Eigenbau Cafe-Racer AJS/Enfield

My sweetheart - my bike
Antworten
AJS-01
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 11:17

Eigenbau Cafe-Racer AJS/Enfield

Beitrag von AJS-01 »

Mein Eigenbau AJS/Enfield-Caferacer Bj.1961 mit ca.30PS ist fertig und wird schon richtig bewegt.
Meine alte AJS31CSR war richtig ein Schrotthaufen, sodass ich mir einen kleinen Traum erfüllen konnte.
Die Kosten hielten sich auch in Grenzen. Viel Handarbeit und sollte auch nach Handwerk aussehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Eigenbau Cafe-Racer AJS/Enfield

Beitrag von jan »

Hallo AJS-01,

erst mal willkommen in Forum - man freut sich ja über jeden hier, der mal die Fahne einer der "richtigen" Marken (Matchless, AJS) hochhält.

Trotzdem schlagen, wenn ich Dein Projekt sehe, zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits: Toll gemacht, Chapeau! Das sieht sowohl von der Idee bzw. vom Konzept her als auch, was die handwerkliche Umsetzung betrifft, sehr gelungen aus!

Andererseits: Hast Du dafür tatsächlich `ne 31 CSR geopfert?! (So, wie es aussieht, wohl insbesondere den Rahmen.) Pfui, so was macht man nicht! [-X Zumal es doch wohl in unserem Metier keine "unrettbaren" Motorräder gibt.

Aber nachdem Du uns hier schon vor vollendete Tatsachen stellst: Was ist denn aus den übriggebliebenen Brocken der AJS geworden? Motor, Getriebe, Tank, Sitzbank usw.? Nicht, dass Du die schon zum Altmetall entsorgt hast...

Jedenfalls viel Spaß mit Deiner Kreatur... ääh, Kreation - die sieht auf jeden Fall nach Fahrfreude aus!

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Eigenbau Cafe-Racer AJS/Enfield

Beitrag von Moppedmessi »

jan hat geschrieben:Hallo AJS-01,

erst mal willkommen in Forum - man freut sich ja über jeden hier, der mal die Fahne einer der "richtigen" Marken (Matchless, AJS) hochhält.

Trotzdem schlagen, wenn ich Dein Projekt sehe, zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits: Toll gemacht, Chapeau! Das sieht sowohl von der Idee bzw. vom Konzept her als auch, was die handwerkliche Umsetzung betrifft, sehr gelungen aus!

Andererseits: Hast Du dafür tatsächlich `ne 31 CSR geopfert?! (So, wie es aussieht, wohl insbesondere den Rahmen.) Pfui, so was macht man nicht! [-X Zumal es doch wohl in unserem Metier keine "unrettbaren" Motorräder gibt.

Aber nachdem Du uns hier schon vor vollendete Tatsachen stellst: Was ist denn aus den übriggebliebenen Brocken der AJS geworden? Motor, Getriebe, Tank, Sitzbank usw.? Nicht, dass Du die schon zum Altmetall entsorgt hast...

Jedenfalls viel Spaß mit Deiner Kreatur... ääh, Kreation - die sieht auf jeden Fall nach Fahrfreude aus!

Cheers, Jan
Hehehe,

ich habe ihn auch schon angeschrieben.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau Cafe-Racer AJS/Enfield

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Moppedmessi hat geschrieben:
jan hat geschrieben:......Aber nachdem Du uns hier schon vor vollendete Tatsachen stellst: Was ist denn aus den übriggebliebenen Brocken der AJS geworden? Motor, Getriebe, Tank, Sitzbank usw.? Nicht, dass Du die schon zum Altmetall entsorgt hast...

Jedenfalls viel Spaß mit Deiner Kreatur... ääh, Kreation - die sieht auf jeden Fall nach Fahrfreude aus!

Cheers, Jan
Hehehe,
ich habe ihn auch schon angeschrieben.
Ihr AASGEIER , IHR RÄUDIGEN !!!!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Eigenbau Cafe-Racer AJS/Enfield

Beitrag von jan »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ihr AASGEIER , IHR RÄUDIGEN !!!!
Wenn schon, dann ERBSCHLEICHER :!: :!:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau Cafe-Racer AJS/Enfield

Beitrag von Gerd »

Die Stellung vom Rücklichtwinkel würde ich noch mal überdenken. Sieht für mich genauso schlimm aus, wie bei manchen ein nach oben gedrehter Scheinwerfer.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau Cafe-Racer AJS/Enfield

Beitrag von Martin »

Gerd hat geschrieben:Die Stellung vom Rücklichtwinkel würde ich noch mal überdenken. Sieht für mich genauso schlimm aus, wie bei manchen ein nach oben gedrehter Scheinwerfer.
Nun ja. so GANZ glücklich sieht das tatsächlich nicht aus, aber finde ich trotzdem besser als diese abstehenden.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eigenbau Cafe-Racer AJS/Enfield

Beitrag von wilddieb »

Hallo Otto

jetzt haste mal ein Bild reingesetzt das finde ich richtig gut :gut:

auch mit einem Enfieldmotor kann man schöne sachen anstellen :pfeiffen: :wink:

Gruss Dieter
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau Cafe-Racer AJS/Enfield

Beitrag von speedtwin »

wilddieb hat geschrieben:Hallo Otto

jetzt haste mal ein Bild reingesetzt das finde ich richtig gut :gut:

auch mit einem Enfieldmotor kann man schöne sachen anstellen :pfeiffen: :wink:

Gruss Dieter
Aha, Otto heisst er... :-k :pfeiffen:
Antworten