Jummikuh

My sweetheart - my bike

Jummikuh

Beitragvon Oliver » Samstag 15. Juni 2013, 13:39

Darf es auch mal eine Nichtengländerin sein?
Habe ich heute ähnlich zufällig wie die Tiger ergattert. ´73er R75/5 aus erster Hand mit Kisten voller Krempel und nettem Zubehör dabei. TÜV bis 12/2014, also sofort einsatzbereit, wenn der Vorderreifen gewechselt wurde. Sie stand 7 Monate.

Bild

Bild

Bild

Wenn es hier nicht passt, bitte wieder löschen.

Gruß

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
 
Beiträge: 3739
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitragvon Ralph G.Wilhelm » Samstag 15. Juni 2013, 13:46

Hallo Oliver,
warte nur bis die BMW-Allergiker aufwachen :wink:

75/5 = schöne Erinnerungen :wink:

Schönes Wochenende
Ralph
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
 
Beiträge: 1418
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen

Re: Jummikuh

Beitragvon Oliver » Samstag 15. Juni 2013, 13:49

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Hallo Oliver,
warte nur bis die BMW-Allergiker aufwachen :wink:



Moin Ralph,

ich hatte mir eigentlich vorgenommen hier kein Fettnäpfchen mehr zu betreten. Ich bin dann mal weg. Bild

Ebenfalls ein schönes Wochenende wünscht

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
 
Beiträge: 3739
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitragvon Uli » Sonntag 16. Juni 2013, 11:19

Och, wieso denn?

Ist doch ´ne nette Kuh.
Und wer weiß, was einem noch so alles zuläuft.
Vor 4 Tagen lernte ich z.B. bei einer Getriebeflickerei auf dem Weg nach Livigno mitten in Tirol einen alten Herrn kennen, der mir mit seinem Zoll-Knarrenkasten aushalf, den er extra für seine A65 angschafft hatte. Letztere hat er vor Jahren wieder verkauft und ersterer war quasi noch jungfräulich. Während ich nun im Schweiße meines Angesichtes schraubte, ließ sich mein angetrautes Eheweib seine Sammlung zeigen.
Wie der Teufel (oder sonstwer) es will, möchte der alte Herr sich von einem 123er 280CE oder einem 3.0 CSL (beide in vollem Kampfornat) oder auch von beiden trennen. Auf der Rückreise gestern haben wir die Wagen mal näher angeschaut, und wer weiß...
Nebenbei: Der Herr ist über 80 und hätte interesse an einer schönen Triton. Also, wer eine loswerden möchte... :mrgreen:

Selten ein Schaden ohne Nutzen, sagt man.
Außerdem hab ich dabei festgestellt, dass eine Feldspule des LiMa-Stators ausgeglüht war. Lief aber noch problemlos bis nach Hause.

Sorry, Oliver, für die Threadkaperung.
Fiel mir nur gerade so ein.

Grüße,
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
 
Beiträge: 2406
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: "Einst ging ich am Ufer der Donau entlang, ohoooo..."

Re: Jummikuh

Beitragvon Öko » Sonntag 16. Juni 2013, 12:02

Nicht nur die alten BMW sind gefragt wie nie und deshalb werden die extrem hoch gehandelt.
Wenn die R zum moderaten Kurs, oder darunter bekommen hast ist das zusätzlich noch ne sehr gute Geldanlage.
Bitte weiter berichten.
22.Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 10.-12.August 2018 :runningdog:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
 
Beiträge: 3993
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim

Re: Jummikuh

Beitragvon Oliver » Sonntag 16. Juni 2013, 15:17

Uli hat geschrieben:Sorry, Oliver, für die Threadkaperung.


Null Problemo. Hier ist doch der Smalltalkbereich und ohne Smalltalk wäre das Leben trist. :halloatall:

Beide dir angebotenen Fahrzeuge sind in gutem Zustand echte Leckerchen. Wenn der Preis stimmt, sind das Goldbarren in der Garage. :bindafür:

Öko hat geschrieben:Bitte weiter berichten.


Im Moment gibt es nicht viel zu berichten. Das Ding ist bis auf den Vorderreifen und die moentan noch fehlende Zulassung einfach startklar. Es muß nix geschraubt werden.
Bis auf die Heizgriffe und den vorderen Kotflügel ist sie im Originalzustand. Eteas Pattina hat die Dame, aber insgesamt ein sehr gepflegtes Moped. Der Vorbesitzer hing an ihr, und das sieht man ihr auch an. Leider kann er die Dame wegen einer Augen-OP nicht mehr fahren.
Gelaufen hat sie insgesamt 120.000 km in 40 Jahren. Vor 10.000 km wurde der Motor komplett überholt. Sie springt tadellos an und muckt nicht.

Gruß

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
 
Beiträge: 3739
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitragvon Tim » Sonntag 16. Juni 2013, 16:10

Uli hat geschrieben:Wie der Teufel (oder sonstwer) es will, ...


Auf die Weise ist ein Bekannter von mir mal auf einer Italientour mit einem sonnenbebrillten Enzo-Imitator ins Gespräch und darüber an einen 1962er (!) Alfa Bertone geraten. Und ja, das Baujahr war korrekt.... :pfeiffen:


Tim
1956 Norton Dominator CR - 1964 Norton Atlas - 1970 Norton Commando Roadster - 1972 HD FLH1200 Electra Glide - 1972 Norton Commando CR
Parts falling (off) of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 7510
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Jummikuh

Beitragvon speedtwin » Sonntag 16. Juni 2013, 19:06

IMG_3863.JPG
Oliver hat geschrieben:Darf es auch mal eine Nichtengländerin sein?

Gruß

Oliver


Klar :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 3779
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

Re: Jummikuh

Beitragvon Tim » Sonntag 16. Juni 2013, 19:08

speedtwin hat geschrieben:Klar :mrgreen:


Aber bitte nur Kraftfahrzeuge, keine Immobilien. :mrgreen:


Tim
1956 Norton Dominator CR - 1964 Norton Atlas - 1970 Norton Commando Roadster - 1972 HD FLH1200 Electra Glide - 1972 Norton Commando CR
Parts falling (off) of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 7510
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Jummikuh

Beitragvon speedtwin » Sonntag 16. Juni 2013, 19:34

Atlas750 hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:Klar :mrgreen:


Aber bitte nur Kraftfahrzeuge, keine Immobilien. :mrgreen:

Tim


Sagt wer :?: :?: :mrgreen: :halloatall:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 3779
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

Re: Jummikuh

Beitragvon Phil » Sonntag 16. Juni 2013, 21:18

@Wolfram: ist das eine Oral oder eine Schepper? Mannmannmann, was hast Du denn ausfgefressen, dass Dir Stalins Rache ins Haus geflogen ist? :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Phil
Su-Fu Fetischist
 
Beiträge: 3768
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jummikuh

Beitragvon speedtwin » Sonntag 16. Juni 2013, 21:37

Phil hat geschrieben:@Wolfram: ist das eine Oral oder eine Schepper? Mannmannmann, was hast Du denn ausfgefressen, dass Dir Stalins Rache ins Haus geflogen ist? :shock: :shock: :shock:


Schepper. MT16. Mit Beiwagenantrieb und Rückwärtsgang O:) 10 Jahre gestanden, Sprit rein, bißchen Strom und Wroooooom :laola: Blöd nur wg. § 21 etc. aber wird schon :lupe: :flower:

PS: Was ich ausgefressen hab.. :-k Ich hab Ralph getroffen :shock: :ebiggrin:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 3779
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

Re: Jummikuh

Beitragvon Moppedmessi » Montag 17. Juni 2013, 06:10

:pfeiffen: :pfeiffen:
Ich habe damit nichts zu tun!
Ja gesagt hat er selber. :mrgreen:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
 
Beiträge: 3194
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Jummikuh

Beitragvon Tim » Montag 17. Juni 2013, 06:14

speedtwin hat geschrieben:Sagt wer :?: :?: :mrgreen: :halloatall:


Meine "Immobilien" haben aber immerhin eine Chance, zum Kraftfahrzeug zu werden. Das Flussdingsbums ist und bleibt nunmal ein Keinkraftrad. :mrgreen:


Tim
1956 Norton Dominator CR - 1964 Norton Atlas - 1970 Norton Commando Roadster - 1972 HD FLH1200 Electra Glide - 1972 Norton Commando CR
Parts falling (off) of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 7510
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Jummikuh

Beitragvon jan » Dienstag 18. Juni 2013, 12:46

Oliver hat geschrieben:´73er R75/5 aus erster Hand mit Kisten voller Krempel und nettem Zubehör dabei.

Schöne Mopete!

Mir persönlich gefällt sie ja mit dem Toaster-Tank am besten.

R75_Totale8.jpg
R75_Instrumente.jpg
R75_Motor.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8027
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Nächste

Zurück zu Members Gallery

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast