Andre´s Norton Slimline...

My sweetheart - my bike

Andre´s Norton Slimline...

Beitragvon Andre » Dienstag 3. Dezember 2013, 20:45

Soooo liebe Leute, hier nun noch einmal der Vollständigkeit halber ein Beitrag für die Galerie...und ein paar Worte zum Mopped...

Also der Rahmen ist ein 1963er Norton Slimline Rahmen, mit Roadholder Gabel und vollverschalten Stoßdämpfern... Den Alutank im Manx Stil hab ich in GB bauen lassen... Der von Tim geliebte Öltank ( :wink: ) ist ein Provisorium bis dann da irgendwann ein Aluteil rein kommt... Die Räder sind 19 Zoll Räder einer Commando... Vorallem beim Hinterrad war es mir wichtig wegen des Ruckdämpfers...

Nun zum Antriebsstrang. Der Motor ist, wie ja optisch deutlich erkennbar ein Commando Motor aus einer 750er Commando aus 1972 ebenso wie das Getriebe... Als Primaertrieb dient ein Belt Drive Kit von Steve Maney samt Stützlager für den Getriebeausgang... Als Zündung dient eine Sachsezündung

Krümmer und Schalldämpfer sind aus GB...

Hier nun nochmal die Fotos...

So hats angefangen...

DSC02393.JPG


und das ist schlussendlich nach knapp 2 Jahren draus geworden...

IMAG0163.jpg


IMAG0150.jpg


IMG-20130915-WA0003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Andre
Manxman
 
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 13:05
Wohnort: Ilsenburg

Re: Andre´s Norton Slimline...

Beitragvon jan » Dienstag 3. Dezember 2013, 23:19

Wow, klasse Teil!! Ich liebe 19"-Hinterräder... und die Swept-backs kommen auch gut rüber.

Wenn ich überhaupt was meckern dürfte, dann täte ich mich über das eine Spur zu kurze und zu "flache" hintere Schutzblech mokieren - ja ja, ich weiß, sonst meckere ich immer darüber, dass sie zu lang sind...

Unterm Strich: superschön!

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8274
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Andre´s Norton Slimline...

Beitragvon Tim » Mittwoch 4. Dezember 2013, 08:16

jan hat geschrieben:....


Jan, getz' ma' bitte nicht so schludrig. Natürlich ist das ein schönes Mopped, ABER WIE UM HIMMEL'S WILLEN KONNTE'ST DU DEN HINWEI'S AUF DA'S DEPPENAPO'STROPH VERGESSEN!!!!1 :mrgreen:


Tim
1956 Norton Dominator CR - 1964 Norton Atlas - 1970 Norton Commando Roadster - 1972 HD FLH1200 Electra Glide - 1972 Norton Commando CR
Parts falling (off) of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Andre´s Norton Slimline...

Beitragvon Mineiro » Mittwoch 4. Dezember 2013, 08:32

... sehr schön geworden deine Slimline Norton :top: Da lohnt sich doch die Arbeit wenn das Ergebnis dann hinterher so aussieht.

Viel Spaß damit wünscht
André
- to old to die young -

Triton ´64/64
Triumph Bonneville T120R ´71
Triumph TR7V ´82
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
 
Beiträge: 2665
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Andre´s Norton Slimline...

Beitragvon jan » Mittwoch 4. Dezember 2013, 23:30

Atlas750 hat geschrieben:Jan, getz' ma' bitte nicht so schludrig. (...) WIE UM HIMMEL'S WILLEN KONNTE'ST DU DEN HINWEI'S AUF DA'S DEPPENAPO'STROPH VERGESSEN!!!!1 :mrgreen:

Pah!!!

Mir doch egal.

Ich kann doch nicht die ganze Welt verbessern. Und ihre Recht´schreibung noch dazu.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8274
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Andre´s Norton Slimline...

Beitragvon jan » Mittwoch 4. Dezember 2013, 23:31

jan hat geschrieben:
Atlas750 hat geschrieben:Jan, getz' ma' bitte nicht so schludrig. (...) WIE UM HIMMEL'S WILLEN KONNTE'ST DU DEN HINWEI'S AUF DA'S DEPPENAPO'STROPH VERGESSEN!!!!1 :mrgreen:

Pah!!!

Mir doch egal.

Ich kann doch nicht die ganze Welt verbessern. Und ihre Recht´schreibung noch dazu.

...und außerdem hat André bloß den Accent über Andrés Namen irgendwie nicht richtig platziert bekommen. :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8274
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Andre´s Norton Slimline...

Beitragvon elvis » Montag 9. Dezember 2013, 13:10

Seeehr schön!
Gratulatione.

Ich fürchte wenn mir so etwas über den Weg laufen würde......müsste ich es kaufen.
Und das Retroknatterle müsste gehen...

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Benutzeravatar
elvis
Manxman
 
Beiträge: 610
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:55

Re: Andre´s Norton Slimline...

Beitragvon ajay01 » Montag 9. Dezember 2013, 13:51

SLS BRAKE PLATE.png
Falls du noch einen Wunsch beim Weihnachtsmann offen hast:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
 
Beiträge: 558
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Re: Andre´s Norton Slimline...

Beitragvon Andre » Montag 9. Dezember 2013, 13:52

Is geplant die Bremse :-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Benutzeravatar
Andre
Manxman
 
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 13:05
Wohnort: Ilsenburg


Zurück zu Members Gallery

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast