Seite 2 von 2

Re: Das kleine englische Auto

Verfasst: Freitag 15. April 2016, 11:40
von eby_at
die HBZ haben sich nur unterschieden ob mit oder ohne Bremsservo (mit Bremsservo war Zweikreisanlage).
am hinteren Hilfsrahmen ist das Bremsregulierventil eingebaut (damit die Hinterräder beim Bremsen nicht blockieren), die vorderen Radbremszylinder waren mE bei allen Scheibenbremsmodellen gleich.
safe riding
eberhard

Re: Das kleine englische Auto

Verfasst: Freitag 15. April 2016, 11:59
von Uli
Super, Martin; gratuliere! :top:

Viel Spaß und beulenfreie Fahrt wünsche ich!

Re: Das kleine englische Auto

Verfasst: Samstag 16. April 2016, 17:41
von Klaus Thoms
jan hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:10Zöller wüßte ich grad einen, sogar ein Mk I aus den 60er, 850er Inno, ganz süßes Auto......
Sagt man den Italienern nicht sogar eine bessere Fertigungsqualität nach als den Engländern?!

Ich glaube, mich erinnern zu können, vor gar nicht allzu langer Zeit ein entsprechendes Statement irgendwo gelesen zu haben (Oldtimer-Markt?)...
Nö , wir hatten mal einen Innocenti Cooper S , und der war eine Katastrohphe , der Austin Mini 850 von davor war klar besser gemacht .
Und der Innocenti hat auch noch gerostet wie blöd , war halt ein zeitgemäß rostgeschützes und lackiertes Auto vom Stiefel.... [carton]

Re: Das kleine englische Auto

Verfasst: Samstag 16. April 2016, 19:10
von holsteiner
Klaus Thoms hat geschrieben: Und der Innocenti hat auch noch gerostet wie blöd , war halt ein zeitgemäß rostgeschützes und lackiertes Auto vom Stiefel.... [carton]
Das erinnert mich schmerzlich an meinen damaligen Autobianchi A112E von 1975, den 5 Jahre später der Rost geholt hatte.

Re: Das kleine englische Auto

Verfasst: Donnerstag 11. August 2016, 10:14
von jan
Manuel197 hat geschrieben:sieht cool aus. Wie viel PS hat er denn?
Hallo Manuel,

was hältst Du davon, Dich und Dein Anliegen mal kurz vorzustellen, anstatt hier willkürlich in irgendwelche Uralt-Threads hineinzustolpern und sinnfreie Fragen zu stellen? Hier gibt es dafür sogar eigens ein "Willkommen"-Unterforum, dort wärest Du mit einer Kurzvorstellung Deiner Person bestens aufgehoben.

Cheers, Jan

Re: Das kleine englische Auto

Verfasst: Donnerstag 1. März 2018, 23:56
von T3Cali
Super!!!
Mitte bis Ende der 70er hatte ich die Gelegenheit einen Mini 850 zu fahren.
Das war Go Kart Feeling mit Käfer Leistung.
Hat unheimlich Spass gemacht, damit Kurven zu fahren

Re: Das kleine englische Auto

Verfasst: Freitag 7. September 2018, 23:54
von Bonnevillearne
Hallo Martin ,

genau so einen haben Kumpels von mir in der Werkstatt stehen . Sind Karrosseriespezialisten .
Der stand jetzt 17 Jahre in der Scheuer , ist so von der Farbe Weinrot . Aber gleiches Modell .
Viel Rost halt . Das kriegen die schon hin . Nur der Motor springt nicht an . Batterie jetzt natürlich neu .
Anlasser funzt . Zündverteiler , Kerzen schon gewechselt . Aber kein Zündfunke kommt an .
Ich bräuchte einen Schaltplan . Ein Automechaniker war auch schon da . Er meinte auch der Motor sei wohl
i.O. Es liege an der Elektrik . Fals du einen Schaltplan bei deinen Unterlagen hast oder weisst , woher man den
bekommt , wär ich dir sehr dankbar .

Gruss
Arnold

Re: Das kleine englische Auto

Verfasst: Sonntag 9. September 2018, 08:27
von Jürgen-Bo
Hallo Arnold

Ich habe noch einen Mini Innocenti.
Schau mal im Netz unter Mini Forum da wird dir sicher geholfen.

Gruß Jürgen

Re: Das kleine englische Auto

Verfasst: Sonntag 9. September 2018, 13:18
von Bonnevillearne
Hallo Jürgen ,

Danke für den Tipp .Wenn der fertig ist schick ich dir Bilder.

Gruss
Arnold