T120 Dornröschenschlaf

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

T120 Dornröschenschlaf

Beitrag von strichsieben »

hallo zusammen,
hab grad mal nachgeschaut, letzter TÜV Stempel war 4/2004......schande....
aber nun wird es ja langsam. hier mal der "profisorische" zwischenstand. elöektrik steht ja noch aus :irre: , flüssigkeiten sind noch nicht binnen und die auspuffhalterungen wollen auch noch gedengelt werden...
was mir beim losen zusammenstecken aufgefallen ist, ist der extrem geringe platz zwischen tank und vergaser bowdenzüge auf der einen seite und dem etwas verwurgeldem weg den der benzionschlauch nehmen mus um vom hahn zum vergaserrüssel zu kommen. da wollte ich mal die pre-oil in frame fahrer/innen unter euch bitten mir mal ein foto eurer verlegung (benzinschlauch und vergaserzüge) zukommen zu lasssen - wenn entspannt möglich. das wäre allerliebst.
regengrüße aus HH, thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: T120 Dornröschenschlaf

Beitrag von Uli »

Warum nur muss ich immer an eine Eisensäge denken, wenn ich die Sitzbank an einer Pre-OiF-Trumpe sehe? :-k
Ansonsten: An Eleganz schwer zu überbieten, leider wahr... :ja:

Weitermachen. :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: T120 Dornröschenschlaf

Beitrag von strichsieben »

dat bänksche ist einfach zu lang (eisensäge) ......aber bequem........für die sozia..... naja, für zukünftige aktivitäten muss raum bleiben.
ansonsten danke für die blumen, bin grad sehr verknallt in die lady!
zum thema platz unterm tank: ich hab jetzt mal die richtigen gummipuffer des „tank mounting kit“ geordert. das müsste dann wohl hinhauen.....

beste grüsse, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: T120 Dornröschenschlaf

Beitrag von Phil »

Ich find' das Moped sehr schnieke, Thorsten.

Zu den Benzinhähnen bzw. Leitungen schau' mal hier, die Bestellnummer PFT09. Damit kann man ganz elegant die Spritleitungen nach hinten oder zur Mitte hin weg bekommen und kollidiert nicht mit dem Vergaser. Die 6 mm-Schläuche reichen IME locker.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: T120 Dornröschenschlaf

Beitrag von jan »

Uli hat geschrieben:wenn ich die Sitzbank an einer Pre-OiF-Trumpe sehe? :-k
Ich stehe (wie meistens) auf dem Schlauch - was ist das denn für ein Baujahr?!
Ich dachte, die Conical hubs gab es erst mit den OiFs... ?!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: T120 Dornröschenschlaf

Beitrag von bosn »

it´s all mixed up---da hat jemand Räder und so meine ich -auch den Motor einer oif in den 70er Rahmen gesteckt..
ja da am Tank ist es immer eng.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: T120 Dornröschenschlaf

Beitrag von strichsieben »

jan hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:wenn ich die Sitzbank an einer Pre-OiF-Trumpe sehe? :-k
Ich stehe (wie meistens) auf dem Schlauch - was ist das denn für ein Baujahr?!
Ich dachte, die Conical hubs gab es erst mit den OiFs... ?!
moin jan, der rahmen ist aus 1970 und wie bosi schon schrub, der rest ist eine fröhliche mixtur aus "später-pre oif" und "früher-oif". wahrscheinlich sind noch diverse sprenkel anderer baujahre vorhanden. rahmen und motor gehören selbstverständlich nicht zusammen und die konische bremse hinten steckt in einer 19" felge....aber das bin ich ja von der commando schon gewohnt....
das ganze konglomerat von vergaser, benzinhahn und vergaserbowdenzüge ist bannig eng. aber die abgewinkelten stutzen die phil verlinkt hat (besten dank!) werden es richten :ebiggrin:
gruss aus HH, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: T120 Dornröschenschlaf

Beitrag von strichsieben »

TÜV - 1 (2).jpeg
Es ist vollbracht! Mit oberamtlichem Segen.....Ich freue mich riesig auf kommende triumphale Kilometer \:D/
Gruss aus dem sonnigen HH, Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Thunderbird650
Manxman
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 14:13
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: T120 Dornröschenschlaf

Beitrag von Thunderbird650 »

:laola: :gut: Viel Spass ! Gruß Micha
Velocette MOV 1935, Velocette MAC 1948, Triumph Thunderbird Renngespann 1950, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, Triumph Bonneville T140E 1981
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: T120 Dornröschenschlaf

Beitrag von woody63 »

Gefällt, sehr schön! :zustimm:

Gute Fahrt, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: T120 Dornröschenschlaf

Beitrag von T140-Oli »

Glückwunsch, sieht gut aus! O:)

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: T120 Dornröschenschlaf

Beitrag von Uli »

=D> :top: :halloatall:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Ter!
Manxman
Beiträge: 411
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 10:58
Wohnort: Westmünsterland

Re: T120 Dornröschenschlaf

Beitrag von Ter! »

Hübsches Motorrad, schöne Farben! :top:
1978er Triumph TR7RV
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: T120 Dornröschenschlaf

Beitrag von Phil »

Chapeau, Thorsten! :tach:

Schniekes Moped.

Hab' viel Spaß damit.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: T120 Dornröschenschlaf

Beitrag von Mucks »

Oh ja, viel Spaß!
Grüße,
Marijan
Antworten