Commando mal etwas anders

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Commando mal etwas anders

Beitrag von Norton »

Ein gutes neues Jahr alle zusammen.

Winterzeit ist Bastelzeit.
Nach dem ich grade schon mal Bilder eingestellt habe, mach ich mal hier einen Fred auf.
Weil das ganze Motorrad nahezu komplett aus Teilen, auch unterschiedlicher Baureihen, aufgebaut wird, ist das alles erst mal ein Probeaufbau. Nichts lackiert, poliert, verchromt, leeres Motorgehäuse.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Norton Nick
Manxman
Beiträge: 204
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 19:04

Re: Commando mal etwas anders

Beitrag von Norton Nick »

Hallo,
sieht ja vielversprechend aus!
Bin grspannt was draus wird..

Grüße
Nick
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Commando mal etwas anders

Beitrag von jan »

Und auch Dein Bild, Martin, bekräftigt mich in meinem Beschluss, der AJS dieses Mal so einen "Halbhoch"-Auspuff zu verpassen. Sieht gut aus! :top:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Commando mal etwas anders

Beitrag von olofjosefsson »

Ist das ein Interpool Tank ?
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Commando mal etwas anders

Beitrag von Norton »

Jain.
Interpol, Longrange.... ist ein umgeschweisster Domi-Tank, den ich noch in meinem Teilefundus hatte.
Zerdellt, Löcher drin. Kurzum, musste man kein schlechtes Gewissen haben, den zu zerschneiden. Wäre auch ohne den Boden rauszuschneiden zum reparieren ein schwieriger Fall gewesen.
Aber einen Interpol-Tank als Anschauungsobjekt hatte ich leihweise. War bei denen genauso gemacht. Fürchterliche Dinger, krumme Tankböden, unsymmetrisch...
Boden aus einer Blechtafel selbst gemacht und mit der angepassten Hülle verschweißt. Viel Arbeit.
Einziger Unterschied, die Postion des Tankdeckels. Bei den Longrange und Interpols ist der Deckel links, an den späten Domis rechts der Mitte.
In USA gibts jemanden der solche Tanks auf Bestellung anbietet.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Commando mal etwas anders

Beitrag von jan »

Mir persönlich hat ja das November-Motiv des Zeppelin-Kalenders besser gefallen... :pfeiffen: ;-D
LZ 127?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Commando mal etwas anders

Beitrag von Norton »

Der ganze Kalender ist der Knaller.
Schon ein paar Jahre alt, aber trotzdem blätter ich den Monat für Monat immer wieder durch. Die Bilder sind einfach zu gut.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Commando mal etwas anders

Beitrag von Uli »

Oh, Martin, das wird ja ´ne mega-hübsche!
Diese Auspuffanlage hab ich erst einmal im Original gesehen.
Die ist so bei dem 1:8-Heller-Bausatz auf dem Karton abgebildet, im Bausatz ist das wieder wie die SS, glaub ich.
Gefällt mir aber ausnehmend gut.
Bin schon gespannt, wenn sie läuft!
Kommst wieder zum Backheisle-Fescht damit!
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Commando mal etwas anders

Beitrag von RoadRocket »

Gutes neues Jahr auch Dir.

Schaut gut aus dein Projekt. Finde den Tank sehr chick auf dem Commando Rahmen :bindafür:

Bin gespannt wie sie am Schluss daher kommt.

Gruess us dä Schwiiz

Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Commando mal etwas anders

Beitrag von Norton »

Zwischenstand.
Weiter an all den Feinheiten gebastelt und Probemontage abgeschlossen.
Motorrad wird jetzt zerlegt, alles lackiert, Motor etc gemacht.

Gruß. Martin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: Commando mal etwas anders

Beitrag von Udo Z1R »

:zustimm: Das wird ausgesprochen Schick!!

Ist vielleicht auch ne Idee für die Matchless :nixweiss: :gruebel:
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Commando mal etwas anders

Beitrag von beaufort »

Hallo Martin,
gefällt mir richtig gut!
Öko oder Olof werden zwar einwenden, dass man da gar nichts lackieren muss...;-)
Aber ich bin gespannt wie es weitergeht.
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Commando mal etwas anders

Beitrag von holsteiner »

Sehr schön. Jetzt noch ne 70er Jahre Glitter-Flitter Lackierung
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 877
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Commando mal etwas anders

Beitrag von Hanni »

holsteiner hat geschrieben:Sehr schön. Jetzt noch ne 70er Jahre Glitter-Flitter Lackierung.
Boahhh ich denke das wird eher was gediegeneres..
Hanni

BSA what else .... ??
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Commando mal etwas anders

Beitrag von Norton »

Nein, geht definitiv in eine andre Richtung.
Einfach mal nach Francis Beart googeln, so werden Rahmen und Fahrweksteile. RAL 6021.
Tank, Seitendeckel werden Elfenbein/Cremeweiss.

Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten