1970 Norton Commando 750 Roadster

Baust Du noch oder fährst Du schon?

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitragvon rivera » Samstag 7. Oktober 2017, 19:34

Falls es die elektronischen Schmitt´s Schätzeisen nicht mehr tun:
Okinaale Schmitzen
:D
1970 Commando S 1961 Norton Navigator 1973 BMW R75/5
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
 
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitragvon Tim » Samstag 14. Oktober 2017, 19:00

Tim hat geschrieben:
Öko hat geschrieben:Multimeter fest am akku verschrauben, Mm auf den tank grill oder lenker strappen...ausführliche probefahrt.


Tsät's tse plän, jep.


So, plän äxäkjutöd, Multimeter an den Akku angeschlossen, im Tankrucksack untergebracht und eine schöne Runde gedreht:

    - Akku ohne Verbraucher -> 13.4V

    - Akku mit Zündung an dasselbe

    - Licht an -> 12.9V

    - Motor im Leerlauf -> 13.8V

    - Maximal (ab ca. 2500rpm, danach auf die zweite Nachkommastelle stabil) -> knapp 14.2V

Der Akku soll mit maximal 14.4V geladen werden. Also, der Regler war's nicht, der macht exakt das, was er soll. Und der Ersatzakku ist auch i.O., was mich insofern nicht beruhigt, weil der wesentlich weniger Betriebsstunden hat. Der Akku-Hersteller stellt sich leider tot, ich bin versucht, das Ding selbst zu zerlegen. Das sieht mir verflucht nach einem mechanischen Problem zwischen den Polen und dem BMS aus.... :-k

Naja, derzeit fährt sie jedenfalls problemlos. Ich werde aber wohl einen geladenen Ersatzakku einpacken in den nächsten Wochen.


Tim
1956 Norton Dominator CR - 1964 Norton Atlas - 1970 Norton Commando Roadster - 1972 HD FLH1200 Electra Glide - 1972 Norton Commando CR
Parts falling (off) of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 7270
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Vorherige

Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast