Seite 1 von 1

Meine Panther M100 von 1947

Verfasst: Dienstag 4. September 2012, 05:32
von Hoschi
So, hier mal meine Panther M100, welche ich mir vor knapp 8 Wochen in die Garage geholt habe. Ist ein tolles Teil, macht wirklich Spaß und ist mal was gänzlich anderes als was man sonst so kennt. Ich glaub ich geb sie nie mehr her :ebiggrin:

Bisschen was gibts natürlich dran zu machen, da werd ich auch ggf. im Forum nerven, aber vorerst bin ich mal zufrieden... :esmile:

Bild

Bild

VG
Hoschi

Re: Meine Panther M100 von 1947

Verfasst: Donnerstag 6. September 2012, 12:17
von Nörtn ut stall
Sehr cooles Bike. Gratulation !
Nörtn
8)

Re: Meine Panther M100 von 1947 - Update :)

Verfasst: Dienstag 30. April 2013, 18:20
von Hoschi
So, hier mal der aktuelle Stand meines "zarten Umbaus" :ebiggrin:
Grade heute den hinteren Kotflügel fertig bekommen. Verkabelung ist noch nicht komplett und es kommen noch Seitenkästen dran demnächst.

Viel Spass beim zerreißen oder auch gut finden 8)

VG
Hoschi

Re: Meine Panther M100 von 1947

Verfasst: Dienstag 30. April 2013, 18:34
von Öko
Der Slopper gefällt...wie viel Hubraum hat der Single?

Re: Meine Panther M100 von 1947

Verfasst: Dienstag 30. April 2013, 18:40
von Hoschi
Ja, is ein geniales Monument eines Motors :ebiggrin:
Standard warens mal 600ccm, jetzt müssten es wenn ich mich nicht verrechnet habe 633ccm sein.

Re: Meine Panther M100 von 1947

Verfasst: Mittwoch 1. Mai 2013, 04:59
von Öko
Moin Hoschi,

kennst du jemand der sich mit den verschiedenen Panthermotore auskennt?
Könnte diesen http://210277.homepagemodules.de/file.p ... her+engine bekommen zum herrichten.
Laut verkäufer auf 250-350ccm geschätzt http://files.homepagemodules.de/b210277 ... -thumb.jpg http://files.homepagemodules.de/b210277 ... -thumb.jpg

Re: Meine Panther M100 von 1947

Verfasst: Mittwoch 1. Mai 2013, 12:41
von Hoschi
Dieser Motor ist tatsächlich entweder eine 250 oder 350ccm Maschine. Versuch mal rauszubekommen welche Motornummer er hat. Müsste auf der linken Seite irgendwo eingeschlagen sein und mit zwei Zahlen für das Baujahr gefolgt von einem Buchstaben beginnen. Wenn es ein D oder K ist, dann ist es ein 350ccm, wenn es ein H oder J ist, dann ein 250ccm.
Ich kenne jetzt direkt niemanden der sich speziell mit Panthermotoren beschäftigt, insbesondere nicht für die "kleinen". Wenn, dann eher die 600 oder 650ccm. Da gibt es in UK ein paar und in Holland. Hatte mit dem Holländer auch schonmal Kontakt, wenn du willst kann ich dir seine Email-Adresse raussuchen...

Willst du den Motor wohl in dein Projekt einbauen?

VG
Hoschi