Jummikuh

My sweetheart - my bike
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Jummikuh

Beitrag von Mineiro »

Tim hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:Vor allem ist mir der Tipp der die Sporty restauriert hat schon mal symphatisch. Wenn jemand eine Fender Telecaster und eine Gibson Les Pauls in der Werkstatt hängen hat kann kein schlechter Mensch sein :mrgreen:
Genau. Und wer eine Spochtster restauriert, um damit Bergrennen (gibt's die auch runter? Ich kenne nur rauf....) zu fahren, muss eine gewaltige rostige Schraube im Hirn haben. Sehr sympathisch. :mrgreen:


Tim
Das waren doch nur Gleichmässigkeitsrennen. Da kommt es doch nicht auf Speed an :mrgreen:
Wahrscheinlich hat er bald eingesehen das mit 225 kg und 40 PS nicht mal auf der Ebene was zu holen gibt und das Teil dann wieder vertickt.Btw. kriegt Mann denn die 57er Modelle denn einigermasen angekickt? Nicht das ich die Sporty auch gleich wieder verkaufen muss weil ich die nicht angetreten bekomme :shock:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Jummikuh

Beitrag von Tim »

Mineiro hat geschrieben:Btw. kriegt Mann denn die 57er Modelle denn einigermasen angekickt? Nicht das ich die Sporty auch gleich wieder verkaufen muss weil ich die nicht angetreten bekomme :shock:
Naja, die eine habe ich auch nicht angekickt bekommen und besagter Nachbar hat sich ein-, zweimal böse weh getan, aber das kann auch gut daran liegen, dass er sie nie ins richtige "Fenster" bekommen hat. Und da mich Spochtster ansonsten ziemlich kalt lassen, war das auch der einzige "Selbstversuch". Ansonsten hab ich nur vor ein paar Monaten mal beobachten können, wie eine solche Kiste bei uns in der Straße angetreten wurde - und die kam warm (kurz nach dem Abstellen) auf den ersten Tritt. Kenn ich von meiner Shovel auch, warm war die sehr einfach anzutreten, kalt war's 'ne spaßbefreite Zumutung.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Jummikuh

Beitrag von Uli »

So schaut eine Sportster aus wie ein richtiges Motorrad und nicht wie ein Möchtegern-Captain-America.

Wieso sollen die 68er so schlecht zu starten sein? :-k Die, die ich kenne, hüpfen eigentlich recht problemlos an.

Anyway; Luftschlösser... :pfeiffen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Jummikuh

Beitrag von Mineiro »

:mrgreen:
Tim hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:Btw. kriegt Mann denn die 57er Modelle denn einigermasen angekickt? Nicht das ich die Sporty auch gleich wieder verkaufen muss weil ich die nicht angetreten bekomme :shock:
. Ansonsten hab ich nur vor ein paar Monaten mal beobachten können, wie eine solche Kiste bei uns in der Straße angetreten wurde - und die kam warm (kurz nach dem Abstellen) auf den ersten Tritt. Kenn ich von meiner Shovel auch, warm war die sehr einfach anzutreten, kalt war's 'ne spaßbefreite Zumutung.


Tim
Danke Tim ... ich bin immer noch am überlegen mit der Sporty. Der Verkäufer ist in Worms das ist nur ca.100km von mir weg und die wär mal mit einem Sonntagsausflug zu besichtigen.

Habe schon vier Jahre Yamaha SR500, einige Jahre 500/650 Triumphs und 900er Ducatis angetreten. Das war je nach Marke und Temperatur des Motors sehr unterschiedlich mit dem anspringen. Die Yamaha hatte natürlich damals das geniale Fenster für OT und den Ventilausheber. Die kam meistens second Kick. Hoffe ich werde nicht an so einer "mickrigen" 800ccm Sporty scheitern :facepalm2:

Aber manchmal habe ich den Eindruck die Mopeds machen das abhängig von der Anzahl der Zuschauer ob sie einen demütigen oder nicht. Habe mir schon öfters die Seele aus dem Leib gekickt vor Cafés, am Glemseck oder auf Treffen. Die Anzahl der Kicks stieg immer synchron mit der Anzahl der Zuschauer die feixend daneben standen an. Gibt dazu einen ganz netten Clip von 6 Over. Das trifft es ziemlich genau "... they will test you and they will fucking kick you in your balls ... :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=i1uuqthuEd8
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Jummikuh

Beitrag von Tim »

Mineiro hat geschrieben:Aber manchmal habe ich den Eindruck die Mopeds machen das abhängig von der Anzahl der Zuschauer ob sie einen demütigen oder nicht.
Die Atlas ist da vorbildlich, wie ich ja schon mal erwähnte. :mrgreen:

Uli, keine Ahnung, ob das sich wirklich so pauschalisieren lässt, wie mir das anno dunnemals von den Wissenden [tm] in verschörerischem Tonfall kolportiert wurde im Angesicht des sich verweigernden Biestes, aber in meiner gut geölten Vorurteilssammlung sind zwei Karteikarten unter dem Reiter "Unankickbar": Königswellen-Duc und Spochty. Da bei beiden mein Habenwollentrieb nicht sooooo ausgeprägt ist - bei der KöWe zugegebenermaßen aus vorgeschobenen Vernunftsgründen - habe ich das allerdings nie wirklich selbst erforscht. ;)



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

Was´n hier los? Hier geht es seit fast 60 Seiten ausschließlich um eine ´73er R75/5 und jetzt sowas. Wenn ihr rumsülzen wollt, könnt ihr euch ja gleich im Britbike-Forum anmelden. :willnicht:

Mhh, Moment mal... :-k

O:)
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Jummikuh

Beitrag von Mineiro »

Oliver hat geschrieben:Was´n hier los? Hier geht es seit fast 60 Seiten ausschließlich um eine ´73er R75/5 und jetzt sowas. Wenn ihr rumsülzen wollt, könnt ihr euch ja gleich im Britbike-Forum anmelden. :willnicht:

Mhh, Moment mal... :-k

O:)
Kaum ist Mann mal einen Tag weg schon geht es hier drunter und drüber :mrgreen: Was macht Projekt X ? :-$
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Jummikuh

Beitrag von Mineiro »

Uli hat geschrieben:So schaut eine Sportster aus wie ein richtiges Motorrad und nicht wie ein Möchtegern-Captain-America.
Deswegen ist die auch noch nicht verkauft :lol:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Jummikuh

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Was´n hier los? Hier geht es seit fast 60 Seiten ausschließlich um eine ´73er R75/5....
Das war rein chrystlych motiviert: "Und erlöse uns von dem Bösen". Oder so.... :pfeiffen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

Tim hat geschrieben:... "Und erlöse uns von dem Bösen". ...
"Und suche uns nicht in der Unterführung...." Bild


@André: Ich werde von dieser Baustelle vermutlich Abstand nehmen. :-k
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

Mal zurück zum Thema "Jummikuh".

Es geht doch nichts über winzig kleine und doch hell wie der Stern von Bethlehem leuchtende Richtungsweiser. :love:

Bild

Mit ohne riesige Blinkeranlage sieht die alte BMW schon gar nicht so gut aus.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Jummikuh

Beitrag von chinakohl »

Moin Olli .......... na, funzt noch?
Wundert mich aber .... bei dem, der`s gemacht hat ;-)

Du brauchst hinten noch 2 kleine Abstandshalter für die Blinker - und wenn das nur 20 - 30 mm je Seite sind. Aber die beiden Blinkwarzen seitlich direkt auf den Spritzschutz geschraubt sieht Kacke aus - das muss irgendwas silbernes dazwischen um die Blinker optisch vom Plastikgeprösel zu separieren.

Mach`mal `n Foto und wir stimmen hier darüber ab :D







Geil :D ......`ne Abstimmung ....endlich ist wieder was los ....
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Jummikuh

Beitrag von chinakohl »

.......... und Olli: Lass`den Dampfer so wie er ist - bau`da nicht noch dran `rum, das Glitzi- Glitzi reicht doch ..........

...... bau dir lieber einen anständigen Superbike Lenker (aus Alu !!!!) an die CB four ...... dann hasst`e auch keine Probleme mit Rücken/Nacken. Und mach`dir keine Sorgen wegen Optik/Coolness .... das ist`n Problem alter Herren in der Midlife Crisis - sowas haben wir nicht .. wir sind zeitlos :D
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Jummikuh

Beitrag von holsteiner »

Ich habe hier auch gerade so einen "Pflegefall" stehen. Ne CB "Sevenfifty" von 1995 soll auf Wunsch ihrer Besitzerin zum Caferacer mutieren.
Eigentlich unwirtschaftlich wie nur was, aber es soll passieren, koste es was es wolle.
Heute passe ich erst mal eigens für die Maschine angefertigte Speichenräder an, hats dafür von Honda ja nie gegeben.
Den Preis dafür möchte ich gar nicht wissen.
Nächste Woche setze ich dann den Winkelschleifer an, dann wird das Heck kupiert. Nun gut, der TÜV hat grünes Licht gegeben, da bin ich vor der Aktion erstmal mit der "Rohmaschine" hin gewesen...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Jummikuh

Beitrag von Öko »

Olli..bei Dämmerungs und Nachtfahrten wirst die Blinker mit den Handschuhen schnell überdecken dürfen...sehr hell und teuer die kleinen Scheißerchen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Antworten