Seite 1 von 65

Jummikuh

Verfasst: Samstag 15. Juni 2013, 13:39
von Oliver
Darf es auch mal eine Nichtengländerin sein?
Habe ich heute ähnlich zufällig wie die Tiger ergattert. ´73er R75/5 aus erster Hand mit Kisten voller Krempel und nettem Zubehör dabei. TÜV bis 12/2014, also sofort einsatzbereit, wenn der Vorderreifen gewechselt wurde. Sie stand 7 Monate.

Bild

Bild

Bild

Wenn es hier nicht passt, bitte wieder löschen.

Gruß

Oliver

Re: Jummikuh

Verfasst: Samstag 15. Juni 2013, 13:46
von Ralph G.Wilhelm
Hallo Oliver,
warte nur bis die BMW-Allergiker aufwachen :wink:

75/5 = schöne Erinnerungen :wink:

Schönes Wochenende
Ralph

Re: Jummikuh

Verfasst: Samstag 15. Juni 2013, 13:49
von Oliver
Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Hallo Oliver,
warte nur bis die BMW-Allergiker aufwachen :wink:
Moin Ralph,

ich hatte mir eigentlich vorgenommen hier kein Fettnäpfchen mehr zu betreten. Ich bin dann mal weg. Bild

Ebenfalls ein schönes Wochenende wünscht

Oliver

Re: Jummikuh

Verfasst: Sonntag 16. Juni 2013, 11:19
von Uli
Och, wieso denn?

Ist doch ´ne nette Kuh.
Und wer weiß, was einem noch so alles zuläuft.
Vor 4 Tagen lernte ich z.B. bei einer Getriebeflickerei auf dem Weg nach Livigno mitten in Tirol einen alten Herrn kennen, der mir mit seinem Zoll-Knarrenkasten aushalf, den er extra für seine A65 angschafft hatte. Letztere hat er vor Jahren wieder verkauft und ersterer war quasi noch jungfräulich. Während ich nun im Schweiße meines Angesichtes schraubte, ließ sich mein angetrautes Eheweib seine Sammlung zeigen.
Wie der Teufel (oder sonstwer) es will, möchte der alte Herr sich von einem 123er 280CE oder einem 3.0 CSL (beide in vollem Kampfornat) oder auch von beiden trennen. Auf der Rückreise gestern haben wir die Wagen mal näher angeschaut, und wer weiß...
Nebenbei: Der Herr ist über 80 und hätte interesse an einer schönen Triton. Also, wer eine loswerden möchte... :mrgreen:

Selten ein Schaden ohne Nutzen, sagt man.
Außerdem hab ich dabei festgestellt, dass eine Feldspule des LiMa-Stators ausgeglüht war. Lief aber noch problemlos bis nach Hause.

Sorry, Oliver, für die Threadkaperung.
Fiel mir nur gerade so ein.

Grüße,
Uli

Re: Jummikuh

Verfasst: Sonntag 16. Juni 2013, 12:02
von Öko
Nicht nur die alten BMW sind gefragt wie nie und deshalb werden die extrem hoch gehandelt.
Wenn die R zum moderaten Kurs, oder darunter bekommen hast ist das zusätzlich noch ne sehr gute Geldanlage.
Bitte weiter berichten.

Re: Jummikuh

Verfasst: Sonntag 16. Juni 2013, 15:17
von Oliver
Uli hat geschrieben: Sorry, Oliver, für die Threadkaperung.
Null Problemo. Hier ist doch der Smalltalkbereich und ohne Smalltalk wäre das Leben trist. :halloatall:

Beide dir angebotenen Fahrzeuge sind in gutem Zustand echte Leckerchen. Wenn der Preis stimmt, sind das Goldbarren in der Garage. :bindafür:
Öko hat geschrieben:Bitte weiter berichten.
Im Moment gibt es nicht viel zu berichten. Das Ding ist bis auf den Vorderreifen und die moentan noch fehlende Zulassung einfach startklar. Es muß nix geschraubt werden.
Bis auf die Heizgriffe und den vorderen Kotflügel ist sie im Originalzustand. Eteas Pattina hat die Dame, aber insgesamt ein sehr gepflegtes Moped. Der Vorbesitzer hing an ihr, und das sieht man ihr auch an. Leider kann er die Dame wegen einer Augen-OP nicht mehr fahren.
Gelaufen hat sie insgesamt 120.000 km in 40 Jahren. Vor 10.000 km wurde der Motor komplett überholt. Sie springt tadellos an und muckt nicht.

Gruß

Oliver

Re: Jummikuh

Verfasst: Sonntag 16. Juni 2013, 16:10
von Tim
Uli hat geschrieben:Wie der Teufel (oder sonstwer) es will, ...
Auf die Weise ist ein Bekannter von mir mal auf einer Italientour mit einem sonnenbebrillten Enzo-Imitator ins Gespräch und darüber an einen 1962er (!) Alfa Bertone geraten. Und ja, das Baujahr war korrekt.... :pfeiffen:


Tim

Re: Jummikuh

Verfasst: Sonntag 16. Juni 2013, 19:06
von speedtwin
IMG_3863.JPG
Oliver hat geschrieben:Darf es auch mal eine Nichtengländerin sein?

Gruß

Oliver
Klar :mrgreen:

Re: Jummikuh

Verfasst: Sonntag 16. Juni 2013, 19:08
von Tim
speedtwin hat geschrieben:Klar :mrgreen:
Aber bitte nur Kraftfahrzeuge, keine Immobilien. :mrgreen:


Tim

Re: Jummikuh

Verfasst: Sonntag 16. Juni 2013, 19:34
von speedtwin
Atlas750 hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:Klar :mrgreen:
Aber bitte nur Kraftfahrzeuge, keine Immobilien. :mrgreen:

Tim
Sagt wer :?: :?: :mrgreen: :halloatall:

Re: Jummikuh

Verfasst: Sonntag 16. Juni 2013, 21:18
von Phil
@Wolfram: ist das eine Oral oder eine Schepper? Mannmannmann, was hast Du denn ausfgefressen, dass Dir Stalins Rache ins Haus geflogen ist? :shock: :shock: :shock:

Re: Jummikuh

Verfasst: Sonntag 16. Juni 2013, 21:37
von speedtwin
Phil hat geschrieben:@Wolfram: ist das eine Oral oder eine Schepper? Mannmannmann, was hast Du denn ausfgefressen, dass Dir Stalins Rache ins Haus geflogen ist? :shock: :shock: :shock:
Schepper. MT16. Mit Beiwagenantrieb und Rückwärtsgang O:) 10 Jahre gestanden, Sprit rein, bißchen Strom und Wroooooom :laola: Blöd nur wg. § 21 etc. aber wird schon :lupe: :flower:

PS: Was ich ausgefressen hab.. :-k Ich hab Ralph getroffen :shock: :ebiggrin:

Re: Jummikuh

Verfasst: Montag 17. Juni 2013, 06:10
von Moppedmessi
:pfeiffen: :pfeiffen:
Ich habe damit nichts zu tun!
Ja gesagt hat er selber. :mrgreen:

Re: Jummikuh

Verfasst: Montag 17. Juni 2013, 06:14
von Tim
speedtwin hat geschrieben:Sagt wer :?: :?: :mrgreen: :halloatall:
Meine "Immobilien" haben aber immerhin eine Chance, zum Kraftfahrzeug zu werden. Das Flussdingsbums ist und bleibt nunmal ein Keinkraftrad. :mrgreen:


Tim

Re: Jummikuh

Verfasst: Dienstag 18. Juni 2013, 12:46
von jan
Oliver hat geschrieben:´73er R75/5 aus erster Hand mit Kisten voller Krempel und nettem Zubehör dabei.
Schöne Mopete!

Mir persönlich gefällt sie ja mit dem Toaster-Tank am besten.
R75_Totale8.jpg
R75_Instrumente.jpg
R75_Motor.jpg