NVT/BSA Ranger
NVT/BSA Ranger
Moin Loide !
Habe von einer guten alten Muddi ein Projekt übernommen.
Eine NVT Ranger mit Franco Morini Motor.
Soll angeblich auch in Malaguttis eingebaut worden sein.
Naja , auf der Veterama hatte ich mit einem Malagutti -Mann gesprochen - der kannte wiederum niemanden der
sich mit diesem Motor auskennen würde - E-Teile schon mal gar nicht...
Tja,wenn jemand ein paar Info´s über Teilelieferanten etc. hätte , wäre das nicht schlecht ....
Bin gerade dabei den Rahmen neu zu lackieren.Scheint silberfarben gewesen zu sein....
Es gab auch mal eine Internetseite über die Dinger , aber die scheint nicht mehr aktiv zu sein.
Also,freue mich über jede Info !
Habe von einer guten alten Muddi ein Projekt übernommen.
Eine NVT Ranger mit Franco Morini Motor.
Soll angeblich auch in Malaguttis eingebaut worden sein.
Naja , auf der Veterama hatte ich mit einem Malagutti -Mann gesprochen - der kannte wiederum niemanden der
sich mit diesem Motor auskennen würde - E-Teile schon mal gar nicht...
Tja,wenn jemand ein paar Info´s über Teilelieferanten etc. hätte , wäre das nicht schlecht ....
Bin gerade dabei den Rahmen neu zu lackieren.Scheint silberfarben gewesen zu sein....
Es gab auch mal eine Internetseite über die Dinger , aber die scheint nicht mehr aktiv zu sein.
Also,freue mich über jede Info !
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Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
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- Manxman
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Re: NVT/BSA Ranger
Kauf mal deinen Kiddies lieber ein paar Schuhe, du Rabenvater!
Ohne Signatur! Das kost auch alles Geld.
Re: NVT/BSA Ranger
Das schlimmste an dem Projekt wird wohl die Gabelrestauration....schxx wie lang waren die Federn ursprünglich...
der Gewindestopfen sitzt abgeknackt im Tauchrohr....ächz....ne Explo-zeichnung wäe nicht schlecht....
Standrohre...krumm wie ne Weihnachtsgans...
E-Teile ? Fehlanzeige
na,dann müssen wir halt basteln
der Gewindestopfen sitzt abgeknackt im Tauchrohr....ächz....ne Explo-zeichnung wäe nicht schlecht....
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Bos´n
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- Martin
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Re: NVT/BSA Ranger
Ich kann Dir nen Kontakt in England vermitteln...bos´n hat geschrieben:Das schlimmste an dem Projekt wird wohl die Gabelrestauration....schxx wie lang waren die Federn ursprünglich...
der Gewindestopfen sitzt abgeknackt im Tauchrohr....ächz....ne Explo-zeichnung wäe nicht schlecht....
Standrohre...krumm wie ne Weihnachtsgans...
E-Teile ? Fehlanzeige
na,dann müssen wir halt basteln
Ansonsten such im italienischen Mopedsektopr. Das ist alles aus der Spaghettikiste
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: NVT/BSA Ranger
hmja,musste heute schon mächtig in die Schlosser-Trickkiste greifen um das Tauchrohr zu retten....
Gucken wir mal.
Die Federn bzw deren länge...das wäre schön zu wissen ,sonst muss ich halt basteln und messen.
Gibt es irgendwo eine Parts-list ?
Gucken wir mal.
Die Federn bzw deren länge...das wäre schön zu wissen ,sonst muss ich halt basteln und messen.
Gibt es irgendwo eine Parts-list ?
Bos´n
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- Martin
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Re: NVT/BSA Ranger
Eine Feder müsste aber doch noch intakt sein?bos´n hat geschrieben:hmja,musste heute schon mächtig in die Schlosser-Trickkiste greifen um das Tauchrohr zu retten....
Gucken wir mal.
Die Federn bzw deren länge...das wäre schön zu wissen ,sonst muss ich halt basteln und messen.
Gibt es irgendwo eine Parts-list ?
Mach mal eine Liste der Teile die Du brauchst und ich frag mal nach
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Craig Vetter
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Re: NVT/BSA Ranger
Nö, alles Schrott..
Aber Teile benötige ich ( noch ) nicht...
Wird alles wieder aufgearbeitet...
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Wird alles wieder aufgearbeitet...
Bos´n
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Re: NVT/BSA Ranger
Tauchrohr retten war aufwändig.
Der Gewindestopfen war fest und tief im Rohr.Die Feder war direkt daran abgebrochen. Anschweißversuche endeten im Nirvana.
Abstechen,entfernen....Kupferdummmie drehen,Rohre wieder verschweißen,sauber verschleifen,"Hosenträgerhülse" drehen und hartlöten.
Standrohre sind auch schon gerichtet.
Jetzt brauch ich die Länge der Feder und ne Idee wie der Krempel zusammengesessen hat.Werd versuchen das auszumessen
und anzupassen.
Mein Kumpel meint , er würde mir "Tüv geben"
Das wird eine Sport-Restauration.
Mann , alles metrisch und schnell austauchbar....
Der Gewindestopfen war fest und tief im Rohr.Die Feder war direkt daran abgebrochen. Anschweißversuche endeten im Nirvana.
Abstechen,entfernen....Kupferdummmie drehen,Rohre wieder verschweißen,sauber verschleifen,"Hosenträgerhülse" drehen und hartlöten.
Standrohre sind auch schon gerichtet.
Jetzt brauch ich die Länge der Feder und ne Idee wie der Krempel zusammengesessen hat.Werd versuchen das auszumessen
und anzupassen.
Mein Kumpel meint , er würde mir "Tüv geben"
Das wird eine Sport-Restauration.
Mann , alles metrisch und schnell austauchbar....
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Bos´n
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Re: NVT/BSA Ranger
Pfffffffffffffff, als würde Dir das was ausmachen, Reinhard.bos´n hat geschrieben:...Mann , alles metrisch und schnell austauchbar....
Ich kenne hier keinen, der sich bei jedwedem Metallerscheiß so gut zu helfen weiß wie Du.
Grüße
Ph.
Re: NVT/BSA Ranger
Canned heat äh Rattle canned frame
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Bos´n
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- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4055
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: NVT/BSA Ranger
Sehe ich das richtig?
Das Rahmenoberrohr ist der Tank?
Also ein POiF-Model (Petrol/Oil in Frame)...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
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- jan
- Julio Matchlesias
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- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: NVT/BSA Ranger
Aber die Cantilever-Konstruktion ist doch richtig hübsch!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: NVT/BSA Ranger
we go...on
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