Seite 1 von 1

76er T140, der Nebelwerfer .......

Verfasst: Montag 25. November 2013, 21:26
von hellmut
also so steht er im Moment in der Garage, der "Nebelwerfer" (sh. Forum, Triumph; "T140, Nebelwerfer")

den 2-Vergaserkopf habe ich gegen einen 1-Vergaser getauscht (ich wohne in den Bergen, der nächste Pass ist 16 km hinterm Haus, da ist Durchzug nicht Drehzahl gefragt, die Geraden sind ja doch nicht so lange .......), die Kolben haben eine niedrigere Verdichtung, Drehzahlmesser ist auch keiner mehr montiert (da kommt eine Kurve nach der anderen, bis du den verschwommenen Drehzahlmesser abgelesen hast bist du schon aus der Kurve :facepalm2: ) na ja den Öldruckmanometer kann ich dann auch nicht ablesen ............. aber beruhigt, eine 2in1 steh noch auf meiner Wunschliste .... ich liebe Motorräder mit möglichst wenig Technik und Krimskrams ............... und irgendwann kommt dann noch der eine Zylinder weg und ich bin wieder bei meinen geliebten Einzylindern \:D/

Gruß
Helmut

Re: 76er T140, der Nebelwerfer .......

Verfasst: Montag 25. November 2013, 22:44
von ajay01
:bindafür: :biggthumpup:

Re: 76er T140, der Nebelwerfer .......

Verfasst: Mittwoch 18. Dezember 2013, 12:48
von haraldT120V
Sehr schön geworden, Helmut!
Btw, hast Du das Ölverbrennen schon wieder in den Griff bekommen?
LG,
Harald

Re: 76er T140, der Nebelwerfer .......

Verfasst: Mittwoch 18. Dezember 2013, 22:19
von hellmut
hey Harald !

kann auf Grund einer Operation im Moment noch nicht kicken ..... die T140 steht gut gekühlt in der Garage ......
komm doch mal vorbei ....

Gruß
Helmut

Re: 76er T140, der Nebelwerfer .......

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2013, 06:38
von Klaus Thoms
1..JPG
hellmut hat geschrieben:also so steht er im Moment in der Garage, der "Nebelwerfer" (sh. Forum, Triumph; "T140, Nebelwerfer")

den 2-Vergaserkopf habe ich gegen einen 1-Vergaser getauscht (ich wohne in den Bergen, der nächste Pass ist 16 km hinterm Haus, da ist Durchzug nicht Drehzahl gefragt, die Geraden sind ja doch nicht so lange .......), die Kolben haben eine niedrigere Verdichtung, Drehzahlmesser ist auch keiner mehr montiert (da kommt eine Kurve nach der anderen, bis du den verschwommenen Drehzahlmesser abgelesen hast bist du schon aus der Kurve :facepalm2: ) na ja den Öldruckmanometer kann ich dann auch nicht ablesen ............. aber beruhigt, eine 2in1 steh noch auf meiner Wunschliste ....ich liebe Motorräder mit möglichst wenig Technik und Krimskrams ............... und irgendwann kommt dann noch der eine Zylinder weg und ich bin wieder bei meinen geliebten Einzylindern \:D/

Gruß
Helmut
:yau:
Genau , vieles ist entbehrlich , das war ja mal der Grundgedanke des Choppers ....
Weg mit allem das nicht zum fahren dient

Re: 76er T140, der Nebelwerfer .......

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2013, 10:35
von haraldT120V
hellmut hat geschrieben:hey Harald !

kann auf Grund einer Operation im Moment noch nicht kicken ..... die T140 steht gut gekühlt in der Garage ......
komm doch mal vorbei ....

Gruß
Helmut
Dann wünsche ich Dir baldige Genesung! Komm gerne demnächst mal vorbei! Habe ab morgen 2 Wochen Urlaub, da möchte ich ohnehin bei Meiner mal den Primär aufmachen und Kupplung, Kette, Spanner, Rotor etc. überprüfen. Vielleicht habe ich Glück und finde die Ursache meiner "Rumpel-Geräusche" in diesen Gefielden. Andere Seite mach ich dann auch gleich auf und schaue nach der Kickstart/Ratchet Mimik ob alles OK. (Kicker hakt manchmal) Vielleicht ist die Mutter lose. Mal sehen! Wenn mir überall alles rätselhaft erscheint oder entgegenfliegt, stehe ich eh vor Deiner Matte :nixweiss: LG und ein schönes Fest, harald