Ouch!
- rivera
- Rider of the Glitzermoppi
- Beiträge: 855
- Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
- Wohnort: Ravensburg
Ouch!
Es sollte eine Fahrt zum Bodensee über Nebensträßchen werden.
Nur wurde das eine Sträßchen zum unbefestigten Weg, mir zog es nach ein paar Metern auf grader Strecke und so 30-40kmh
das Vorderrad aprupt nach links weg.
Ich sinniere noch über die Ursache, vielleicht ein Stein, der sich zwischen Rad und Schutzblech verklemmt hat.
Folgen siehe Bilder
Lenker krumm, rechte Fußraste abgerissen, flammneuer Ganghebel verbogen,
DZM abgerissen (!) Kratzer am Halo und Scheinwerferring, vor allem Beulen Im Tank!
Merke: Keine falschen Abbiegungen nehmen, eine Scrambler ist nicht unbedingt "offroad"-tauglich.
Nur wurde das eine Sträßchen zum unbefestigten Weg, mir zog es nach ein paar Metern auf grader Strecke und so 30-40kmh
das Vorderrad aprupt nach links weg.
Ich sinniere noch über die Ursache, vielleicht ein Stein, der sich zwischen Rad und Schutzblech verklemmt hat.
Folgen siehe Bilder
Lenker krumm, rechte Fußraste abgerissen, flammneuer Ganghebel verbogen,
DZM abgerissen (!) Kratzer am Halo und Scheinwerferring, vor allem Beulen Im Tank!
Merke: Keine falschen Abbiegungen nehmen, eine Scrambler ist nicht unbedingt "offroad"-tauglich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Ouch!
Ach du Kacke..das hat's jetzt echt nicht gebraucht oder? Kaum fertig, schon hin..was ist mit dir, alles ok?
Alles Gute!
Daniel
Alles Gute!
Daniel
Bones heal. Glory is forever.
Commando 850, T100 & n Paar andere..
Commando 850, T100 & n Paar andere..
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Ouch!
Meeeh.rivera hat geschrieben:Folgen siehe Bilder
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2838
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Ouch!
Sehr ärgerlich. Das schöne Moped!
Merke: Ein Scrambler ist noch immer keine Enduro.
An einen verklemmten Stein mag ich nicht glauben, eher an einen Fahrfehler. Wenn der Untergrund steinig, sandig oder feucht/rutschig ist, empfiehlt es sich, im Stehen zu fahren, weil dann die unerwarteten Eigenbewegungen des Motorrades nicht als Störungen beim Fahrer ankommen und man lediglich mit leichten Gleichgewichtsübungen dagegen angehen muss. Wenn man diese Störungen im Sitzen wahrnimmt, versucht man als routinierter Straßenfahrer automatisch mit dem Lenker dagegen zu reagieren und dann kommt es u.U. zu solchen Erdungsmaßnahmen.
Kopf hoch, Blech kann man richten, Hauptsache die Knochen sind heile.
Merke: Ein Scrambler ist noch immer keine Enduro.
An einen verklemmten Stein mag ich nicht glauben, eher an einen Fahrfehler. Wenn der Untergrund steinig, sandig oder feucht/rutschig ist, empfiehlt es sich, im Stehen zu fahren, weil dann die unerwarteten Eigenbewegungen des Motorrades nicht als Störungen beim Fahrer ankommen und man lediglich mit leichten Gleichgewichtsübungen dagegen angehen muss. Wenn man diese Störungen im Sitzen wahrnimmt, versucht man als routinierter Straßenfahrer automatisch mit dem Lenker dagegen zu reagieren und dann kommt es u.U. zu solchen Erdungsmaßnahmen.
Kopf hoch, Blech kann man richten, Hauptsache die Knochen sind heile.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Leftie
- Manxman
- Beiträge: 913
- Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
- Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt
Re: Ouch!
Au Mann, was ein Mist!! Ich vermute, Du könntest Dich gerade sonstwohin beissen.
Zum Lackierer geh besser nicht allein, der wird Dich am Ende noch erschlagen
Wie Detlev schon schrieb, der Blechschaden lässt sich zum Glück reparieren.
Gruss, Ralph
Zum Lackierer geh besser nicht allein, der wird Dich am Ende noch erschlagen
Wie Detlev schon schrieb, der Blechschaden lässt sich zum Glück reparieren.
Gruss, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Ouch!
Scheiss auf's Blech, hauptsache die Knochen sind heile....
Gute Besserung...auch an's Moped....
Gute Besserung...auch an's Moped....
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Re: Ouch!
Hoffentlich hast du dich nicht verletzt, so ein Sturz bei 30kmh kann auch ganz schön wehtun.
Wenn es bei den Schäden bleibt hat es ja noch mal gut gegangen. Hoffentlich hat Gabel und Steuerkopf nicht abbekommen.
Wenn es bei den Schäden bleibt hat es ja noch mal gut gegangen. Hoffentlich hat Gabel und Steuerkopf nicht abbekommen.
- rivera
- Rider of the Glitzermoppi
- Beiträge: 855
- Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
- Wohnort: Ravensburg
Re: Ouch!
Das obere Gabeljoch steht schon schräg nach rechts hinten.
Gabel in sich verdreht?
Hab das noch nicht genauer untersucht, da ich mich um meine aufgeschlagenen Knie und Krankmeldung gekümmert habe.
soweit zum Zustand des Fahrers..
Gabel in sich verdreht?
Hab das noch nicht genauer untersucht, da ich mich um meine aufgeschlagenen Knie und Krankmeldung gekümmert habe.
soweit zum Zustand des Fahrers..
Re: Ouch!
Na dann gute Besserung.rivera hat geschrieben:Das obere Gabeljoch steht schon schräg nach rechts hinten.
Gabel in sich verdreht?
Hab das noch nicht genauer untersucht, da ich mich um meine aufgeschlagenen Knie und Krankmeldung gekümmert habe.
soweit zum Zustand des Fahrers..
Die Gabel wird natürlich verdreht sein, aber die Gabelbrücken sind auch recht weich und haben schnell einen Schlag weg. Die kann man fast schon selbst kalt richten, wenn es nicht viel ist. Man sollte auch mal bei demontiertem Tank nachsehen, ob in der Nähe des Steuerkopfs Verformungen zu sehen sind.
-
- who sits on Camillas back...
- Beiträge: 396
- Registriert: Montag 7. August 2006, 12:25
- Wohnort: Immenried / Allgäu
Re: Ouch!
Hallo Uli,
hoffe, dass Du schnell wieder in Ordnug kommst.
Wie sieht's denn mit Rüthi am kommenden WE aus?
Werden wohl einige vom Salemer Stammtisch da sein.
Grüße Ludwig
hoffe, dass Du schnell wieder in Ordnug kommst.
Wie sieht's denn mit Rüthi am kommenden WE aus?
Werden wohl einige vom Salemer Stammtisch da sein.
Grüße Ludwig
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Ouch!
....so ne wunderschöne Commando und schon geschrottet
Gute Besserung
Phil/zwo
Gute Besserung
Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Re: Ouch!
Manchmal läuft es halt einfach blöd! Shit happens.
Kann das gut nachvollziehen. Vor ein paar Wochen meinen Mini fertig gekriegt, getüvt, zugelassen, fünf Tage später damit ein Reh gepackt.
Den Unfallschaden muß ich jetzt auch erst mal wieder reparieren.
Hauptsache Dir ist nichts weiter passiert, viel wichtiger.
Nicht so wie dem Reh, für das arme Tier ist es nämlich ganz schlecht ausgegangen.
Kopf hoch.
Gruß. Martin.
Kann das gut nachvollziehen. Vor ein paar Wochen meinen Mini fertig gekriegt, getüvt, zugelassen, fünf Tage später damit ein Reh gepackt.
Den Unfallschaden muß ich jetzt auch erst mal wieder reparieren.
Hauptsache Dir ist nichts weiter passiert, viel wichtiger.
Nicht so wie dem Reh, für das arme Tier ist es nämlich ganz schlecht ausgegangen.
Kopf hoch.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.