Jummikuh

My sweetheart - my bike
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Jummikuh

Beitrag von jan »

...aber die Einspritzanlage vom LE solltest Du doch besser vermeiden.
In Form großzügiger Weber IDF o. ä. gibt es adäquaten (und schon anzusehenden) Ersatz. :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Jummikuh

Beitrag von chinakohl »

....... mal laaaaangsaaaaam - wir überlegen ja noch. Aber wahrscheinlich - bis wir uns entschieden haben - wir das Restaurationsobjekt schon einen anderen Käufer gefunden haben.
Das ist ja bei mir des öfteren so ..... und Buggy`s sind ja nicht gerade "Stehlampen" - wenn so`n Ding mal angeboten wird, ist`s ja meistens auch recht schnell verkauft.

.... liegt eben voll im Retro- Trend .....
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

Die Big hat mir ein wenig Kummer bereitet. Seit heute löppt se wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=wmv8_xuNE1o


Ich glaube, Arvids heutiger Anruf und sein Vorwurf, warum ich mir keine Prilia gekauft habe, hat mich über mich hinauswachsen lassen. O:)
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Jummikuh

Beitrag von jan »

Na also, olles Ranzfass! :top:

Endlich mal ein Mopped, das auch größenmäßig halbwegs zu Dir passt! :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Jummikuh

Beitrag von chinakohl »

....... dann war`s ja durchaus von Vorteil, das du dir keine Pegaso oder F 650 gekauft hast. Schließlich "wächst" der Mensch ja an seinen Herausforderungen :D
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:....... dann war`s ja durchaus von Vorteil, das du dir keine Pegaso oder F 650 gekauft hast. ....
Das bin ich auch. Ich war gestern eine Runde unterwegs. Bis auf einige Fehlzündungen fährt sich das Teil gut, und besser als ich auf dem hohen Moped sitzt auch kein Schwein auf´m Sofa. Das Teil ist noch ein Stück höher als die R80 GS, und darauf kam ich schon recht gut klar.

Bild

Bild
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Jummikuh

Beitrag von chinakohl »

Aber nicht, das du dir jetzt jedesmal vom Luftfahrtministerium eine Freigabe holen musst, wenn du mit dem Teil fährst (weil du evtl. eine Einflugschneise blockierst) :D .............
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

Moped fürs Heldentreffen am Sonntag auf Hochglanz poliert ...

Bild


... und am Abend noch Richtung untergehende Sonne gefahren. Zweiradsaison läuft. :love:


Bild
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Jummikuh

Beitrag von chinakohl »

........ als nächstes erzählst du mir jetzt noch, das du dir `ne AT gegönnt hast .......

........ ichglaub`sjanichtmehr..............

Ich hab`da unter Umständen noch `ne 550er four Ruine und`n Britbike-Twin Apfelsinenkisten- Sammelsurium abzugeben :D
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:........

Ich hab`da unter Umständen noch `ne 550er four Ruine und`n Britbike-Twin Apfelsinenkisten- Sammelsurium abzugeben :D

Nehme ich. Kommt alles auf Ollis Resterampe. :lol:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Jummikuh

Beitrag von chinakohl »

Ogottogottogott - das nimmt ja langsam Messie-hafte Dimensionen bei dir an :D


Bezügl. VW Buggy: Von Subaru gibt`s ja auch so`nen netten 2,2L 4zyl. Boxer mit Aufladung .......... hab`gehört, der soll ganz gut "gehen" - auch in `nem Buggy ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=1ywwYSmc7bA
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

So schön und entspannt kann der Sommer sein. Einstimmung auf die große Reise .... :love:

Bild
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Jummikuh

Beitrag von chinakohl »

Moin Olli,

du fährst Mopped? ...... bei diesen Temperaturen?
Ich schwitz` mir hier im Sitzen schon den Ar... ab - und das, ohne mich großartig zu bewegen :-(
Da wage ich erst gar nicht, mir die Lederbuxe anzuziehen und`n Helm aufzusetzen ....... relative Luftfeuchtigkeit bei knapp 50% auf`m Hygrometer - ja sitz`ich hier im Regenwald, oder was?
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

Ich war heute Vormittag unterwegs. Da war es recht angenehm.
Allerdings muß ich jetzt auch nochmal weg, und eh ich mich in die Dose setze, fahre ich lieber mit dem Moped.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

3 Grad reichen. Mopedsaison ist eröffnet. Und ab durch den Pott an den Kanal. :laola:

Bild
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Antworten