Jummikuh

My sweetheart - my bike
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:.......... und Olli: Lass`den Dampfer so wie er ist - bau`da nicht noch dran `rum, das Glitzi- Glitzi reicht doch ..........

......
Wenn ich hier mal einen Mopedvielosofen aus Mülheim a.d.R. zitieren darf... :pfeiffen:
....Feste "Styles" und Schubladendenken lehne ich ab. Es gibt auch für mich überhaupt keinen Grund, weshalb ein Klassiker "unantastbar" sein soll - wer so`n Dingen hat und das umbauen möchte - bitte schön, ist doch sein Eigentum. ...
Bild

holsteiner hat geschrieben:Ich habe hier auch gerade so einen "Pflegefall" stehen. Ne CB "Sevenfifty" von 1995 soll auf Wunsch ihrer Besitzerin zum Caferacer mutieren.
...
Da würden mich vorher und nachher Bilder sehr interessieren. O:)

Öko hat geschrieben:Olli..bei Dämmerungs und Nachtfahrten wirst die Blinker mit den Handschuhen schnell überdecken dürfen...sehr hell ....
Jau, das habe ich gestern auch festgestellt. Die machen mal richtig Alarm. :bindafür:


Das Thema Café Racer ist für mich durch. Die Fahrten auf der kleinen CB mit M-Lenker haben mich gelehrt, daß eine aufrechte Sitzhaltung auf Dauer nicht zu unterschätzen ist.

Der SB-Lenker auf der XJR ist für mich recht angenehm. Und da ich das Moped ansonsten auch recht gerne fahre, werde ich sie optisch noch ein wenig nach meinen Vorstellungen ändern.

Ein neues Heck soll sie bekommen, einen schmaleren Ölkühler und wenn ich gaaaaanz viel Geld übrig habe, bekommt sie meine Traumräder von Kineo. Das sind für derzeit die schönsten am Markt erhältlichen Räder. Schwarz mit schwarzen Speichen und goldenen Nippeln und Naben. :love:

So in etwas stelle ich sie mir das Heck vor. Federbeine bleiben die originalen. Die Räder sind zwar nur Räder, aber ein Träumchen. :bindafür:

Bild
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Jummikuh

Beitrag von chinakohl »

Natürlich darfst du den Motorradvielosofen zitieren, Olli .....
Jedoch: Betrachte die XJR doch einfach mal als Arbeitsesel - so wie bei mir die Aprilia. Da stecke ich nicht viel Arbeit `rein - ausser vielleicht das Fahrwerk und die Sitzposition meinen Bedürfnissen anzupassen.
Eigentlich soll das Ding nur fahren ...... bzw. jederzeit als Fahrzeug zur Verfügung stehen.
Für "schön" habe ich dann die beiden Dinger, an denen mein Herz hängt ...................... entgegen dem derzeit grassierenden Umbauwahn muss man nicht alles umbauen - finde ich zumindest ;-)


.....und wenn ich den Umbau der XJR sehe, den du da hochgeladen hast, rappelt vor meinem geistigen Auge schon wieder irgendwo ganz gewaltig eine Kasse .......

..... Junge - verzettel dich nicht :-)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:...

.....und wenn ich den Umbau der XJR sehe, den du da hochgeladen hast, rappelt vor meinem geistigen Auge schon wieder irgendwo ganz gewaltig eine Kasse .......
https://www.youtube.com/watch?v=0ZGGio7nj9Y Bild

Was hab ich davon, wenn ich mal der reichste Mann auf dem Friedhof bin. :abgelehnt:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Jummikuh

Beitrag von chinakohl »

..... du könntest der A65 ja auch eine elektronische Gleichrichtung/Regelung verpassen - wenn du unbedingt Geld unter die Leute bringen möchtest. Du hast doch - nach meiner Einschätzung - genügend Baustellen, wo du massenhaft Kohle reinpumpen kannst.
Aus der XJR eine schlanke Primaballerina machen zu wollen, halte ich für ein unmögliches Unterfangen - das ist`ne fette Tante und wird auch immer eine bleiben.
Hauptsache ist doch, das "der Gerät" gut fährt ........... und du bequem drauf sitzen kannst :-)

Aber ich weiß ja, Oliver - du bist`n Spielkind :-)
Zuletzt geändert von chinakohl am Samstag 18. März 2017, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Jummikuh

Beitrag von Gerd »

bekommt sie meine Traumräder von Kineo. Das sind für derzeit die schönsten am Markt erhältlichen Räder. Schwarz mit schwarzen Speichen und goldenen Nippeln und Naben. :love:
:flop: :kotz: :kotz:
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

Gerd hat geschrieben:...

:flop: :kotz: :kotz:
Ist es die Farbgestaltung oder das Rad an sich?

Ich finde die Räder einfach endgeil, aber leider auch sehr teuer.

Bild


Über meinen Geschmack müssen wir nicht reden, fachliche Einwände hingegen würden mich schon interessieren. :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Jummikuh

Beitrag von chinakohl »

Neeeeee Oliver - nimm`s mir bitte nicht übel, aber wer solche "Kirmesräder" an seiner Karre fährt, muss `n Pussy- Poser sein :D
Das ist eher was für Showbikes/"Standzeuge" .......
Ich find`ja Speichenräder auch wesentlich schöner als Gußräder - obwohl sie ja bei ehrlicher Betrachtungsweise wesentlich "wartungsintensiver" als Gußräder sind. Ich hasse Räder-putzen - und hatte mir für die Peg 17" Alu- Flachschulterfelgen in hochglanzpoliert bestellt ......... war/bin ich ein Idiot :D

Was meinst du wohl, wie die Kineo- Räder aussehen, wenn du die nicht peinlichst pflegst ........ wohl nicht mehr halb so schön, wie neu ;-)

P.s: Die Naben werden wahrscheinlich von Talon sein - gibt`s für die gebräuchlichsten Karren zum Preis eines mittleren Ölfelds im Zubehör und die machen auch Sonderanfertigungen (soweit ich weiß)
Zuletzt geändert von chinakohl am Samstag 18. März 2017, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:... "Kirmesräder" an seiner Karre fährt, muss `n Pussy- Poser sein :D
...
Jetzt, wo du es sagst .... ich schaue mal, ob ich die mit rosa Nippeln bekomme. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Jummikuh

Beitrag von chinakohl »

Oliver hat geschrieben:
chinakohl hat geschrieben:... "Kirmesräder" an seiner Karre fährt, muss `n Pussy- Poser sein :D
...
Jetzt, wo du es sagst .... ich schaue mal, ob ich die mit rosa Nippeln bekomme. :mrgreen:

Schwachsinnsidee !!!! Guck lieber, ob man die auch mit ultrahellen full-color LED`s in den Nippeln bekommt .................
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:....Guck lieber, ob man die auch mit ultrahellen full-color LED`s in den Nippeln bekommt .................
:love:


Gibt es denn auch fachliche Einwände gegen diese Räder? Über Geschmack müssen wir ja nicht streiten, und putzen tue ich sie alleine. :nixweiss:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Jummikuh

Beitrag von Moppedmessi »

Wie werden da die Speichen gespannt?
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

Moppedmessi hat geschrieben:Wie werden da die Speichen gespannt?
Kuck mal hier. http://www.acewell.de/kineo-wheels/
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Jummikuh

Beitrag von chinakohl »

Olli - mal ganz im Ernst:
Du wirst mit einem "schlankeren" Heckabschluss wahrscheinlich nicht das erreichen, was dir gedanklich vorschwebt.
Lediglich die Sitzbank und das Heck mit dem Rücklicht zu verändern, bringt nix.
Die Optik der von dir als Beispiel hochgeladenen Umbau XJR wird auch oder sogar vor allem durch die Einarmschwinge mit Zentralfederbein und der kurzen undermount 4 in 1 Auspuffanlage erreicht.
Bei dir hängt dann unter dem "halbverhungerten" Hintern die beiden Federbeine rechts und links der massigen 2Arm Hinterradschwinge sowie die beiden schon fast an 1.Klässer-Schultüten erinnernde Endschalldämpfer.

Ich hab` während meiner Zeit als gewerbl. Schrauber/Customizer schon genug Umbauten gemacht, um mir da eine bildliche Vorstellung von zu erlauben.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

Hömma, Hase, ich verstehe langsam nicht mehr, warum du mit aller Macht versuchst mir mein Vorhaben auszureden. Jetzt schau dir nochmal deine eigene Philosophie an, geh in dich und überlege dir dann, ob es Sinn macht, über Geschmack zu streiten. :kuss: Was anderes tust du gerade nicht.

Beispiele für Umbauten gibt es übrigens viele. :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So, ich geh getz mit die Mutti einkaufen. :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Jummikuh

Beitrag von chinakohl »

Junge - ich will dir nix.

Aber ich meine zu sehen, das du dich da verzettelst ...... mach`doch erstmal eine Sache fertig, bevor du an einer anderen Baustelle die Löcher aufreißt.
An der BSA könnte man z.Bsp. noch reichlich Kohle versenken ...... und an der CB ebenfalls.
Du selbst hast angesprochen an der BMW noch was am Motor tun zu wollen ..............

.....na, dann "mach" doch mal, statt schon die nächste "Packung" aufzureissen :-)



Und mit meiner Philosophie hat das alles mal rein gar nix zu tun ....... das ist reiner Spieltrieb (denn man muss nicht zwangsläufig alles umbauen, was einem in die Finger gerät - nur um des Umbauens willen).
Wenn du meine Philosophie mal genauer durchdacht hättest, wäre dir aufgefallen das es mir vor allem um "Fahrbarkeit" geht. Das, was du da anstrebst, ist reine Optik ..... denn fahren tut die Karre ja wohl zu deiner Zufriedenheit, wie du selbst sagst.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Antworten