Norton Inter M30 von 1938
Verfasst: Samstag 3. Mai 2014, 20:21
Nach einem langen Weg (seit 2009) ist nun endlich unser letztes Teil, die neue Antriebskette, montiert
Diese Norton Inter M30 hat den für die private Käuferschaft nur in den Jahren 1937/1938 erhältlichen “Big Plunger” Spring Frame, der ansonsten nur an Renn- / Werksmaschinen verwendet wurde. Dieser “Rennrahmen” (erster gefederter Rahmen von Norton) gab es für die private Käuferschaft nur in sehr geringen Stückzahlen. Ebenso ist der "Wrapround Öltank", die "Conical-Front-Hub" und der grosse Benzintank aus der Rennserie. Der originale TT-Vergaser ruht im Schrank - ist doch der Concentric MK1 eine gute "Alltags-Variante".
Aus der Zeit als es den Begriff "Manx" noch nicht gegeben hat .... now back on the Road .....
Diese Norton Inter M30 hat den für die private Käuferschaft nur in den Jahren 1937/1938 erhältlichen “Big Plunger” Spring Frame, der ansonsten nur an Renn- / Werksmaschinen verwendet wurde. Dieser “Rennrahmen” (erster gefederter Rahmen von Norton) gab es für die private Käuferschaft nur in sehr geringen Stückzahlen. Ebenso ist der "Wrapround Öltank", die "Conical-Front-Hub" und der grosse Benzintank aus der Rennserie. Der originale TT-Vergaser ruht im Schrank - ist doch der Concentric MK1 eine gute "Alltags-Variante".
Aus der Zeit als es den Begriff "Manx" noch nicht gegeben hat .... now back on the Road .....