Langzeitprojekt "Dreckspatz"

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Beitrag von bosn »

Wobei ich irgendwie gefühlt einen Guss erstmal vorziehe.....
Ist das Material steif genug um den Ansprüchen zu genügen ?
Rippentanz...schwirr...?
Dafür kann man verbogene Rippen wieder gerade biegen...
Gespannt ich bin....
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

bos´n hat geschrieben:Wobei ich irgendwie gefühlt einen Guss erstmal vorziehe.....
Ist das Material steif genug um den Ansprüchen zu genügen ?
Rippentanz...schwirr...?
Dafür kann man verbogene Rippen wieder gerade biegen...
Gespannt ich bin....
"Gefühlt" bin ich da bei Dir, aber das mag auch sein das man meint, oder so erzogen worden ist das Guss "schwer" oder "träge" sei...
Bin gespannt ob es wirklich schwirrt...ich scheib' die nochmal an ob es einen Discount gibt bei "Großbestellung", allerdings ist der Euro im Bezug zum Dollar mal grade im Arsch....
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Beitrag von bosn »

Aber GBP ist am Arsch :P
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Aber Thunder engineering meldet sich nicht zurück.... :-k
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
tigerdompteur
Four Stroker
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:01
Wohnort: Pliezhausen

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Beitrag von tigerdompteur »

Traumhaft, hier wird superb rumgesponnen über Gewichtsreduzierung :lol: und da ich wegen der aktuellen Situation vom Arbeitgeber auf Eis gelegt wurde: ich habe endlich Zeit auch mal zeitnahe mit zu sinnieren.
Noch besser: hier wissen die Leute, dass es ums Motorrad geht und nicht um den Fahrer. Selbst Gewicht zu machen haben mir auch schon einige geraten und nicht nur überall Löcher reinzubohren :mrgreen: . Darüberhinaus wissen einige, dass es da nicht ums Geld geht. Ich hätte auch locker eine Yamaha R1 beim Händler ziehen können. Fürs gleiche Geld, weniger Stress und mehr Leistung. Laaaaaaangweilig!!
Ich will mich aber an meinem in 2017 begonnenen Project 2020 (T140V Street Tracker) einfach austoben im Gegensatz zu meiner TR7RV. Kaufmännische Sinn-/Unsinn Diskussion eher in zweiter oder dritter Instanz zulässig. Jetzt oute ich mich mal: ich führe eine Gewichtsliste über die Teile die ich befummelt habe. In meinen drahtigen sportiven Zeiten habe ich nebenher Rennräder und MTB´s aufgebaut. Da blieb das mit den Gewichtslisten hängen(die Summe zählt!!) :oops: und ich glaube hier werde ich nicht ausgelacht :pfeiffen: .
Also steige ich mal vorsichtig ein: ein originales 47T Kettenrad verliert 200gr (1740gr auf 1540gr) wenn es nachgebohrt wird. Seit 20 Jahren so in der Tiger eingebaut, no prob.
Kettenrad.jpg
Exakt 200gr ein originaler Kettenschutz bei einer ähnlichen Aktion.
Kettenschutz.jpg
Ach ja, mein Projekt soll schlussendlich TÜV fähig sein, kein Rennerle!

In dem Falle: kann mir einer das gewogene Gewicht einer kompletten BNR Kupplung nennen? Ich tippe auf ca. 5000gr., habe aber nirgends ein Gewicht gefunden. Eine T140 Orikupplung mit Allem (front sprocket/triplex chain/tensioner/kompletter Korb/sprocket cover usw.) liegt bei 7190gr. und die Teile fliegen bei einem Umbau ja raus.........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
heino
Manxman
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 17:11
Wohnort: Westallgäu

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Beitrag von heino »

Hallo
IMG_3513.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Wow!
Was fürn Rahmen isn dette??
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Beitrag von Öko »

na streiche einfach Tri :mrgreen:
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Beitrag von bosn »

BSA-iss klar :mrgreen:

ey Wu-wenn dann richtig Porno (nee nich dein Bielefeldkumpel ) :

http://www.britbike.com/forums/ubbthrea ... ber=479262
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
flathead-500
Four Stroker
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 11:11

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Beitrag von flathead-500 »

Wenn mich nicht alles täuscht müsste Wu so einen Rahmen sogar in der Werkstatt haben.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Beitrag von bosn »

hatta :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Beitrag von Goldstar »

Is BSA A10, oder wenn der Knick auf der anderen Seite ist von einer B 31, 33 oder gar Goldstar
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

A10 Rahmen sind doch Grottenschwer, oder? :-k
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Beitrag von Goldstar »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:A10 Rahmen sind doch Grottenschwer, oder? :-k
Öhm Renner 139 Kg, ich meine so um die 12 bis 14 kg. mit Schwinge glaub ich.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Beitrag von bosn »

dann wiege mal n sackschweres Federbett.... :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten