Jummikuh

My sweetheart - my bike
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. Ich hab´ mal um 50 ccm aufgestockt. :mrgreen:

Bj. 1979

Bild
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Jummikuh

Beitrag von Martin »

Ich erkenne ein Muster... Grün... ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Jummikuh

Beitrag von Mineiro »

:-k .. so langsam habe ich den Eindruck der Oli ist ein Mopedmessi. Wie viele Moppeds hast Du denn mittlerweile rumstehen? Und zweite Frage wie viele davon sind fahrtüchtig ?
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

Mineiro hat geschrieben:Wie viele Moppeds hast Du denn mittlerweile rumstehen? Und zweite Frage wie viele davon sind fahrtüchtig ?
Ich fahre seit 34 Jahren Motorrad und habe immer Mopeds gehabt. Das sammelt sich einfach an. Da kommt mal eins dazu, dafür geht wieder eins weg, verkauft oder getauscht. Alle Mopeds sind bezahlt und fressen kein Brot. Platz ist auch vorhanden.
Als Messi würde ich mich nicht bezeichnen. Davon bin ich sehr weit entfernt.

zu den Mopeds

BMW R75/5- fährt (dezente Probleme mit der Elektrik, aber das wird schon)
Moto Guzzi V50- fährt (nicht zugelassen)
BSA A 65T- ( Zustand ist bekannt)
Triumph Tiger- (Zustand ist bekannt)
NSU Lambretta- Bj. 1950 (gekauft für 100,- € )
Güllepumpe- bedingt fahrbereit, nicht schön aber mit wenig Aufwand auf die Straße zu bringen (gekauft inkl. zweitem Rahmen mit Brief für 250,- €)
XT 500 Bj. ´77- Restarbeiten müssen noch erledigt werden
Suzuki RV 50- fährt seit heute Nachmittag. Für 50,- € ein kleines Kennzeichen ran, und fertig ist ein nettes Fahrgerät für die kurzen Strecken in der Stadt

Nichts ist so wild wie es aussieht. :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Jummikuh

Beitrag von Mineiro »

Oliver hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:Wie viele Moppeds hast Du denn mittlerweile rumstehen? Und zweite Frage wie viele davon sind fahrtüchtig ?
Ich fahre seit 34 Jahren Motorrad und habe immer Mopeds gehabt. Das sammelt sich einfach an. Da kommt mal eins dazu, dafür geht wieder eins weg, verkauft oder getauscht. Alle Mopeds sind bezahlt und fressen kein Brot. Platz ist auch vorhanden.
Als Messi würde ich mich nicht bezeichnen. Davon bin ich sehr weit entfernt.

zu den Mopeds

BMW R75/5- fährt (dezente Probleme mit der Elektrik, aber das wird schon)
Moto Guzzi V50- fährt (nicht zugelassen)
BSA A 65T- ( Zustand ist bekannt)
Triumph Tiger- (Zustand ist bekannt)
NSU Lambretta- Bj. 1950 (gekauft für 100,- € )
Güllepumpe- bedingt fahrbereit, nicht schön aber mit wenig Aufwand auf die Straße zu bringen (gekauft inkl. zweitem Rahmen mit Brief für 250,- €)
XT 500 Bj. ´77- Restarbeiten müssen noch erledigt werden
Suzuki RV 50- fährt seit heute Nachmittag. Für 50,- € ein kleines Kennzeichen ran, und fertig ist ein nettes Fahrgerät für die kurzen Strecken in der Stadt

Nichts ist so wild wie es aussieht. :halloatall:
... ach nur 8 Moppeds, das ist ja quasi goaar nix. Das kann der Goldstar Klaus alleine mit den Moppeds in seinem Projektschuppen locker toppen. Dann nehme ich den Moppedmessi offiziell wieder zurück :mrgreen:

Bei mir sind es nur drei Moppeds. Die 71er Triumph , 64er Triton und 84er Ducati MHR. Ach ja dann ist da noch die Honda meiner Frau und die Suche nach einem zweiten Mopped für sie. Dann wären es fünf in Summe und ich kann mich wahrscheinlich in meiner Normgarage nicht mehr drehen :shock: D.h. meinem Expansionstrieb sind räumliche Grenzen gesetzt. Wollen täte ich schon gerne aber nicht können :sniff: Vor allem sind Garagen und Schuppen in Ballungsräumen wie Stuttgart rar und teuer. Was mir vorschwebt wäre eine Schraubergemeinschaft so wie ich das früher mal hatte. Da haben wir zusammen eine alte Fabrk gemietet. Einer hatte den Hut auf (Mietvertrag, Chef im Ring) und die Hallen parzeliert. Ging einige Jahre gut bis einer beim Schweißen seinen Golf I in Brand gesteckt hat und die Fabrik abgefackelt hat :angry: Dann war erstmal Schluß mit Schrauben. Mal sehen evtl. ergibt sich ja mal wieder was.

André
Zuletzt geändert von Mineiro am Donnerstag 1. Mai 2014, 17:30, insgesamt 5-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

Mineiro hat geschrieben:
Ich nennen nur drei Moppeds (71er Triumph , 64er Triton, 84er Ducati MHR) mein eigen.
Alle fahrbereit? Möchtest du gegen meine Flotte tauschen? :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Jummikuh

Beitrag von Mineiro »

Oliver hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:
Ich nennen nur drei Moppeds (71er Triumph , 64er Triton, 84er Ducati MHR) mein eigen.
Alle fahrbereit? Möchtest du gegen meine Flotte tauschen? :mrgreen:
Bis auf die Triton als Dauerbaustelle ja. Die fährt zwar auch aber es gibt immer was zu tun und verschlimmbessern :wink: War aber auch schon mal anders. Also das gar keine lief von den dreien. Dann musste ich mit der Honda meiner Frau zum Ersatzteile holen fahren. Das hat der tierisch gut gefallen und die konnte gar nicht mehr aufhören zu lästern. [-( Als ich ihr dann angedroht habe die Wartung ihre Honda einzustellen wenn sie sich nicht bald wieder einkriegt war erstmal wieder Ruhe :mrgreen:

Tauschen ??? Ne Du die Moppeds habe ich mir bewusst ausegsucht weil ich die gerne mal besitzen, fahren und an denen schrauben wollte. Zu meinem Beuteschema gehört auf jeden Fall keine Jummikuh, Guzzi oder RV. Die Güllepumpe wäre eine Überlegung wert. Da habe ich letzthin einen echt geilen Cafe Racer Umbau von gesehen. Dann sehen die nicht mehr so Schyce aus. Im Gegenteil Cafe Röster steht den Kisten richtig gut!

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

Mineiro hat geschrieben: Zu meinem Beuteschema gehört auf jeden Fall keine Jummikuh, ....
Warte mal bis ich mit der fertig bin. :mrgreen:

Und ja, aus den Pumpen kann man ganz schöne Sachen bauen. :bindafür:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Jummikuh

Beitrag von Mineiro »

Oliver hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben: Zu meinem Beuteschema gehört auf jeden Fall keine Jummikuh, ....
Und ja, aus den Pumpen kann man ganz schöne Sachen bauen. :bindafür:
Yep ... sowas zum Beispiel:
2.jpg
6.jpg
oder wenn es etwas rustikaler sein darf :facepalm2:
cx500-2.jpg
Du hast ja eine .. mach was schönes draus!

André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Jummikuh

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben: Zu meinem Beuteschema gehört auf jeden Fall keine Jummikuh, ....
Warte mal bis ich mit der fertig bin. :mrgreen:

Und ja, aus den Pumpen kann man ganz schöne Sachen bauen. :bindafür:
Äh, Moment mal, die Güllepumpe war ja schon quasi mir versprochen, oder wie.. Also entweder die oder die aus dem Osten... oder was :?: :pfeiffen: Oder Tausch gegen einen nicht fahrbereiten Flipper fürs neue Büro, oder so.. :bia:
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Jummikuh

Beitrag von Mineiro »

tommy hat geschrieben: Aus so ner Pumpe kann man echt was machen....aber diese offenen Rahmendreiecke mögen mir so gar nicht gefallen. :-k Da könnte man doch prima n Sixxer Pils verstauen. :mrgreen:
Du Schnell blicker genau dafür sind die doch gedacht. Einmal volltanken beim Tante Esso Laden und den Sixpack unten drunter schnallen ;-D
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

Das Teil macht so einen Spaß. Ich möchte gar nichts anderes mehr fahren. :mrgreen:

Bild
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Jummikuh

Beitrag von Martin »

Oli, Du siehst so schweinegeil aus :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: AW: Jummikuh

Beitrag von Moppedmessi »

Welche umbauten sind geplant? :mrgreen:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

Stummellenker. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Antworten