Sled Shed

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 580
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Sled Shed

Beitrag von Mucks »

@Phil: Du scheinst auf der linken Seite auch keine Distanzscheibe montiert zu haben...ist die expl. Zeichnung aus dem Teilekatalog evtl. falsch und die Distanzscheibe Nr. 37-3932 gehört da hin:
bos´n hat geschrieben:[...]
Habe gerade beim Joe in der Explo-Zeichnung geschaut und bin verwundert das dort der kleine
Ring der am Lagersitz (Ankerplattenseitig) gar nicht aufgeführt wird... :-k
[...]
???
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Sled Shed

Beitrag von bosn »

So.
Habe ein conical Rad gemessen.
Der Meterstab stirnseitig an die Mutter gesetzt und ca 46mm ausragende Achse gemessen.
Auf der Nabenrückseite die Kante bis Achsende ca 45 mm ...ohne Distanzscheibe :zwinker:

Auf einer weiteren einzelnen Achse war der von mir angesprochene Ring noch vorhanden , ist ca 4mm breit.

Dadurch liegt das Lager dann um die 4mm von dem gedrehten Ansatz auf der Achse ... capice ?
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 580
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Sled Shed

Beitrag von Mucks »

Schrauben kann ich leider erst morgen, aber messen könnte ich zumindest heute schon.
Phil hat geschrieben:[...]
Ich hab' jetzt mal den lichten Abstand der Standrohre unterhalb der Gabelbrücke gemessen, ich komme auf 138 mm.[...]
Das sollte passen.
bos´n hat geschrieben:[...]
Der Meterstab stirnseitig an die Mutter gesetzt und ca 46mm ausragende Achse gemessen.
Auf der Nabenrückseite die Kante bis Achsende ca 45 mm ...ohne Distanzscheibe :zwinker:

Auf einer weiteren einzelnen Achse war der von mir angesprochene Ring noch vorhanden , ist ca 4mm breit.

Dadurch liegt das Lager dann um die 4mm von dem gedrehten Ansatz auf der Achse ... capice ?
OK, da liegt die Flinte im Korn :zwinker:
Der Ring ist da aber wie beschrieben falsch montiert. Nu muss das ganze Geraffel wieder auseinander :aerger: Warum haben die denn nicht einfach den Absatz länger gemacht? Besoffen 'anne Drehe steh'n und dann auch noch die Explosionszeichnung manipulieren, damit Cheffe nüscht merkt. Man, man, man :rofl:
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 580
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Sled Shed

Beitrag von Mucks »

So, nu ist alles wieder montiert und das Rad steht annähernd symmetrisch zwischen den Holmen. Kurze Zusammenfassung:
Der Ring gehört an die von bos'n beschriebene Stelle zwischen Wellenabsatz und Festlager. In der Explosionszeichnung ist der richtige Ring Nr. 18 an falscher Stelle eingezeichnet.
Die Gabelbrücke hat den gleichen Tauchrohrabstand.

Danke :tach:
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Sled Shed

Beitrag von bosn »

Aaaaalter 9,14 für so´n schxxx Ring ??????????
:grmpf: :steinigung:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 580
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Sled Shed

Beitrag von Mucks »

Mooooin,

Alles Gute 2021 liebste Mitforisti :-({|=
So, es geht ein bisschen weiter. Das Vorderradschutzblech ist fast fertig...warte noch auf Material für die Streben, musste ich leider bestellen. Das Material für die Sitzbank habe ich beim Schrotti meines Vertrauens bekommen (obwohl das Gelände gerade eigtl nicht betreten werden darf. Gut das mein Sohn so gerne dem Umschlagbagger zuguckt. Da kann ich dann mal rechts und links gucken :ebiggrin: ).
Also erstmal Cardboard Aided Design (CAD :zwinker: ) und dann alles aus Blech biegen. Den Schaumstoff bestelle ich bei Kickstarter oder gibt es von euch einen Händlertip?
Für den Scheinwerfer habe ich ein Gitter gelötet, bin damit aber noch nicht glücklich. Eventuell kommt auch keins dran...mal schauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 580
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Sled Shed

Beitrag von Mucks »

Moin,

weiß jemand, wo es die großen Triumph Schriftzüge in guter Quali gibt? Meine sind von BOA und von der Qualität gut, aber ein bisschen zu klein...Als Aufkleber, also kein Wassertransfer und etwa die Größe in schwarz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 906
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Sled Shed

Beitrag von woody63 »

Schau mal in der UK Bucht, da gibt es viele Größen/Farben und die kann man teilweise auch anschreiben wg. Sondergrößen:

https://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_from ... l&_sacat=0

Versand als Brief geht recht flott...
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1033
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Sled Shed

Beitrag von T140-Oli »

oder vielleicht in Österreich
-> Tankaufkleber sind da auf Seite 2

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Sled Shed

Beitrag von Öko »

Das kann dir jeder Werbefritze fix ausplottern, da bleibt an Form, Material, Größe und Schrift fast kein Wunsch offen.
Auch als dünne überlackierbare Klebefolie realisierbar.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 580
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Sled Shed

Beitrag von Mucks »

Moooin,

danke für die Hinweise! Die jetzigen habe ich aus Österreich, aber die für den Alutank. Die sind etwas kleiner und passen m.M.n. nicht auf den großen Tank.
Heute ging es an der Sitzbank weiter. Die Schablone auf's Blech übertragen und ausgeschnitten. Dann die vordere "Feder" gebaut und den hinteren Bügel gebogen. In den Ausschnitt kommt noch eine Pin/Feder/Schieber Mechanik, daher ist da viel Platz. Die Idee ist, dass das später aussieht wie eine "hard mounted" Sitzbank (wie die Bates Dingers) aber trotzdem ein Schnellverschluss dafür sorgt, dass ich ohne Maulschlüssel an die Elektrik und den Öltank komme.
Eventuell passe ich den hinteren Teil der Sitzbank an (schon angezeichnet). Gerade finde ich den Arsch etwas breit. Habe heute den Schaumstoff bestellt und passe dann alles zusammen an, um einen bessern Blick darauf zu haben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Sled Shed

Beitrag von Phil »

Hoi Marijan,

mein Rechner gäbe zwei Vektordateien mit Meriden-Triumph- Schriftzügen. Es wäre echt eine Option, dass Du Dir die plotten ließest.
Ein guter Werbeladen kann Dir auch welche machen, die überlackierbar sind.
Sag' an, wenn Du die haben willst.

Eine Frage noch zu dem hinteren Kotflügel, man sieht es schlecht auf dem Schwarzweiß-Phoddo. Ist der aus Alu? Falls ja, dann versuche den so weit möglich vibrationsentkoppelt zu montieren. Die Alu-Dingers sind recht empfindlich, was das Geschüttel angeht. :pfeiffen:

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 580
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Sled Shed

Beitrag von Mucks »

Moin Phil,

Ja PN' mir die gerne rüber, danke! Hier sind ein-zwei Fachleute um die Ecke die das bestimmt plotten können.
Gut das du den Kotflügel ansprichst. Ja der ist aus Alu und ich hatte echt Bauchschmerzen damit, das Rücklicht daran zu befestigen, weil schon der Stahlflügel an dieser Stelle gerissen war. Sollte ich das ganze besser noch mit einem Blech hinterlegen und verstärken? Zur Zeit ist nur eine Lage Gummi zwischen Alu und Stahl. Zur richtigen Entkoppelung werde ich den aber über eine Buchse plus Gummitülle aufhängen, wie auch schon vorne an der Scheinwerferhalterung geschehen. Und dann kannse schütteln, oder :-s
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 906
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Sled Shed

Beitrag von woody63 »

Bei mir war auch der hintere Kotflügel gerissen, habe den "neuen" jetzt mit 1cm Gummis an den oberen Aufhängungen "entkoppelt". Obs dauerhaft hält kann ich noch nicht sagen, wird die nächste Saison zeigen.
Bin mal gespannt wie Deine Sitzbank dann fertig aussieht, will mir auch noch einen Einzelsitz basteln, Material liegt schon rum.
Wird das Grundblech noch umgebördelt oder lässt das etwa gerade?
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Sled Shed

Beitrag von Phil »

Mucks hat geschrieben:...Gut das du den Kotflügel ansprichst. Ja der ist aus Alu und ich hatte echt Bauchschmerzen damit, das Rücklicht daran zu befestigen, weil schon der Stahlflügel an dieser Stelle gerissen war. Sollte ich das ganze besser noch mit einem Blech hinterlegen und verstärken? Zur Zeit ist nur eine Lage Gummi zwischen Alu und Stahl. Zur richtigen Entkoppelung werde ich den aber über eine Buchse plus Gummitülle aufhängen, wie auch schon vorne an der Scheinwerferhalterung geschehen. Und dann kannse schütteln, oder :-s
Du wirst es merken, Marijan.

Aus dem Bauch raus wird es der Alukotflügel nicht längerfristig machen, erst recht nicht, wenn Du ein Rücklicht dran befestigt hast. :pfeiffen:
Klaro kannst Du an der Rücklichtverschraubung mit Blech doppeln, aber das hilft Dir an den Verschraubungen des Kotflügels zum Rahmen halt auch nicht wirklich weiter.

Die Dateien sind raus an Deine Email, ich glaube nicht, dass man zip- oder eps-Dateien als PN verschicken kann.

Grüße

Ph.
Antworten