Seite 1 von 3

Ouch!

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 07:27
von rivera
Es sollte eine Fahrt zum Bodensee über Nebensträßchen werden.
Nur wurde das eine Sträßchen zum unbefestigten Weg, mir zog es nach ein paar Metern auf grader Strecke und so 30-40kmh
das Vorderrad aprupt nach links weg.
Ich sinniere noch über die Ursache, vielleicht ein Stein, der sich zwischen Rad und Schutzblech verklemmt hat. :?:
Folgen siehe Bilder ](*,)
Lenker krumm, rechte Fußraste abgerissen, flammneuer Ganghebel verbogen,
DZM abgerissen (!) Kratzer am Halo und Scheinwerferring, vor allem Beulen Im Tank!
IMG_20160522_130538371_HDR.jpg
IMG_20160522_130601233_HDR.jpg
IMG_20160522_130625160_HDR.jpg
Merke: Keine falschen Abbiegungen nehmen, eine Scrambler ist nicht unbedingt "offroad"-tauglich. :schlaumeier:

Re: Ouch!

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 07:59
von Daniel
Ach du Kacke..das hat's jetzt echt nicht gebraucht oder? Kaum fertig, schon hin..was ist mit dir, alles ok?

Alles Gute!

Daniel

Re: Ouch!

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 08:11
von Tim
rivera hat geschrieben:Folgen siehe Bilder ](*,)
Meeeh. :bindagegen:


Tim

Re: Ouch!

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 08:31
von holsteiner
Sehr ärgerlich. Das schöne Moped! :shock:

Merke: Ein Scrambler ist noch immer keine Enduro. :schlaumeier:

An einen verklemmten Stein mag ich nicht glauben, eher an einen Fahrfehler. Wenn der Untergrund steinig, sandig oder feucht/rutschig ist, empfiehlt es sich, im Stehen zu fahren, weil dann die unerwarteten Eigenbewegungen des Motorrades nicht als Störungen beim Fahrer ankommen und man lediglich mit leichten Gleichgewichtsübungen dagegen angehen muss. Wenn man diese Störungen im Sitzen wahrnimmt, versucht man als routinierter Straßenfahrer automatisch mit dem Lenker dagegen zu reagieren und dann kommt es u.U. zu solchen Erdungsmaßnahmen.

Kopf hoch, Blech kann man richten, Hauptsache die Knochen sind heile.

Re: Ouch!

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 11:55
von Leftie
Au Mann, was ein Mist!! Ich vermute, Du könntest Dich gerade sonstwohin beissen.

Zum Lackierer geh besser nicht allein, der wird Dich am Ende noch erschlagen :shock: :shock:

Wie Detlev schon schrieb, der Blechschaden lässt sich zum Glück reparieren.

Gruss, Ralph

Re: Ouch!

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 12:02
von Uli
Ach du Ka... :facepalm2:
Mein Mitgefühl.
Ausgerechnet jetzt, wo es erst richtig schön wird... :cry:

Re: Ouch!

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 13:09
von Wuselwahnwitz
Scheiss auf's Blech, hauptsache die Knochen sind heile....

Gute Besserung...auch an's Moped....

Re: Ouch!

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 13:34
von Towner
Hoffentlich hast du dich nicht verletzt, so ein Sturz bei 30kmh kann auch ganz schön wehtun.

Wenn es bei den Schäden bleibt hat es ja noch mal gut gegangen. Hoffentlich hat Gabel und Steuerkopf nicht abbekommen.

Re: Ouch!

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 13:49
von rivera
Das obere Gabeljoch steht schon schräg nach rechts hinten.
Gabel in sich verdreht?
Hab das noch nicht genauer untersucht, da ich mich um meine aufgeschlagenen Knie und Krankmeldung gekümmert habe.
soweit zum Zustand des Fahrers..

Re: Ouch!

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 15:00
von Towner
rivera hat geschrieben:Das obere Gabeljoch steht schon schräg nach rechts hinten.
Gabel in sich verdreht?
Hab das noch nicht genauer untersucht, da ich mich um meine aufgeschlagenen Knie und Krankmeldung gekümmert habe.
soweit zum Zustand des Fahrers..
Na dann gute Besserung.

Die Gabel wird natürlich verdreht sein, aber die Gabelbrücken sind auch recht weich und haben schnell einen Schlag weg. Die kann man fast schon selbst kalt richten, wenn es nicht viel ist. Man sollte auch mal bei demontiertem Tank nachsehen, ob in der Nähe des Steuerkopfs Verformungen zu sehen sind.

Re: Ouch!

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 15:34
von Ludwig
Hallo Uli,
hoffe, dass Du schnell wieder in Ordnug kommst.
Wie sieht's denn mit Rüthi am kommenden WE aus?
Werden wohl einige vom Salemer Stammtisch da sein.
Grüße Ludwig

Re: Ouch!

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 15:45
von rivera
Tja, kein Moped, kein Rüthi.

Re: Ouch!

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 18:16
von RoadRocket
....so ne wunderschöne Commando und schon geschrottet :-(

Gute Besserung

Phil/zwo

Re: Ouch!

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 21:20
von Norton
Manchmal läuft es halt einfach blöd! Shit happens.
Kann das gut nachvollziehen. Vor ein paar Wochen meinen Mini fertig gekriegt, getüvt, zugelassen, fünf Tage später damit ein Reh gepackt.
Den Unfallschaden muß ich jetzt auch erst mal wieder reparieren.
Hauptsache Dir ist nichts weiter passiert, viel wichtiger.
Nicht so wie dem Reh, für das arme Tier ist es nämlich ganz schlecht ausgegangen.
Kopf hoch.

Gruß. Martin.

Re: Ouch!

Verfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 07:51
von Towner
Norton hat geschrieben: Nicht so wie dem Reh, für das arme Tier ist es nämlich ganz schlecht ausgegangen.
Wie denn - Bratpfanne ? :D