Mineiro hat geschrieben:Vor allem ist mir der Tipp der die Sporty restauriert hat schon mal symphatisch. Wenn jemand eine Fender Telecaster und eine Gibson Les Pauls in der Werkstatt hängen hat kann kein schlechter Mensch sein
Genau. Und wer eine Spochtster restauriert, um damit Bergrennen (gibt's die auch runter? Ich kenne nur rauf....) zu fahren, muss eine gewaltige rostige Schraube im Hirn haben. Sehr sympathisch.
Tim
Das waren doch nur Gleichmässigkeitsrennen. Da kommt es doch nicht auf Speed an
Wahrscheinlich hat er bald eingesehen das mit 225 kg und 40 PS nicht mal auf der Ebene was zu holen gibt und das Teil dann wieder vertickt.Btw. kriegt Mann denn die 57er Modelle denn einigermasen angekickt? Nicht das ich die Sporty auch gleich wieder verkaufen muss weil ich die nicht angetreten bekomme
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Mineiro hat geschrieben:Btw. kriegt Mann denn die 57er Modelle denn einigermasen angekickt? Nicht das ich die Sporty auch gleich wieder verkaufen muss weil ich die nicht angetreten bekomme
Naja, die eine habe ich auch nicht angekickt bekommen und besagter Nachbar hat sich ein-, zweimal böse weh getan, aber das kann auch gut daran liegen, dass er sie nie ins richtige "Fenster" bekommen hat. Und da mich Spochtster ansonsten ziemlich kalt lassen, war das auch der einzige "Selbstversuch". Ansonsten hab ich nur vor ein paar Monaten mal beobachten können, wie eine solche Kiste bei uns in der Straße angetreten wurde - und die kam warm (kurz nach dem Abstellen) auf den ersten Tritt. Kenn ich von meiner Shovel auch, warm war die sehr einfach anzutreten, kalt war's 'ne spaßbefreite Zumutung.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Mineiro hat geschrieben:Btw. kriegt Mann denn die 57er Modelle denn einigermasen angekickt? Nicht das ich die Sporty auch gleich wieder verkaufen muss weil ich die nicht angetreten bekomme
. Ansonsten hab ich nur vor ein paar Monaten mal beobachten können, wie eine solche Kiste bei uns in der Straße angetreten wurde - und die kam warm (kurz nach dem Abstellen) auf den ersten Tritt. Kenn ich von meiner Shovel auch, warm war die sehr einfach anzutreten, kalt war's 'ne spaßbefreite Zumutung.
Tim
Danke Tim ... ich bin immer noch am überlegen mit der Sporty. Der Verkäufer ist in Worms das ist nur ca.100km von mir weg und die wär mal mit einem Sonntagsausflug zu besichtigen.
Habe schon vier Jahre Yamaha SR500, einige Jahre 500/650 Triumphs und 900er Ducatis angetreten. Das war je nach Marke und Temperatur des Motors sehr unterschiedlich mit dem anspringen. Die Yamaha hatte natürlich damals das geniale Fenster für OT und den Ventilausheber. Die kam meistens second Kick. Hoffe ich werde nicht an so einer "mickrigen" 800ccm Sporty scheitern
Aber manchmal habe ich den Eindruck die Mopeds machen das abhängig von der Anzahl der Zuschauer ob sie einen demütigen oder nicht. Habe mir schon öfters die Seele aus dem Leib gekickt vor Cafés, am Glemseck oder auf Treffen. Die Anzahl der Kicks stieg immer synchron mit der Anzahl der Zuschauer die feixend daneben standen an. Gibt dazu einen ganz netten Clip von 6 Over. Das trifft es ziemlich genau "... they will test you and they will fucking kick you in your balls ...
Mineiro hat geschrieben:Aber manchmal habe ich den Eindruck die Mopeds machen das abhängig von der Anzahl der Zuschauer ob sie einen demütigen oder nicht.
Uli, keine Ahnung, ob das sich wirklich so pauschalisieren lässt, wie mir das anno dunnemals von den Wissenden [tm] in verschörerischem Tonfall kolportiert wurde im Angesicht des sich verweigernden Biestes, aber in meiner gut geölten Vorurteilssammlung sind zwei Karteikarten unter dem Reiter "Unankickbar": Königswellen-Duc und Spochty. Da bei beiden mein Habenwollentrieb nicht sooooo ausgeprägt ist - bei der KöWe zugegebenermaßen aus vorgeschobenen Vernunftsgründen - habe ich das allerdings nie wirklich selbst erforscht.
Tim
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Was´n hier los? Hier geht es seit fast 60 Seiten ausschließlich um eine ´73er R75/5 und jetzt sowas. Wenn ihr rumsülzen wollt, könnt ihr euch ja gleich im Britbike-Forum anmelden.
Mhh, Moment mal...
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Oliver hat geschrieben:Was´n hier los? Hier geht es seit fast 60 Seiten ausschließlich um eine ´73er R75/5 und jetzt sowas. Wenn ihr rumsülzen wollt, könnt ihr euch ja gleich im Britbike-Forum anmelden.
Mhh, Moment mal...
Kaum ist Mann mal einen Tag weg schon geht es hier drunter und drüber Was macht Projekt X ?
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Oliver hat geschrieben:Was´n hier los? Hier geht es seit fast 60 Seiten ausschließlich um eine ´73er R75/5....
Das war rein chrystlych motiviert: "Und erlöse uns von dem Bösen". Oder so....
Tim
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Moin Olli .......... na, funzt noch?
Wundert mich aber .... bei dem, der`s gemacht hat
Du brauchst hinten noch 2 kleine Abstandshalter für die Blinker - und wenn das nur 20 - 30 mm je Seite sind. Aber die beiden Blinkwarzen seitlich direkt auf den Spritzschutz geschraubt sieht Kacke aus - das muss irgendwas silbernes dazwischen um die Blinker optisch vom Plastikgeprösel zu separieren.
Mach`mal `n Foto und wir stimmen hier darüber ab
Geil ......`ne Abstimmung ....endlich ist wieder was los ....
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
.......... und Olli: Lass`den Dampfer so wie er ist - bau`da nicht noch dran `rum, das Glitzi- Glitzi reicht doch ..........
...... bau dir lieber einen anständigen Superbike Lenker (aus Alu !!!!) an die CB four ...... dann hasst`e auch keine Probleme mit Rücken/Nacken. Und mach`dir keine Sorgen wegen Optik/Coolness .... das ist`n Problem alter Herren in der Midlife Crisis - sowas haben wir nicht .. wir sind zeitlos
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Ich habe hier auch gerade so einen "Pflegefall" stehen. Ne CB "Sevenfifty" von 1995 soll auf Wunsch ihrer Besitzerin zum Caferacer mutieren.
Eigentlich unwirtschaftlich wie nur was, aber es soll passieren, koste es was es wolle.
Heute passe ich erst mal eigens für die Maschine angefertigte Speichenräder an, hats dafür von Honda ja nie gegeben.
Den Preis dafür möchte ich gar nicht wissen.
Nächste Woche setze ich dann den Winkelschleifer an, dann wird das Heck kupiert. Nun gut, der TÜV hat grünes Licht gegeben, da bin ich vor der Aktion erstmal mit der "Rohmaschine" hin gewesen...