Wenn ich hier mal einen Mopedvielosofen aus Mülheim a.d.R. zitieren darf...chinakohl hat geschrieben:.......... und Olli: Lass`den Dampfer so wie er ist - bau`da nicht noch dran `rum, das Glitzi- Glitzi reicht doch ..........
......
....Feste "Styles" und Schubladendenken lehne ich ab. Es gibt auch für mich überhaupt keinen Grund, weshalb ein Klassiker "unantastbar" sein soll - wer so`n Dingen hat und das umbauen möchte - bitte schön, ist doch sein Eigentum. ...
Da würden mich vorher und nachher Bilder sehr interessieren.holsteiner hat geschrieben:Ich habe hier auch gerade so einen "Pflegefall" stehen. Ne CB "Sevenfifty" von 1995 soll auf Wunsch ihrer Besitzerin zum Caferacer mutieren.
...
Jau, das habe ich gestern auch festgestellt. Die machen mal richtig Alarm.Öko hat geschrieben:Olli..bei Dämmerungs und Nachtfahrten wirst die Blinker mit den Handschuhen schnell überdecken dürfen...sehr hell ....
Das Thema Café Racer ist für mich durch. Die Fahrten auf der kleinen CB mit M-Lenker haben mich gelehrt, daß eine aufrechte Sitzhaltung auf Dauer nicht zu unterschätzen ist.
Der SB-Lenker auf der XJR ist für mich recht angenehm. Und da ich das Moped ansonsten auch recht gerne fahre, werde ich sie optisch noch ein wenig nach meinen Vorstellungen ändern.
Ein neues Heck soll sie bekommen, einen schmaleren Ölkühler und wenn ich gaaaaanz viel Geld übrig habe, bekommt sie meine Traumräder von Kineo. Das sind für derzeit die schönsten am Markt erhältlichen Räder. Schwarz mit schwarzen Speichen und goldenen Nippeln und Naben.
So in etwas stelle ich sie mir das Heck vor. Federbeine bleiben die originalen. Die Räder sind zwar nur Räder, aber ein Träumchen.