte dir ein Missgeschick von mir erzählen.....ist nix hopps gegangen, tat aber scheiße weh und trotzdem mußte ich über mich .......
Also bücken und durch!
LG
Ralph
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Ich könnte dir ein Missgeschick von mir erzählen.....ist nix hopps gegangen, tat aber scheiße weh und trotzdem mußte ich über mich .......
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Geht nicht, gibt´s nicht!
- pug
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
...und ich dachte sowas passiert nur mir
Wird schon wieder. Ärgerlich - aber shit happens....
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- Mineiro
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
Moppedmessi hat geschrieben:Hallo Martin,
ich fühle mit dir.
Ich könnte dir ein Missgeschick von mir erzählen.....ist nix hopps gegangen, tat aber scheiße weh und trotzdem mußte ich über mich .......
Also bücken und durch!
LG
Ralph
Hi Ralph,
wer gackert muss auch legen ... ist zumindest bei den Hühnern so! Also lass mal hören und wir haben auch schon lange keinen Fred mehr gekapert
Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
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- Moppedmessi
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
Mineiro hat geschrieben:Moppedmessi hat geschrieben:Hallo Martin,
ich fühle mit dir.
Ich könnte dir ein Missgeschick von mir erzählen.....ist nix hopps gegangen, tat aber scheiße weh und trotzdem mußte ich über mich .......
Also bücken und durch!
LG
Ralph
Hi Ralph,
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Grüße
André
Ich möchte Martin Fred nicht.......ach egal, dann isssss man halt wieder böse auf mich
Also, nich lachn!!!
Ich wollte nur eben schnell die Kolben einbauen. Die Kolbenbolzen aus dem Gefrierfach geholt, die Kolben leich angewärmt.
Ach ja, man muß wiessen, daß ich immer mit einer Hand schraube. Mir und meinem Guzzigespann hatte sich mal eine Leitplanke in den Weg gestellt.
Ist passiert und man gewöhnt sich dran. Zurück zum Thema. Ich habe den Kolbenbolzen angesetzt und den Kolben aussen und innen mit den Fingern gehalten. Etwas Druck reichte aus um den Bolzen durchzuschieben, was ich nicht wollte!!! Er sollte nur zur Montage ein Stück hereingeschoben werden. Leider habe ich mir das Gelenk meines Mittelfingers dabei eingeklemmt, zwischen Bolzen und Kolben.
Tut guuuuuut. Kein Hand da zum herausziehen, Indianertanz in der Garage, Pipi in den Augen vor schmerzen und am wegen der blödheit.
Daneben steht mein Sohn und er erkannte seinen Erzeuger nicht mehr. Naja, sieht ja auch doof aus so ein großes Piercing am Stinkefinger.
Mit den Zähne konnte ich mich nicht befreien, Hilfe wollte ich nicht (scheiß Stolz). Gewalt hat die erlösung gebracht.
Kolben und Bolzen sind heile geblieben. Der Finger schmerzt noch......
Ich erwarte nun nur Lob wegen meiner materialschonenden Vorgehensweise, sonst schmoll ich!!
Geht nicht, gibt´s nicht!
- Mineiro
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
Die Story ist wirklich gut und vor allem schön schräg. Also eines englischen Motorradforums absolut angemessen und würdig Sei froh das Du aus der Nummer wieder rausgekomen bist. Sonst wärst Du auf jeden Fall in meine "best of ... Erzählen Sie doch mal wie das passiert ist ... " aufgenommen worden. Fahre ab und zu im Rettungsdienst und da erlebt man auch wirklich sehr skurile SachenMoppedmessi hat geschrieben:Mineiro hat geschrieben:Moppedmessi hat geschrieben:Hallo Martin,
ich fühle mit dir.
Ich könnte dir ein Missgeschick von mir erzählen.....ist nix hopps gegangen, tat aber scheiße weh und trotzdem mußte ich über mich .......
Also bücken und durch!
LG
Ralph
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Grüße
André
Ich möchte Martin Fred nicht.......ach egal, dann isssss man halt wieder böse auf mich
Also, nich lachn!!!
Ich wollte nur eben schnell die Kolben einbauen. Die Kolbenbolzen aus dem Gefrierfach geholt, die Kolben leich angewärmt.
Ach ja, man muß wiessen, daß ich immer mit einer Hand schraube. Mir und meinem Guzzigespann hatte sich mal eine Leitplanke in den Weg gestellt.
Ist passiert und man gewöhnt sich dran. Zurück zum Thema. Ich habe den Kolbenbolzen angesetzt und den Kolben aussen und innen mit den Fingern gehalten. Etwas Druck reichte aus um den Bolzen durchzuschieben, was ich nicht wollte!!! Er sollte nur zur Montage ein Stück hereingeschoben werden. Leider habe ich mir das Gelenk meines Mittelfingers dabei eingeklemmt, zwischen Bolzen und Kolben.
Tut guuuuuut. Kein Hand da zum herausziehen, Indianertanz in der Garage, Pipi in den Augen vor schmerzen und am wegen der blödheit.
Daneben steht mein Sohn und er erkannte seinen Erzeuger nicht mehr. Naja, sieht ja auch doof aus so ein großes Piercing am Stinkefinger.
Mit den Zähne konnte ich mich nicht befreien, Hilfe wollte ich nicht (scheiß Stolz). Gewalt hat die erlösung gebracht.
Kolben und Bolzen sind heile geblieben. Der Finger schmerzt noch......
Ich erwarte nun nur Lob wegen meiner materialschonenden Vorgehensweise, sonst schmoll ich!!
Ach ja bevor ich es vergessen ... natürlich haste das super gemacht wie Du dich geopfert hast für Kolben und Bolzen. Da ist Martins Mißgeschick ja quasi peanuts, auch wenn es auch in die Kategorie "unötig und ärgerlich fällt"
... und gute Besserung (falls die Schmerzen noch akut sind)
Grüße
André
P.S.: Dein Sohnemann konnte Dir da nicht helfen? Außer gucken und staunen?
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- Moppedmessi
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
Mineiro hat geschrieben: P.S.: Dein Sohnemann konnte Dir da nicht helfen? Außer gucken und staunen?
Wir Scheuerleisten (Behinderte) lassen uns NUR helfen wenn wir zu Faul sind es selber zu machen, wenn es darum geht schneller ans Bier zu kommen, es finanzielle Vorteile für uns bringt. Aber keinesfalls aus Mitleid (ausgenommen Unterhopfung).
Zum Thema Selbstverstümmelung hätte ich noch einen......den aber lieber irgendwann persönlich..........
Nun sollten wir den Fred wieder Martin überlassen.Außerdem habe ich ein Stündchen Zeit zu schrauben.
Bis denne.
Geht nicht, gibt´s nicht!
- Martin
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
Jetzt ist der Triple Run vorbei und endlich wieder etwas Luft.
Am WE hab ich dann die Buchsen der Schwinge aufgerieben. So einfach wie ich seinerzeit mal geschrieben hatte, war es doch nicht.
Ich musste mir Führungsadapter drehen lassen um es in Flucht zu bekommen.
Nun denn.
Der aktuelle Stand ist dieser
Dann mal kurz noch das Hinterrad provisorisch mal reingehangen um zu checken wo Platz für den Ölfilter ist. Wird schwierig ihn fast unsehbar anzubringen...
Jetzt muss ich meinem Lacker Beine machen, weil ich jetzt die Schutzbleche und Öltank brauche.
Am WE hab ich dann die Buchsen der Schwinge aufgerieben. So einfach wie ich seinerzeit mal geschrieben hatte, war es doch nicht.
Ich musste mir Führungsadapter drehen lassen um es in Flucht zu bekommen.
Nun denn.
Der aktuelle Stand ist dieser
Dann mal kurz noch das Hinterrad provisorisch mal reingehangen um zu checken wo Platz für den Ölfilter ist. Wird schwierig ihn fast unsehbar anzubringen...
Jetzt muss ich meinem Lacker Beine machen, weil ich jetzt die Schutzbleche und Öltank brauche.
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
http://www.mapcycle.com/media/wysiwyg/oil_filter.jpg
wie wärs denn damit? fast unsichtbar und mit TRIDENT Filter
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Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
War da nicht mal was mit "in die Öffnung des Rahmens stecken"?Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:http://www.mapcycle.com/media/wysiwyg/oil_filter.jpg
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
der passt eigentlich überall hin, Vorschlag von MAP: hinter der Fußrastenhalterung
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona
Scheiß Übergangsmodelle...
Meine ist eine 69er und genau in dem Modelljahr wurde noch massiv von CEI auf UNF/UNC umgerüstet.
Heute hab ich das Hinterrad zusammengebaut und angepasst.
Als ich dann die Bremsabstützung befestigen wollte, wollte die Mutter nicht greifen. OK, da waren noch Reste vom Pulvern der Ankerplatte. Weg gemacht, ging noch nicht.
Da hab ich mal gegrübelt und einfach ne Cycle Mutter probiert. Zack! passte.
Ebenfalls Cycle hat das Gewinde am Bremsnocken wo der Hebel befestigt wird.
Kacke so was.
Entweder haben sie das in dem Jahr noch anders gehabt oder man hat mal in den vergangenen 43 Jahren mal getauscht.
Nächster Spaß:
Da liegen vor Dir eine Achse, Muttern, Lager, Distanzstücke, Fettscheiben.. Und Du weißt nicht genau wie.
Also schaust Du in die Teileliste. Da sieht schon alles anders aus
Irgendwie hab ich das dann einigermaßen richtig gemacht.
Das Gute ist ja, es richtet sich alles von Links aus. Die wichtige Fixposition ist Lager links und Distanzstück zur Ankerplatte. Wenn die Positon stimmt, ist alles leicht. Die Liste war aber erstens in der Abbildung und zweitens in der Anzahl der Teile falsch.
Da mein Gewinde in der Nabe eine kleine schadhafte Stelle hat (großes Feingewinde, ca. 48mm), ging der Mitnehmer des Tachoantriebs schwer rein. Aber er ging rein!
Die inneren Muttern sind gleichzeitig Distanzstücke und haben unterschiedliche Breiten.
Hab ich dann wie in der Teileliste montiert: Links die Breitere, rechts die Schmalere. Erfolg: Der Speedoantrieb hatte keine Luft zur Schwinge und der Reifen lief rechts neben der Mitte.
Das kann man gut sehen, da die Rille in der Mitte am Rahmenrohr nicht ebenfalls mittig lief und der Schutzblechhalter hinten auch nicht passte.
Ich hab dann mal die inneren Muttern vertauscht und dann sah es gut aus.
Schnell mal die andere T100 kontrolliert, da war es auch so.
Also auch mit den originaen Unterlagen vorsichtig sein. Prüfen prüfen prüfen... Traue niemandem.
Die betreffende Seite der Teileliste ist in mehreren Listen, 650er, 500er und auch in den ersten Dreizylinderlisten. Ich denke, die haben einfach die Seite die sie hatten immer weiter genutzt und nicht wirklich Veränderungen gepflegt.
Komischerweise habe ich unterschiedliche Bilder gesehen, die ganz deutlich andere Muttern innen hatten. Frag ich mich schon, was richtig ist...
Jetzt noch mal auseinander nehmen und akkurat fertig zuammensetzen.
Fotos gibt´s morgen.
Was mich total erschreckt (aber nicht verwundert) ist, dass ich damals beim ersten Mal auf so was gar nicht geachtet und manche Sachen echt schlecht gemacht habe. So hatte ich die Schwinge nicht ausdistanziert und muss da Spiel gehabt haben ohne Ende...
Meine ist eine 69er und genau in dem Modelljahr wurde noch massiv von CEI auf UNF/UNC umgerüstet.
Heute hab ich das Hinterrad zusammengebaut und angepasst.
Als ich dann die Bremsabstützung befestigen wollte, wollte die Mutter nicht greifen. OK, da waren noch Reste vom Pulvern der Ankerplatte. Weg gemacht, ging noch nicht.
Da hab ich mal gegrübelt und einfach ne Cycle Mutter probiert. Zack! passte.
Ebenfalls Cycle hat das Gewinde am Bremsnocken wo der Hebel befestigt wird.
Kacke so was.
Entweder haben sie das in dem Jahr noch anders gehabt oder man hat mal in den vergangenen 43 Jahren mal getauscht.
Nächster Spaß:
Da liegen vor Dir eine Achse, Muttern, Lager, Distanzstücke, Fettscheiben.. Und Du weißt nicht genau wie.
Also schaust Du in die Teileliste. Da sieht schon alles anders aus
Irgendwie hab ich das dann einigermaßen richtig gemacht.
Das Gute ist ja, es richtet sich alles von Links aus. Die wichtige Fixposition ist Lager links und Distanzstück zur Ankerplatte. Wenn die Positon stimmt, ist alles leicht. Die Liste war aber erstens in der Abbildung und zweitens in der Anzahl der Teile falsch.
Da mein Gewinde in der Nabe eine kleine schadhafte Stelle hat (großes Feingewinde, ca. 48mm), ging der Mitnehmer des Tachoantriebs schwer rein. Aber er ging rein!
Die inneren Muttern sind gleichzeitig Distanzstücke und haben unterschiedliche Breiten.
Hab ich dann wie in der Teileliste montiert: Links die Breitere, rechts die Schmalere. Erfolg: Der Speedoantrieb hatte keine Luft zur Schwinge und der Reifen lief rechts neben der Mitte.
Das kann man gut sehen, da die Rille in der Mitte am Rahmenrohr nicht ebenfalls mittig lief und der Schutzblechhalter hinten auch nicht passte.
Ich hab dann mal die inneren Muttern vertauscht und dann sah es gut aus.
Schnell mal die andere T100 kontrolliert, da war es auch so.
Also auch mit den originaen Unterlagen vorsichtig sein. Prüfen prüfen prüfen... Traue niemandem.
Die betreffende Seite der Teileliste ist in mehreren Listen, 650er, 500er und auch in den ersten Dreizylinderlisten. Ich denke, die haben einfach die Seite die sie hatten immer weiter genutzt und nicht wirklich Veränderungen gepflegt.
Komischerweise habe ich unterschiedliche Bilder gesehen, die ganz deutlich andere Muttern innen hatten. Frag ich mich schon, was richtig ist...
Jetzt noch mal auseinander nehmen und akkurat fertig zuammensetzen.
Fotos gibt´s morgen.
Was mich total erschreckt (aber nicht verwundert) ist, dass ich damals beim ersten Mal auf so was gar nicht geachtet und manche Sachen echt schlecht gemacht habe. So hatte ich die Schwinge nicht ausdistanziert und muss da Spiel gehabt haben ohne Ende...
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