Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt

Beitrag von RoadRocket »

hi lobi

die geduckte line gefällt mir mega gut :-) great job

gruss

phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Alexander
Manxman
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt

Beitrag von Alexander »

Hi Lobi
Wenn da jetzt noch der schöne schlanke Lytha Tank draufwäre .
Du fährst damit ja eh keine 500Km Touren .
Mit dem jetzt montiertem Tank sieht es etwas buckelig aus und die Proportionen passen nicht recht .
Mein empfinden .

Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt

Beitrag von Gerd »

Und das Rücklicht :abgelehnt:
Der Krümmer hängt auch zu sehr hinten runter. Und warum sind die Löcher in der Nabe vorne so klein?
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Resümee

Beitrag von Domi-650SS »

Tim hat geschrieben:...
Sehr schön, aber ich bleib dabei, die Gabelverkleidung wär in Schwarz hypscher! :wink:
Tim
:bindafür: Seh' ich auch so.
Fritz
Benutzeravatar
Lobi
Manxman
Beiträge: 115
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:11

Re: Resümee

Beitrag von Lobi »

Tim hat geschrieben: Sehr schön, aber ich bleib dabei, die Gabelverkleidung wär in Schwarz hypscher! :wink:
Tim
I finds in poliert erstmal nicht schlecht. Schaut in natura echt OK aus. Vielleicht mach ich mal einen Versuch mit 1K Acryllack, der ginge zur Not recht leicht wieder runter.
Gerd hat geschrieben:Und das Rücklicht :abgelehnt:
Der Krümmer hängt auch zu sehr hinten runter. Und warum sind die Löcher in der Nabe vorne so klein?
Auch mit dem Rücklicht werde ich noch ein wenig experimentieren. Ich werde versuchen, die Heckverkleidung noch ein bisschen zu senken (ca. 2-3cm sollten am Abschluss noch gehen) und im Zuge dessen versuche ich mal eine Variante mit einem auf dem Kennzeichenhalter montierten Rücklicht, welches dann etwas schräg nach oben steht.

Quasi die Bastelvariante, so ähnlich wie die hier:
RL.jpg
Beim Krümmer täuscht vermutlich die Perspektive. Die Rohre laufen parallel zum Rahmen-Unterzug. Sollte die Hobby-Kasse irgendwann mal wieder genügend Überschuss haben, werde ich zum Spaß ein paar swept-back Krümmer ausprobieren.

Mit den Löchern in der Bremse musst du mich noch aufklären.
Uli hat geschrieben:...
Weiß ja nicht, wo in der Alpenrepublik du beheimatet bist, Lobi, aber ins Bayerisch-Schwäbische wäre es wohl nicht all zu weit.
Ich bin in Innsbruck. Nach Bayern ist es in der Tat keine Weltreise.

Da ich heute einige Erledigungen in der Innenstadt hatte, habe ich entgegen meiner Planung doch nochmal die Norton angeworfen. Strahlender Sonnenschein den ganzen Tag. Die 4°C in der Früh haben den Fahrer mehr gefordert, als das Moped. :mrgreen:

Grüße
Lobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt

Beitrag von holsteiner »

Nimm doch so einen Rücklichthalter...

lucas.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt

Beitrag von Tim »

holsteiner hat geschrieben:....
Habbich ihm auch vorgeschlagen, hat er nicht gemocht.... Pöh! [-( :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt

Beitrag von Gerd »

versuche ich mal eine Variante mit einem auf dem Kennzeichenhalter montierten Rücklicht, welches dann etwas schräg nach oben steht.
Auf keinen Fall ein Rücklicht das in den Himmel scheint :abgelehnt:
Und mit den Löchern in der Nabe, entweder keine oder so groß das die auch wirklich belüften. So um die 30 mm mit einem Gitter von drinnen.
Antworten