1969 T100R Daytona

Baust Du noch oder fährst Du schon?
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jan
Julio Matchlesias
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:
pug hat geschrieben:Ist das Decale auf dem Öltank nicht etwas tief? Darf da so wenig Öl drinnen sein?
Aber mit dem Ölstand hast Du Recht. Ich hab mir das noch mal angesehen und ihn abgezogen.
Gefällt mir auch nicht.
Ich hab jetzt noch ein paar davon da und versuche es noch mal ;-)
Ich finde es für MINIMUM oil level ausreichend.

Aber Ihr habt recht - Martin velwechsert ja MIN schon mal mit MAX...
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Martin
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AW: Es geht los - 1969 T100 Daytona

Beitrag von Martin »

pug hat geschrieben:
Auspuff sieht auf dem ersten Blick aus wie meiner:)
wird schon passen...
Ist er auch grundsätzlich. Nur sind halt die Krümmer handarbeit und gut verchromt und das Material gut.
Paul behauptet von sich die ganz exakt wie original zu machen. Er hat Rahmen mit Motor da an denen er anpasst.
Meine 3 in 1 hat er gebaut, da hab ich die gleich mitbestellt. Der Großteil seiner Kunden ist begeistert. Allerdings gibt es auch gegenteilige Erfahrungen. Die sind dann richtig sauer... Ich bin zufrieden und weiß, dass Paul im Zweifel noch mal baut und kulant austauscht.
Leider macht er keine Töpfe. Aber die Brituros machen bis auf den Aufkleber auch nen guten Eindruck.
Ihr werdet es noch hören

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pug
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona

Beitrag von pug »

Alles Handarbeit und Auftragsbasierend hergestellt? Ist das dann arg teuer?
Alles nach dem Krümmer ist Schnickschnack ;) Lass es weg - Die Nachbarn werden sich freuen ... ;)
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Martin
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona

Beitrag von Martin »

pug hat geschrieben:Alles Handarbeit und Auftragsbasierend hergestellt? Ist das dann arg teuer?
Alles nach dem Krümmer ist Schnickschnack ;) Lass es weg - Die Nachbarn werden sich freuen ... ;)
Als ich die Daytona "neu" hatte, waren so offene Trompeten dran.
Die gingen gar nicht. Ich hab die gegen die okinalen getauscht und NIE benutzt... außer ein Mal...
In Hamm gab es so ein privates Rockertreffdingens. Da wurden Holzpaletten verbrannt und mit Mofas durch das Feuer gefahren (nicht alle Mofas haben es geschafft ;-) )
Da dachte ich ist es eine gute Idee... Nun ja, der Leiseste war ich nicht und Nachts um 2 auf dem Weg nach Hause dachte ich mir, es sei eine gute Idee den Motor weit vor zu Hause aus zu machen. :oops:
Geschoben hab ich die letzten 200 Meter...


Aber zu den Krümmern. Ja, die waren verhältnismäßig teuer. 230 Euro + Zoll + Steuer und ich hätte sie nicht bestellt, wenn ich nicht die sündhaft teurere 3 in 1 eh gekauft und Tim mich nicht mit Porto unterstützt hätte.
Ich denke die sind eh immer Handarbeit, weil das Rohr gebogen wird, geweitet, geschliffen, verchromt. Nur kann man sich dabei mehr oder weniger Mühe geben und mehr oder weniger qualifizierte Fachleute dran zu lassen. Und hier bin ich mir recht sicher, dass sich jemand mehr Mühe gemacht hat.
Ich bin geneigt in Kürze wieder bei ihm zu bestellen. Sammler und Krümmer für den anderen Triple...
Wenn Du also Krümmer brauchst.
Dazu will ich gerne halbhohe 2-2... hmh...
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona

Beitrag von pug »

(noch) sind meine ganz gut...
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona

Beitrag von Martin »

Die Forumsseilschaften funktionieren.
Dienstag bringt Ralph meine Felgen, Speichen und Naben zum Gerd.
Mittwoch die Meldung: Räder fertig!
Samstag Übergabe beim Forumstreff bei Knolle.
Heute in meinen Kofferraum gewandert, ab zum Reifenfritzen.
Vorne.JPG
Hinten.JPG
Wieder ein Teilprojekt erledigt.



In der nächsten Woche bring ich dann die Kleinteile zum Pulverlacker.

Zusammenbau startet dann direkt.
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona

Beitrag von Martin »

Und hier die kompletten Räder.
Wie gut, dass man einen Reifengroßhandel direkt vor Ort hat (boxenstopp.de bzw. motorradreifen.de)
Hinfahren, im Lager Profile begutachten, Reifen wählen und direkt mitnehmen :D


Ich hab Heidenau gewählt. Erstens wollte ich die eh mal ausprobieren (Herstellung in D muss man unterstützen, wie ich finde) und dazu hab ich gutes gehört.
Zweitens hat er mir einen guten Preis gemacht.

Vorne habe ich den K34 in 3.25 x 19
Komplettrad vorne.JPG
Profil vorne.JPG
Hinten den K36 in 4.00 x 18
Komplettrad hinten.JPG
Profil hinten.JPG
Wuchten war einfach, ein kleines Gewicht an die Speichen vorne, das Gleiche hinten.

Räder liefen gut. Der Reifenmann erkannte beim Vorderrad während des Wuchtens das, was auch Gerd angemerkt hatte. Für eine Speichenfelge wäre sie aber gut gelaufen!

Mal sehen wie es sich im Fahrbetrieb zeigt.
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona

Beitrag von Öko »

Sieht echt gut aus.
Wenn mein Pre Unitprojekt mal starten könnte.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Öko hat geschrieben:Sieht echt gut aus.
Wenn mein Pre Unitprojekt mal starten könnte.
Alles wird gut......

BTW: Schönes Reifenprofil !
Ob die jetzt taugen oder nicht find' ich dann eher zweitrangig........................der Rahmen hält 'eh nicht

W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona

Beitrag von Martin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:........................der Rahmen hält 'eh nicht

W.
Denk dran dass ich seit dem WE einen Anwalt mehr kenne :twisted:

Absolut geil fand ich den Kollegen bei Boxenstopp. Als ich vor drei Wochen mal Preise angefragt hatte, fragte er mich ob ich irgendwelche Rabattstufen hätte... "Also kennst Du jemanden oder bist Du ein Club"? Da hab ich gesagt, ich käm aus Borgholzhausen, quasi außerhalb des Einzugsbereiches. Zack, 20% :mrgreen:

Heute dann: "Ja hast Du ein Kundenkonto... oder einen Club.. hmh moment.... nehmen wir den. Oldie Club Herford"
Sag ich: "Oh, guter Club, da kenn ich einen". Zack 43,7% (vor Steuer) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Unfassbar
Auf die Schläuche gab es nur 33% und auf die Felgenbänder 20% :oops:

Das Profil erinnert schon ein wenig an die Klassiker von Metzler (DER Standard damals bei mir. ME77 bzw. ME99 hinten, ME11 vorne)
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:(...) einw enig an die lassiker von Metzler
Na, wieder im Taka-Tuka-Talk unterwegs gewesen... ?!

Die Heidenaus sind echt schön, bei mir stehen sie seit gestern auch einbaufertig neben der roten G 12 CSR. Wieso hast Du für hinten nicht auch den K 34 genommen - wegen des Profils? Den gibt´s doch auch in 4.00 x 18?

Und mit dem 3.25 x 19 vorne haben sogar wir beide jetzt endlich mal was gemeinsam... ](*,)
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Re: Es geht los - 1969 T100 Daytona

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben:Ich hab Heidenau gewählt. Erstens wollte ich die eh mal ausprobieren (Herstellung in D muss man unterstützen, wie ich finde) und dazu hab ich gutes gehört.
Vorne habe ich den K34 in 3.25 x 19
Hinten den K36 in 4.00 x 18
Martin hat geschrieben: Das Profil erinnert schon ein wenig an die Klassiker von Metzeler (DER Standard damals bei mir. ME77 bzw. ME99 hinten, ME11 vorne)
Nun ja, ich liebäugle auch schon länger mit den Heidenaus, weil sie in Deutschland fabriziert werden. Allerdings hätte ich in Deiner Größe vorn den K 44 genommen, der ist eine Art Rillenreifen.

Die Heidenaus sehen zwar aus wier die ollen Metzeler, sollen aber nach Aussage derer, die sie fahren, um einiges besser sein. ME 77 geht IMHO gar nicht.

Mit den Avons bin ich ziemlich durch, die AM 21 sind aus Holz, halten ewig und wenn es nass ist, dann haste das pure Vergnügen. Mit den AM 20 habe ich immer Probleme mit Rissen in der Flanke, obwohl die Möhre im Schatten/Garage steht und die Reifen erst 5 oder 6 Jahre alt sind. Da passt was nicht an der Gummimischung. Und schweineteuer sind die Nachfolger AM 26 auch.
Und die Fuck-Avons bauen auch so breit. ](*,)

Entweder die Heidenaus oder eben doch die BT 45. Seufz, ich weiß es noch nicht...
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Martin
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AW: Es geht los - 1969 T100 Daytona

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:(...) einw enig an die lassiker von Metzler
Na, wieder im Taka-Tuka-Talk unterwegs gewesen... ?!
Nein.
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Re: AW: Es geht los - 1969 T100 Daytona

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:
jan hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:(...) einw enig an die lassiker von Metzler
Na, wieder im Taka-Tuka-Talk unterwegs gewesen... ?!
Nein.
Da baue ich Dir schon `ne goldene Brücke, und dann lehnst Du sie schnöde ab. :cry:

Also gut: Gib Dir verdammt noch mal gefälligst mehr Mühe beim Schreiben, Du Spacko!! :evil:
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Martin
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Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
jan hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:(...) einw enig an die lassiker von Metzler
Na, wieder im Taka-Tuka-Talk unterwegs gewesen... ?!
Nein.
Da baue ich Dir schon `ne goldene Brücke, und dann lehnst Du sie schnöde ab. :cry:

Also gut: Gib Dir verdammt noch mal gefälligst mehr Mühe beim Schreiben, Du Spacko!! :evil:
OK Du kleiner Oberlehrer!

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