Tiger T110 1957

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Tiger T110 1957

Beitrag von bosn »

Noch so ein verquertes Ding.

Der Ulrich ist Schuld also äh schuldig. Der fuhr nach Bremen.Konnte mit dem Krempel nix anfangen und

dann hab ich Ihn ausgelöst.( ok..die Anzeige hatte ich auf i-bah Kleinanzeigen entdeckt... :facepalm2: )

Oh Mann.

Fehler Nr 1 - ich dachte es wäre eine T100 "all alloy engine "

Fehler Nr.2 - ich habe den T110 Motor der dabei war verkauft ](*,) ](*,) ](*,)

Als ich dann im April ´17 in Stafford dem TMOCC beigetreten bin...bekam ich dann Wochen später Post mit

dem "Dating certificate" und der gewissheit das der Haufen eine Tiger ist...eine Tiger T110 ....

Da stand ich nun....mit nem 500er "aae"....bei näherer Betrachtung schüttelte es mich.Wieso ist der Fuß

an den Ecken ausgenommen ? .....aaaaaarrrgggggghhhhh......ein 650er Kurbeltrieb.... :^o
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bosn am Dienstag 28. Januar 2020, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Tiger T110 1957

Beitrag von Uli »

:-k

Ist das nun gut oder schlecht?

Sorry, Bos´n, aber ich bin mit dem "Triumph-Sprech" noch nicht so vertraut... :nixweiss:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Tiger T110 1957

Beitrag von bosn »

Irgendwann hab ich das Ding gerupft.
Welche norddeutsche Schlosserseele das verbrochen hat...keine Ahnung.
Suzi-Gabel mit BSA Ankerpladde in Triumph 7inch withw Drum...mit M-Lenker...

Das Headsteady-Rohr wurde ja auch entfernt (die Rep hatte ich wohl mal gepostet)

Egal- "kriegen wir hin"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Tiger T110 1957

Beitrag von bosn »

Also...der "all alloy " ist schon selten-das hatte mich schon gefreut...aber T110 finde ich eigentlich

noch besser !

Wenn ich jetzt nur nicht den Motor vertickt hätte ....der war aber definitiv nicht der originale -etwas älter

war der - ´55er oder ´56er , aber mit Alu-Schädel ! :facepalm2: ....

Das ist jetzt halt wieder etwas arbeitsintensiver.... 8)

Wenigstens habe ich noch einen passenden Tiger 110 Alukopp 8)

Das "bottom end" des Mix Motor ...

Die KW ist natürlich mit kleinem Lager ,geschraubter Welle und Pleuel ohne Lagerschalen...

Die Pleuel, bzw eines, ist halt Schrott...und wie an anderer Stelle erwähnt ge- äh schweißt.

Das ruft nach nacharbeit und weiteren Überlegungen.. :-k
Zuletzt geändert von bosn am Mittwoch 29. Januar 2020, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Tiger T110 1957

Beitrag von Martin »

Uli hat geschrieben::-k

Ist das nun gut oder schlecht?

Sorry, Bos´n, aber ich bin mit dem "Triumph-Sprech" noch nicht so vertraut... :nixweiss:
DAS, mein Lieber, liegt eher an der "bos'n-Sprech" :badgrin:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Tiger T110 1957

Beitrag von toni80 »

Martin hat geschrieben:DAS, mein Lieber, liegt eher an der "bos'n-Sprech"
Jetzt fällt´s mir ein! Das ist Nadsat!
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Tiger T110 1957

Beitrag von bosn »

Den Tank hatt ich zwischenzeitlich auch repariert.
Der war schon arg angegriffen.

Por15 Tank seal und ja etwas Zinn mussten es richten.

Die ollen Gummilappen sollen genausowenig wie der olle Gebäckrost

montiert werden - neudeutsch "gecleant"

z.Z. noch vorlackiert auf "moosgrau"...

Ich denke das das Ding etwa in TR6B Richtung aufgebaut wird...lässig soll Sie werden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Tiger T110 1957

Beitrag von bosn »

Nachdem ich so einen richtig geilen Öltankdeggel erstanden habe.....

muss ich ja leider den Rest auch feddich machen....

Da fliegt mir doch das Blech wech....

Danke nochma an den "uebermüller" für die schönen Sachen :mrgreen: Wu-tal rulez
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Tiger T110 1957

Beitrag von bosn »

Behälter für die Flüssigkeiten.
Dengeln,schweißen und die "rattle can" benutzen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Tiger T110 1957

Beitrag von Öko »

Ich lasse mich mal überraschen wie der Öltank und der linke Seitendeckel zusammen am Rahmen aussehen.
Das schlummert meiner 6T hier auch noch in der Werkstatt.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Tiger T110 1957

Beitrag von bosn »

hm,ja das muss noch kontrolliert und angepasst werden.
Der eine Öltank hatte unten die Halterung abgebrochen , der andere unten und oben.
Von daher muss das Bohrungsbild gecheckt werden.
Die Blechblende ist m.M. nach aber echt gelungen,würde mich wundern wenn das nicht funzt.
Lackiert wird aber später-versprochen :mrgreen:
Und - der schwarze (der dadrunter noch ein orginales Blau trägt) ist eh ein bis zwei Bj später und kommt
wieder auf den Markt.
Die Ölanschlüsse sind different...

:halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Tiger T110 1957

Beitrag von Öko »

Das wird ne Perle, da bin ich mir sicher...die Tanklackierung schaut schon mal klasse aus.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Tiger T110 1957

Beitrag von bosn »

Die göttliche Firma Triumph....
Da meint man immer das die so schön auf möglichste Gewichtseinsparungen geachtet haben.
Bei der Tankhalterung musste ich echt lachen.
Was ein Klotz.
Dann sind die Dinger auch noch echt rar auf dem Markt.
Oder eben Nachbau...hm.
Endlich hab ich dann mal was erhaschen können und dann ...passt der Krempel nicht.
Die Lochabstände sind halt irgendwann von "5 auf "4-7/16 geschrumpft.
Ja nu,dann halt "Tuningmaßnahmen" und in Alu gefertigt,ja der hintere dann "nur" in schnödem Stahl ...


:zwinker:

PS.: wozu ist eigentlich das Zäpchen da unten dran ? Luftpumpenaufnahme oder sowas ? :-k
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten