O.Josefsson's Motor Manufucktur
- olofjosefsson
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Re: Josefsson's Motorcycles
Und ein passendes Video produziertDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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- olofjosefsson
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Re: Josefsson's Motorcycles
Mal "erfahren" was sowas bringen könnte
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Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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Re: Josefsson's Motorcycles
Mutmaßlich weniger als eine ausreichende dicke Pertinax-Scheibe aka tufnol washer...olofjosefsson hat geschrieben:Mal "erfahren" was sowas bringen könnte ...
- olofjosefsson
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Re: Josefsson's Motorcycles
Meine Berechnungen ergeben Vorteile die auf den Wärmeeintrag durch Strahlung beruhen.
Wer schon Mal in die Nähe eines m21 alukopfes gekommen ist versteht meinen Ansatz.
Olof
Wer schon Mal in die Nähe eines m21 alukopfes gekommen ist versteht meinen Ansatz.
Olof
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Re: Josefsson's Motorcycles
Die Aluköppe werden alle relativ warm, ohne Frage. Bei heißen Vergasern haste auch einen Anteil an Wärmestrahlung. IME ist der Anteil der direkten Wärmeleitung über den Vergaserflansch der ausschlaggebendere. Die Mopeds mit Gummiansaugstutzen, die ich kenne/hatte, waren nie auffällig, was heiße Vergaser, richtige Dampfblasenbildung findet ja da kaum statt, angeht. Problem machten eher die, die direkt auf den Kopp verschraubt waren.
Kombiniere Dein Wärmestrahlungsverhinderungsblech doch ggf. mit einer Pertinaxscheibe, die ausreichend dick ist. Unter 5 mm funzen letztere IME auch nicht so doll.
Gruß
Ph.
Kombiniere Dein Wärmestrahlungsverhinderungsblech doch ggf. mit einer Pertinaxscheibe, die ausreichend dick ist. Unter 5 mm funzen letztere IME auch nicht so doll.
Gruß
Ph.
- olofjosefsson
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Re: Josefsson's Motorcycles
Phil schau dir das Foto doch noch Mal genau an.
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Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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- Uli
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Re: Josefsson's Motorcycles
Hmmm...
Gürtel UND Hosenträger...
Mal ab von der technisch-physikalischen Wirkung:
Mir fehlt an der Platte irgendwie die optische Dramatik, der Art-Deco-Drive...
Da muss noch Schwung rein.
Aber wie...?
Gürtel UND Hosenträger...
Mal ab von der technisch-physikalischen Wirkung:
Mir fehlt an der Platte irgendwie die optische Dramatik, der Art-Deco-Drive...
Da muss noch Schwung rein.
Aber wie...?
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
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- olofjosefsson
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Re: Josefsson's Motorcycles
Löcher zur Erleichterung hätte ich noch zu bieten
Die Pertinaxplatte hilft gegen Waermeuebertrag übers Material, die Einseitig polierte Aluplatte gegen Wärmestrahlung. Ist nicht Gürtel und Hosentraeger.
Die Pertinaxplatte hilft gegen Waermeuebertrag übers Material, die Einseitig polierte Aluplatte gegen Wärmestrahlung. Ist nicht Gürtel und Hosentraeger.
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- jan
- Julio Matchlesias
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Re: Josefsson's Motorcycles
Das ist doch der Matchless-Motor, sehe ich das richtig?
Wenn ja: Diese Motoren haben nach meinen Erfahrungen eigentlich kein wirkliches Problem mit zu heißen Vergasern, kochendem Sprit oder Luftblasen in der Spritzufuhr. Der Pertinax-Flansch sollte völlig ausreichend sein.
Von daher könntest Du das Blech auch ohne Weiteres weglassen...
Wenn ja: Diese Motoren haben nach meinen Erfahrungen eigentlich kein wirkliches Problem mit zu heißen Vergasern, kochendem Sprit oder Luftblasen in der Spritzufuhr. Der Pertinax-Flansch sollte völlig ausreichend sein.
Von daher könntest Du das Blech auch ohne Weiteres weglassen...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- olofjosefsson
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Re: Josefsson's Motorcycles
Klar, kann "man" weglassen
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- olofjosefsson
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Re: Josefsson's Motorcycles
OK, ich mach an was sinnvollsten weiter.
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- jan
- Julio Matchlesias
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- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Josefsson's Motorcycles
Ja, wie denn nun, Olof?!olofjosefsson hat geschrieben:Klar, kann "man" weglassen
Erst schriebst Du, es ginge Dir um Wärmeabstrahlung, jetzt habe ich eher den Eindruck, es ginge doch mehr um die Show.
Wenn Letzteres der Fall ist, werde ich Dir nicht im Wege stehen ; dann bin ich eher bei Uli, der sich noch etwas mehr Lametta wünscht.
Aber, wie gesagt: Aus technischen oder funktionalen Gründen brauchst Du so ein Blech bei dem Motor nicht. (Sonst hätten es die AMC-Jungs damals schon selbst drangetüddelt.)
An den ganzen Singles vor allem der Niederländer, die jedes Jahr auf Achse tausende Kilometer mit den ollen Singles zur Jampot-Rally fahren (wie dieses Jahr nach Portugal), habe ich jedenfalls noch nie so ein Abschirmblech gesehen.
Und die Niederländer bauen alles dran, was die Streckentauglichkeit ihrer Moppeds verbessert.
Cheers, Jan
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- olofjosefsson
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Re: Josefsson's Motorcycles
Jan, es gibt nichts was man nicht noch verbessern kann.
Ich probiere Dinge aus und mache meine eigenen Erfahrung.
Aber es steht jedem frei auf seinem Stand zu beharren
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- olofjosefsson
- Manxman
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Re: Josefsson's Motorcycles
Und wieder eine Engländerin mehr auf der Strasse
(auch wenn's nur eine kleine Triumph ist)
Nach kurzem Masseproblem, Öl eingefüllt und sie Laeuft ruhig und erstaunlich leise obwohl noch kein Auspuff dran ist.
Jetzt Tuev Sachen dranschrauben und zulassen.
Die McQueen Gedächtnismaschine hinter der Brando Gedächtnismaschine
(auch wenn's nur eine kleine Triumph ist)
Nach kurzem Masseproblem, Öl eingefüllt und sie Laeuft ruhig und erstaunlich leise obwohl noch kein Auspuff dran ist.
Jetzt Tuev Sachen dranschrauben und zulassen.
Die McQueen Gedächtnismaschine hinter der Brando Gedächtnismaschine
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- olofjosefsson
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Re: Josefsson's Motorcycles
Beim Thema "Modifikationen die die Welt nicht braucht" hab ich noch was
Wenn zufällig jemand weiss welchen Verstellbereich der Lucas N1 Magnet von der AJS 16Ms hat wäre es hilfreich.
Das nächste Option überlege ich ob ich den Zündverstellerzug mit dem Gaszüge koppel Wenn zufällig jemand weiss welchen Verstellbereich der Lucas N1 Magnet von der AJS 16Ms hat wäre es hilfreich.
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