Seite 1 von 1

Andre´s Norton Slimline...

Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2013, 20:45
von Andre
Soooo liebe Leute, hier nun noch einmal der Vollständigkeit halber ein Beitrag für die Galerie...und ein paar Worte zum Mopped...

Also der Rahmen ist ein 1963er Norton Slimline Rahmen, mit Roadholder Gabel und vollverschalten Stoßdämpfern... Den Alutank im Manx Stil hab ich in GB bauen lassen... Der von Tim geliebte Öltank ( :wink: ) ist ein Provisorium bis dann da irgendwann ein Aluteil rein kommt... Die Räder sind 19 Zoll Räder einer Commando... Vorallem beim Hinterrad war es mir wichtig wegen des Ruckdämpfers...

Nun zum Antriebsstrang. Der Motor ist, wie ja optisch deutlich erkennbar ein Commando Motor aus einer 750er Commando aus 1972 ebenso wie das Getriebe... Als Primaertrieb dient ein Belt Drive Kit von Steve Maney samt Stützlager für den Getriebeausgang... Als Zündung dient eine Sachsezündung

Krümmer und Schalldämpfer sind aus GB...

Hier nun nochmal die Fotos...

So hats angefangen...
DSC02393.JPG
und das ist schlussendlich nach knapp 2 Jahren draus geworden...
IMAG0163.jpg
IMAG0150.jpg
IMG-20130915-WA0003.jpg

Re: Andre´s Norton Slimline...

Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2013, 23:19
von jan
Wow, klasse Teil!! Ich liebe 19"-Hinterräder... und die Swept-backs kommen auch gut rüber.

Wenn ich überhaupt was meckern dürfte, dann täte ich mich über das eine Spur zu kurze und zu "flache" hintere Schutzblech mokieren - ja ja, ich weiß, sonst meckere ich immer darüber, dass sie zu lang sind...

Unterm Strich: superschön!

Cheers, Jan

Re: Andre´s Norton Slimline...

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2013, 08:16
von Tim
jan hat geschrieben:....
Jan, getz' ma' bitte nicht so schludrig. Natürlich ist das ein schönes Mopped, ABER WIE UM HIMMEL'S WILLEN KONNTE'ST DU DEN HINWEI'S AUF DA'S DEPPENAPO'STROPH VERGESSEN!!!!1 :mrgreen:


Tim

Re: Andre´s Norton Slimline...

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2013, 08:32
von Mineiro
... sehr schön geworden deine Slimline Norton :top: Da lohnt sich doch die Arbeit wenn das Ergebnis dann hinterher so aussieht.

Viel Spaß damit wünscht
André

Re: Andre´s Norton Slimline...

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2013, 23:30
von jan
Atlas750 hat geschrieben:Jan, getz' ma' bitte nicht so schludrig. (...) WIE UM HIMMEL'S WILLEN KONNTE'ST DU DEN HINWEI'S AUF DA'S DEPPENAPO'STROPH VERGESSEN!!!!1 :mrgreen:
Pah!!!

Mir doch egal.

Ich kann doch nicht die ganze Welt verbessern. Und ihre Recht´schreibung noch dazu.

Re: Andre´s Norton Slimline...

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2013, 23:31
von jan
jan hat geschrieben:
Atlas750 hat geschrieben:Jan, getz' ma' bitte nicht so schludrig. (...) WIE UM HIMMEL'S WILLEN KONNTE'ST DU DEN HINWEI'S AUF DA'S DEPPENAPO'STROPH VERGESSEN!!!!1 :mrgreen:
Pah!!!

Mir doch egal.

Ich kann doch nicht die ganze Welt verbessern. Und ihre Recht´schreibung noch dazu.
...und außerdem hat André bloß den Accent über Andrés Namen irgendwie nicht richtig platziert bekommen. :mrgreen:

Re: Andre´s Norton Slimline...

Verfasst: Montag 9. Dezember 2013, 13:10
von elvis
Seeehr schön!
Gratulatione.

Ich fürchte wenn mir so etwas über den Weg laufen würde......müsste ich es kaufen.
Und das Retroknatterle müsste gehen...

Elvis

Re: Andre´s Norton Slimline...

Verfasst: Montag 9. Dezember 2013, 13:51
von ajay01
SLS BRAKE PLATE.png
Falls du noch einen Wunsch beim Weihnachtsmann offen hast:

Re: Andre´s Norton Slimline...

Verfasst: Montag 9. Dezember 2013, 13:52
von Andre
Is geplant die Bremse :-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk